ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym Simply 50 springt nicht an

Sym Simply 50 springt nicht an

SYM Symply 50
Themenstarteram 17. April 2024 um 19:28

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten sym simply 50 gekauft. Top in Schuss (eigentlich) und regelmäßig gewartet. Jetzt stand das Ding seit Dezember. Als ich ihn mitnehmen wollte sprang er nicht an. Der Verkäufer meinte er kümmert sich ich sollte Geduld haben... Lange Rede kurzer Sinn...

Laut Verkäufer:

-Zündkerze neu... Funke ist da...

-Vergaser gereinigt... neuen Sprit aufgefüllt....

-Batterie erscheint mir voll...

Läuft trotzdem nicht... bzw.. hab ich ihn heute geholt und am Samstag lief er wohl und Montag nicht mehr...

Hab ihn trotzdem gekauft... für den Preis unschlagbar...

Hab heute selber noch:

-Zündkerze gewechselt.. funke ist da..

-Auspuff überprüft (ist so drin als simme Fahrer :D )

-Vergaser überprüft (ist sauber)

- Batterie komplett durchgeladen

-Schläuche bzw. Unterdruckschläuche SICHT überprüft

-Frisches Benzin aufgefüllt

E starter dreht... kommt aber nicht

Kickstarter auch nicht...

Aber ich hab das Gefühl das kein Sprit ankommt obwohl es aus dem Vergaser rauslief als ich ihn abgebaut habe.. Benzinschlauch abgemacht... es tröpfelt durch... also es kommt theoretisch am Vergaser an.

Bin mit meinem Latein am Ende und Vergaser einstellen am 4 Takter liegt auch noch nicht in meinem Wissensschatz... :(

Meine Meinung und das ist nur eine Vermutung ist das es am Unterdruck liegt...

Hat der simply einen Sicherungskasten ? Kann da der Fehler liegen ???

Mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich lese immer frisches Benzin aufgefüllt,aufgefüllt bringt garnichts wenn zB Wasser vorhanden ist und auch ein leichtes dies zu prüfen.

Vergaser einstellen bleibt immer das gleiche, egal ob vom 2T oder 4T.

Mit Startetspray testen ob er kommt. Oder Ersatztank direkt an Vergaser anschließen.

ZK nass oder trocken?

Themenstarteram 17. April 2024 um 21:11

Hallo krankenburger...

Na ja soweit hab ich den Vergaser tatsächlich nicht geöffnet...

Aber der Verkäufer.. den ich gut kenne und auf dessen Aussage ich vertraue meinte das der Vergaser komplett sauber gemacht und und das Benzin erneuert wurde.... lg

Hallo Garssen..

Mit Ersatztank testen und Starterspray wird probiert...

Und ich würde sagen die ZK ist ziemlich trockenen...

Lg

Themenstarteram 18. April 2024 um 13:41

Also Starterspray hat nix gebracht... obwohl ich kurz das gefühl hatte das er will... aber das kann auch Einbildung gewesen sein...

Zündfunke ist dennoch da....

Mit Spray muss er wenigstens ein paar mal husten. Hast du direkt hinten in den Vergaser gesprüht beim Starten?

Themenstarteram 18. April 2024 um 15:44

Nee hab den luftfilter abgemacht und dort ins Gummirohr gesprüht... wobei das ja auch noch gute 20 cm vom Vergaser entfernt ist...

Mach Mal die Zündkerze raus und sprühe das Spray in den Zylinder. ZK gleich wieder rein und starten.

Gruß Chris

Warum immer so viel Aufwand. Am Ansaugstutzen den Unterdruckschlauch abziehen und Starterspray rein im Ansaugstutzen, Unterdruckschlauch drauf und starten. Direkter Weg und man braucht weniger, zumal beim 4T die Zündkerze rein raus drehen oft nicht einfach ist, sitzt ja nicht oben mittig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sym Simply 50 springt nicht an