ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)

Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)

Ford B-Max
Themenstarteram 28. September 2019 um 7:35

Hallo eine Frage ist hier jemand der uns sagen kann wann es das neue F8 kartenupdate ( naja was heißt neue , gibt’s ja schon inoffiziell seit Monaten ) endlich gibt zum Downloaden für den Ecosport, mein Baujahr 2018 125 ps Gangschaltung hat immer noch nichts , bei einigen Ecosport Fahrer soll es schon zum Update gekommen sein , wer super wenn einer was dazu sagen könnte

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 8:12

So eben einen Rückruf bekommen von Kundenzentrum ( Kundenbetreuung:-))wegen dem Fall ,die der Sache einen komplett lächerlichen Verlauf gibt .

Sie können momentan nicht sagen wann ein Update zur Verfügung ist , er behauptet sogar es gibt das F9 noch gar nicht und das F8 wer das aktuellste , der blödmann an der Leitung hat aber anscheinend den Fall gar nicht genau angeschaut und sich selber verraten damit , den als ich in darauf aufmerksam gemacht habe das es ja um F8 erst mal gehen würde da ich ja noch F7 besitze war erst mal sende Pause hat ihn total durcheinander gebracht , danach behauptet er das es das für mein Auto noch nicht gibt weil die Herausforderungen gerade so hoch währen das sie nicht dazu kommen das zu machen :-) . Als ich ihm erzählte das ein Kumpel und Arbeitskollege schon seit einen Jahr fast das F8 drauf haben und die Autos genau gleich sind war er total sprachlos und er hat dann zugeben das er nur der depp ist was es weiterleiten muss .

Habe diesmal echt einen Fall offen gehabt wo alles genau aufgegliedert war es kann keine Verwechslung oder der gleichen gegeben haben und dann bekommt man so eine Aussage , die sich von Januar gleiche Firma gleiche Anfrage gleiches Auto total wiedersprechen im November hat es geheißen im Januar kommt F9 und da habe ich gleich das Neuerste Update und F8 wird einfach übersprungen jetzt heißt es F8 und F9 gibts noch gar nicht .

Normal gehört das in eine Autozeitung , überlege mir echt das so weiter zu leiten auch überlege ich mir wegen vorenthalten rechtliche Schritte da es nicht sein kann das andere mit gleichen Auto Baujahr Typ Modell sogar gleiche Serie fast gleiche Woche gebaut gleiche Werk anders behandelt werden wie mein Auto . Wenn ich das belegen kann und das kann ich bin ich gesapnnt wie sie aus dieser Nummer raus kommen wollen .

Auf meinem Sync 3 ist der Stand F8 mit der Version 3.4 installiert.

Nachdem ich die FIN eingegeben habe, kam die Meldung, dass die Software bereits aktualisiert wurde.

Damit gebe ich mich zufrieden.

Bei meinem Peugeot, der bis zu 4 Updates von TomTom bekommen soll, hat es seit November 2019 nichts aktuelles mehr gegeben. Die Karten sind wie bei Ford von Here.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:56

so nach einer halben ewigkeit hat mein auto endlich stand heute auch ein update bekommen , und zwar über wlan ... ich habe jetzt auch die sync 3 version 3.4 . leider noch karte F7 drauf

aber danach ladet er mir noch was runter und das schafft er nicht fertig zu laden

und zwar folgende datei weiss einer was das ist ?? ist das die neue Karte F8 ?

 

folgende datei namen ist das

4U5T-14G422_BAE_1580861780000.TAR.GZ wird heruntergeladen

aber er schafft es nicht ganz fertig zu machen ich kann machen was ich will irgendwann geht alles aus und wenn ich starte wieder fängt es von vorne an .

