T-Modell:Total mieses Fahrwerk
Hallo Leute,
ich fahre öfters mit einer E-Kombi von Verwandten. Ich habe zwar bisher vergleichsweise wenig Autos selbst gefahren, da ich meinen Schein erst seit zwei Jahren habe, aber bei diesem Auto behaupte ich, kann man objektiv sagen, dass das Fahrwerk sehr mies ist:
Null Komfort... vergleichbar mit nem alten Opel Corsa - man könnte mit verbundenen Augen jeden Stein auf der Fahrbahn aufzählen!
Dröhnen, Rumpeln und Vibrieren: Jeder Schlag in die Magengrube wird dumpf akkustisch unterstrichen und man hat nach spätestens 10 min. Stadtfahrt Kopfschmerzen. Wenn man über Pflastersteinstraßßenbelag fährt, ist das besonders krass...das ist dann wie wenn man in kleinen Zimmer sitzt und einen tiefen Testton auf einem riesigen Subwoofer abspielt!
Dabei ist das Auto 1a scheckheftgepflegt: Alle Wartungen zeitnah und direkt bei DC zum Apothekenpreis. KM-Stand ist um die 100 000 und die große Inspektion war vor zwei Wochen.
Der genaue Fahrzeugtyp ist E 200 t CLASSIC Bj. 1998.
Ein Defekt? Oder liegt es an den CLASSIC-Stoßdämpfern oder Federn? Würden ELEGANCE-Teile was positiv ändern und wieviel würde das Kosten?
Das alles ist sehr traurig - aber in erster Linie für mich, da die Besitzer schon recht betagt sind (wen wunderts 😉 ) und sich aus Autos nicht viel machen, groß muss es halt sein.
Wirklich sehr traurig und enttäuschend, wie kann Mercedes nur so ein Auto verkaufen. Auch hat Mercedes und der W210 doch den Ruf komfortabel zu sein.
PS: Habe schon verschiedenste Reifendruckwerte ausprobiert.
Was mich auch stört: Man spürt Motordrehzahlen ab 3000 am Lenkrad und den Pedalen. Ist das normal beim W210?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten! 🙂
18 Antworten
Re: Re: Re: Re: T-Modell:Total mieses Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten oder einfach weiter Corsa fahren.
LOL Ja tausche die E gerne gegen einen neuen Corsa und bekomm dafür ein Auto mit doppelt so hohem Verkaufswert!
Zitat:
Original geschrieben von Micha1976
BobAndrews hat Recht !
Akustischer Komfort -> Fehlanzeige !
Das Auto rumpelt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse !
Micha
🙂
War ja von gestern bis heute mit Freunden auf nem Kurztrip an den Bodensee (sollte eigtl. länger werden, aber das Wetter 🙁 ) mit nem A6 Avant Bj. 1995 und da gabs nur bei unterourigem Fahren Dröhnen.
Zugegeben, der Stauraum ist kleiner und Holz findet man auch nicht, aber das ist eher zweitrangig.
Re: Re: Re: Re: Re: T-Modell:Total mieses Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von BobAndrews
LOL Ja tausche die E gerne gegen einen neuen Corsa und bekomm dafür ein Auto mit doppelt so hohem Verkaufswert!
Mir war bis heute gar nicht so richtig bewußt, daß man in einem Satz so viel Unsinn schreiben kann.
Nicht daß ich etwas gegen andere Autos habe - im Gegenteil. Jedem wie es beliebt. Und das ist auch gut so. Haben ja alle ihre Berchtigung. ;-)
Auch vielen Dank für die Wünsche, daß unsere E-Klasse rosten soll.
Diese Statements zeugen von wenig bie gar keiner geistiger Reife.
Mein Gott, bist Du ärmlich. Geh zurück in den Kindergarten. Da kannst Du Dich in die Ecke stellen und weiter bocken.
Leute gibts, da kann man nur den Kopf schütteln
Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Modell:Total mieses Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von tester58
Leute gibts, da kann man nur den Kopf schütteln
Da hast du allerdings recht.