Symbol bei Regen
Hallo , wenn es regnet leuchtet bei mir dieses Symbol, ist das so i.o. oder ist das ein Fehler .
36 Antworten
Ich vermute hier den Unterschied, evtl. hat ja jemand mehr Details zu den verbauten Kameras.
Beim einfachen Assistenz Paket ist eine Kafas Kamera mit nur einer Optik/Sensor verbaut, beim Plus/Pro hat sie 2.
Lächerlich bei einem derartigen Sicherheitsmerkmal einen Unterschied zu machen und Geld einzusparen.
Wenn ich es als Käufer vom Verkäufer gesagt bekommen hätte und dann evtl. noch, dass es Probleme macht und ich es dann doch bestelle, dann bin ich selber schuld.
Aber der Verkäufer meinte auch vehement nichts von Problemen mit dem Panodach gewusst zu haben 🙂
Also Prof hat 3 Kameras drin. Eine Gerade, eine links/rechts blickend. (bei meinem i4 ist dann abweichend noch eine vierte nach vorne).
Danke Max für die Infos.
Ich bin jedes Mal geflasht, dass hier einige wohl deutlich mehr Ahnung haben, als Verkäufer.
Das nächste Mal nehme ich dich mit zum Fahrzeugkauf 🙂
PS: Muss dazu sagen, dass dies mein erster BMW. Mit Audi/VW war ich bisher eigentlich auch zufrieden, aber der x3 ist ein tolles Auto und eine andere Liga als mein vorheriger q3. Das mit der Cam trübt ein bisschen die Stimmung, ist aber auch kein Weltuntergang. Ärgern tut es einen trotzdem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. November 2024 um 10:12:14 Uhr:
Also Prof hat 3 Kameras drin. Eine Gerade, eine links/rechts blickend. (bei meinem i4 ist dann abweichend noch eine vierte nach vorne).
Stimmt. Lci Pro hat sogar 3. Vor lci plus hat 2.
Erinnert mich ein bisschen an die Legosensoren (Lego Mindstorms), die auch aufgrund schlechter Sichtverhältnisse Probleme haben, Farben zu unterscheiden 🙂
Genug Off-Topic und zurück zur nicht ganz so tollen Stand der Technik dank Einsparung...
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben kann, aber vielleicht hilft es ...
Bei meinem X3 wurde beim TÜV Termin festgestellt, dass ein interner Fehler zu Spurhalte-/Spurwechsel-Assistent Kamera Steuergerät-Bildauswertung vorliegt, mit der Konsequenz dass keine TÜV Plakette erteilt wurde.
Eine Anzeige im Fahrzeug zu eingeschränkter Funktion hatte ich nur bei Regen und Schnee ab und zu sporadisch.
Bei meinem BMW-Händler wurde dann festgestellt, dass ein Heizdraht in der Frontscheibe für die Frontkamera defekt war, daraufhin wurde die Frontscheibe auf Garantie gewechselt und seitdem ist alles gut.
Vielleicht geht es bei Dir ja auch in die Richtung.
Ich habe auch nur den „normalen“ Driving Assistent und die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion. Auch bei Regen bisher alles bestens und keine ungewöhnlichen Meldungen. An fehlenden Kameras sollte es also nicht liegen.
Ich hatte gestern eine Probefahrt, ca.120 km gefahren.
Das Fahrzeug hat DAP und 2 mal ist diese gelbe Leuchte für 1s aufgeleuchtet und direkt wieder verschwunden.
Das Wetter war warm, kein Regen oder so.
Hat mich bisschen irritiert ob es normal ist.
Also kann es sein das die Meldung öfter kommt und normal ist?