 

bin dann auf die idee gekommen über usb zu machen und habe auf der homepage geschaut , und siehe da auch hier gibts updates . eines für die sync eines anscheinend für die karte , aber damit man die karte updaten kann muss man zuerst die sync updaten steht da , habe mir dann die sync geladen aber schon beim entpacken habe ich gesehen das es die gleiche ist die ich schon über wlan gesaugt habe und erfolgreich installiert . so hat mir der usb stick so nichts gebracht, da ich dann auch keine log datei bekommen habe . habe ich mir eine andere sache runtergeladen von ford das in der beschreibung steht damit er eine log datei regeneriert , das hat auch geklappt aber dann sagt er mir ich benötige keine updates mehr ich habe alles ... wenn ich aber über wlan nach updates suche sagt er mir wieder ich habe schon noch was und zwar die oben genannte datei

4U5T-14G422_BAE_1580861780000.TAR.GZ

 

woher bekomme ich die noch ausser über die wlan sync sache ..

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:26

Zitat:

@gargrim schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:56:10 Uhr:

so nach einer halben ewigkeit hat mein auto endlich stand heute auch ein update bekommen , und zwar über wlan ... ich habe jetzt auch die sync 3 version 3.4 . leider noch karte F7 drauf

aber danach ladet er mir noch was runter und das schafft er nicht fertig zu laden

und zwar folgende datei weiss einer was das ist ?? ist das die neue Karte F8 ?

folgende datei namen ist das

4U5T-14G422_BAE_1580861780000.TAR.GZ wird heruntergeladen

aber er schafft es nicht ganz fertig zu machen ich kann machen was ich will irgendwann geht alles aus und wenn ich starte wieder fängt es von vorne an .

bin dann auf die idee gekommen über usb zu machen und habe auf der homepage geschaut , und siehe da auch hier gibts updates . eines für die sync eines anscheinend für die karte , aber damit man die karte updaten kann muss man zuerst die sync updaten steht da , habe mir dann die sync geladen aber schon beim entpacken habe ich gesehen das es die gleiche ist die ich schon über wlan gesaugt habe und erfolgreich installiert . so hat mir der usb stick so nichts gebracht, da ich dann auch keine log datei bekommen habe . habe ich mir eine andere sache runtergeladen von ford das in der beschreibung steht damit er eine log datei regeneriert , das hat auch geklappt aber dann sagt er mir ich benötige keine updates mehr ich habe alles ... wenn ich aber über wlan nach updates suche sagt er mir wieder ich habe schon noch was und zwar die oben genannte datei

4U5T-14G422_BAE_1580861780000.TAR.GZ

woher bekomme ich die noch ausser über die wlan sync sache ..

genau habe ich die sync 3 version 3.4 build 20136 aber immer noch die F7 karte

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 9:12

so jetzt reicht es mir mit ford

habe mir jetzt das karten update selber gezogen aus dem internet und installiert karte F9 lief einwandfrei das aktualisieren und installieren .. bis man auf ford wartet ... der letzte verein .

man kann ganz klar und deutlich sagen ford hat auf kompletter Linie versagt . wer anderer meinung ist soll sich mal den kompletten thread vorerst durchlesen und wer dann immer noch anderer meinung ist , mit so einen diskutier ich nicht , weil der hat sie nicht mehr alle

Woher hast Du das Update bekommen?

Ich bin lt. Ford Homepage vorgegangen. Zuerst das Software Update heruntergeladen, ab ins Auto und tatsächlich, auch die verdammte Log Datei wurde geschrieben.

Die an Ford gesendet und bekam zeitnah, innerhalb von 10 Min. das Kartenupdate Map_22631091778_Update.zip angezeigt.

Das habe ich auf dem PC gespeichert, nachdem 5 mal ein Netzwerkfehler angezeigt und damit das Update unterbrochen wurde. Es konnte aber fortgesetzt werden.

Da ich auf dem Land wohne, wurden die 22,6 GB mit Schleichgeschwindigkeit von ca. 1 MB/s heruntergeladen.

Dauer etwa 6 Std. :-(

Jetzt muss ich nur noch den Puma fahren können, habe keine Winterreifen, da Zweitwagen mit WR vorhanden, um das Update aufzuspielen.

Ich habe bei meiner Frau das Update vom Focus Mk4 genommen funktioniert ohne Probleme. Sie hat jetzt Sync  3 version 3.4 build 20136 und die aktuelle F9 Karte bis jetzt keine Auffälligkeiten. Ich werde bei nächster Gelegenheit noch Sync auf Version 200228 updaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)