ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. T-Klasse Konfiguration saublöd

T-Klasse Konfiguration saublöd

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter) W420

Man denkt sich bei Mercedes offenbar: Wenn einer 7 Sitze haben will, dann darf er auf keinen Fall Diesel fahren. Das geht nur im Vito, ist doch klar.

Dumm nur, daß VW es eben schon hinbekommt: langer Kasten, Automatik, Diesel.

Die Konsequenz aus der schwachsinnigen Einschränkung ist also nicht Vito, sondern VW...dumm gelaufen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der lange T kommt ja gerade erst auf den Markt. Möglicherweise kommen da noch mehr Varianten, da könnte es zur Zeit an der Homologation scheitern.

Ich habe daran gedacht, nur mangelt es mir an der Vorstellung für einen solchen Grund. Ich muss da Mercedes mal anschreiben. Hilft uU.

Meines Wissens ist die homologation aufgrund der neuen Abgasnormen heutzutage deutlich umfangreicher. Jede einzelne Motor/getriebe/Rad Kombination muss einzeln nach WLTP/RDE geprüft werden - das dauert und kostet sehr viel Geld.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:09:53 Uhr:

Meines Wissens ist die homologation aufgrund der neuen Abgasnormen heutzutage deutlich umfangreicher. Jede einzelne Motor/getriebe/Rad Kombination muss einzeln nach WLTP/RDE geprüft werden - das dauert und kostet sehr viel Geld.

servus

und genau dieser schmarrn fällt bei den E Autos weg.

deshalb mitlerweile auch der Hype bei den Herstellern, die schiffen sich in die Hosen vor lachen.

gruß Franke

ps und bei Renault oder Nissan gibt es die Variante nicht??

Wieso sollte das wegfallen!? Auch diese Fahrzeuge brauchen doch eine Betriebserlaubnis!

 

Laut Konfigurator gibts bei Renault und Nissan nur einen L1 Kombi.

 

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 4. Januar 2024 um 11:35:50 Uhr:

Wieso sollte das wegfallen!? Auch diese Fahrzeuge brauchen doch eine Betriebserlaubnis!

Laut Konfigurator gibts bei Renault und Nissan nur einen L1 Kombi.

Servus,

den Nachweis mit Dauerlauf und so für die Abgaseinrichtung willst du beim E Auto auch machen?

achsoo

gruß Franke

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 8:11

Bei Nissan und Renault gibt's nix. Im Moment kann nur der Caddy lang, Diesel und Automat - und sogar noch 4x4.

Sowohl der Benz als Benziner als auch der Caddy noch mehr kosten mit entsprechender Ausstattung über 43t€.

Der Jogger in Vollausstattung mit Gasantrieb kostet 23t€...der jeweilige Mehrpreis ist fast nicht zu rechtfertigen, eigentlich. Denn in jedem Fall handelt es sich nicht um ein Auto zum Zwecke des S-Klasse Gleitens, sondern ein eher nützliches Allzweckvehikel. Die wesentliche Einschränkung beim Jogger wäre in meinen Augen die doch kleinere Zugmaschinentauglichkeit.

N E-Auto in MV zu kaufen ist ähnlich sinnvoll wie Pariser, ohne ne Frau zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen