T-Roc Facelift

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
hat schon irgend jemand irgendwelche Infos für ein Facelift? Wird es nächstes Jahr eines geben?

470 Antworten

Wofür Knöpfe sinnvoll sind, wirst du feststellen wenn du vor einen Baum gefahren bist, weil dein Blick beim Screenfingern zu lange abgelenkt war. Jeder Autotester bestätigt die Vorteile von echten Knöpfen die sich ohne hinzuschauen ertasten und bedienen lassen. Nicht jede Innovation ist sinnvoll.
Im Moment Mode, die aber wieder vergehen wird.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:58:07 Uhr:

Wofür Knöpfe sinnvoll sind, wirst du feststellen wenn du vor einen Baum gefahren bist, weil dein Blick beim Screenfingern zu lange abgelenkt war. Jeder Autotester bestätigt die Vorteile von echten Knöpfen die sich ohne hinzuschauen ertasten und bedienen lassen. Nicht jede Innovation ist sinnvoll.

Na zum Glück fahre ich schon lange genug unterschiedliche Autos mit dem Discover Pro. Bin noch nie einem Baum zu Nahe gekommen.
Wozu hat man Tasten am Multifunktionslenkrad? 😉

Zitat:

ich bin ja auch noch ein Fan von den Drehknöpfen, aber deine Argumentation ist schon sehr abenteuerlich😰😁

Ich bin auch am überlegen ob ich das Pro nehmen soll oder das Media. Die Drehknöpfe benutzt am meisten mein Beifahrer,meine Frau! Ich benutze die Tasten am Multifunktionslenkrad.

Ähnliche Themen

Hallo, alleine schon für das große Display.

Also, ich habe im Touran das Pro und ein Freund hat den T-Roc mit Media. Die Knöpfe werden überschätzet.

Lautstärke beim Fahren stelle ich mit dem Lenkrad ein, alle anderen Einstellungen während der Fahrt werden schnell lebensgefährlich - egal ob mit oder ohne Tasten.
Dazu: Apple Car Play oder Android Auto ignorieren die Knöpfe sowieso (denke ich, kann vielleicht jemand mal bestätigen oder korrigieren).

Auch wenn du sie nicht brauchst oder willst, kann es sein, dass es andere nicht überschätzen und die Knöpfe unbedingt haben möchten.
Jaja, sowas gibt es . . .

Ich möchte sie haben und es war ein Grund mir den Golf8 nicht mehr zu kaufen (nach allen 7 Gölfen) weil er keine Schalter und Knöpfe mehr hat.

Seit Erfindung des Multifunktionslenkrades sind die Unfälle im Straßenverkehr signifikant gesunken. Was haben bloß Generationen von Autofahrern für ein lebensgefährliches Gebaren an den Tag gelegt... (Ironie off)

Ich schließe mich da euha an:
Es ist relativ egal ob Touch- oder Dreh-/ Drücksteller usw. Ich bin dadurch mittlerweile sehr stark abgelenkt und halte dann lieber an, um mein Navi einzustellen.
In jungen Jahren hat mich das nicht so gestört oder aber ich war leichtsinnig :-)

Einen schönen 2ten Restadvent,
LM

Gibt es eigentlich schon eine Info dazu, ob das DCC nach Facelift auf den aktuellen Stand gehoben wird? Bei Schlüssel und Automatik-Wahlhebel ist man ja glücklicherweise beim Bewerten geblieben.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:05:03 Uhr:

Ja! und das einfache Discover Media finde ich sogar besser als das Pro. Das einfache hat nämlich Drehregler!!! Da verzichte ich gern auf die kleine Unterschiede wie z. B. etwas schneller und etwas nettere Grafik des Pros.

Ich war heute beim VW Händler: Nach dessen ausdrücklicher Auskunft ist beim Discover Media keine Kartenansicht im Digital Cockpit Pro möglich, das ginge nur mit Discover Pro. Mir war es am Ende egal und habe Discover Media bestellt. Den Aufpreis für Discover Pro war mir die Kartenansicht im Tacho dann doch nicht wert. Ich bin gespannt, was am Ende geliefert wird.

Was ist mit der Hupe, weiter nur Billigklasse?

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 4. Dezember 2021 um 01:49:42 Uhr:

Zitat:

Na zum Glück fahre ich schon lange genug unterschiedliche Autos mit dem Discover Pro. Bin noch nie einem Baum zu Nahe gekommen.
Wozu hat man Tasten am Multifunktionslenkrad? 😉

Tasten? Beim R-Line sind es Touch-"Tasten". Damit ist der R-Line für mich raus...
P.S. Nach 1x DiscoverPro kommt mir jetzt immer das Media rein. Für mich das bessere Gerät.

Zitat:

@jurgi55 schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:14:03 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:05:03 Uhr:

Ja! und das einfache Discover Media finde ich sogar besser als das Pro. Das einfache hat nämlich Drehregler!!! Da verzichte ich gern auf die kleine Unterschiede wie z. B. etwas schneller und etwas nettere Grafik des Pros.

Ich war heute beim VW Händler: Nach dessen ausdrücklicher Auskunft ist beim Discover Media keine Kartenansicht im Digital Cockpit Pro möglich, das ginge nur mit Discover Pro. Mir war es am Ende egal und habe Discover Media bestellt. Den Aufpreis für Discover Pro war mir die Kartenansicht im Tacho dann doch nicht wert. Ich bin gespannt, was am Ende geliefert wird.

Hmm... So wie ich verstanden habe, sollte das am verbauten Digital Cockpit und nicht am Infotainmentsystem hängen. Mit dem Digital Cockpit Pro(!) sollte die Karte doch angezeigt werden. So funktioniert das jedenfalls aktuell im T-Cross mit dem DiscoverMedia. Nur diese günstige "einstiegs-digitale-Cockpit" kann keine Karte darstellen.

Genauso wie beim Cross funktioniert das doch aktuell auch beim Roc mit der Kartenanzeige. Ok wohl nicht gleichzeitig, wen störst.
Wie das beim T Roc FL, mit den beiden Versionen des DCockits sein wird ist im Moment noch Spekulation. Vermute das kleinere wird keine Karte können.

Deine Antwort