SX200 Edition Z
olá, servus und hallo...
gibt es in diesem forum auch leute die über anderes als den k11 quatschen?
zum beispiel über diese japanische rakete s14a...
dann auch noch in der edition z ausstattung!!!
das ist mal ein auto...
viel spaß
42 Antworten
@Tibby: Wo steht der Supra? *sabber*
Zitat:
Original geschrieben von Gies
alfa fahrer hassen Japaner ich kenn son typ der findet das japaner alle aussehen wie backsteine und keine chance gegen nen alfa hätten und wenn er dann überzeugt wird das der alfa langsamer is weicht er darauf aus das der alfa stil hat ich könnte jedesmal kotzen wenn ich das höre und im allgemeinen legen sich leute die nen calibra oder bmw fahren nich mit nem evo an (ich geh mal davon aus das du nen evo fährst oder vielleicht sogar nen 3000gt) weil diese leute meistens mehr über autos wissen und sich nicht mit soner rakete anlegen
(ausnahmen bestätigen die regel)zusammengefasst : wenn man einen sportlichen japaner fährt wird man sowieso sehr oft von leuten herausgefordert die keinen japaner fahren( istalso nich wirklich markenabhängig 😛 )
haha, Alfa, dem würd ich jedes mal nur antworten das auch noch so viel Stil ihm nix bringt wenn er jeden Tankstop mit ner Komplettüberholung in ner Werkstatt verbinden darf weil an seinem Alfa mal wieder irgendwas kaputt ist ;-)
Nur so nebenbei, mir fallen aber nur ganz wenige Alfas ein die mit einem S14a in Sachen Stil mithalten können (ich hab noch nie nen S14a in Echt gesehen, mega selten!)
Ich, Evo, oder 3000GT? Schön wärs ;-) Nene, ich fahre einen Eclipse (erste Generation). Hätt ich einen Evo müßte ich ja schon auf ganz schön dumme Alfa Fahrer treffen die sich da mit mir anlegen wollen ;-) Nene, also ich hab den Eclipse erst seit ein paar Monaten, ziemlich cooles Auto. Auch wenn ich gern nen Evo6, 3000GT oder S14 hätte, kanns mir noch nichtso richtig leisten ;-) Kommt vielleicht beim nächsten Auto :-D
Tjoa, mit Alfas hatte ich eigentlich noch nie Pobleme, ich fahr ja keinen *haha*. Aber ist schon wahr, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber bei der technik... Die Dinger sind doch nun wirklich sehr anfällig - ist ja das selbe wie Fiat, oder? Naja egal. Eigentlich fällt mir auch kein Alfa ein, der wirklich irgendwie in sachen leistung glänzen würde. Ich habs mir jedenfalls abgewöhnt mich provozieren zu lassen, zumindest zu 98%. Nur auf der Autobahn kann ich es mir manchmal nicht nehmen lassen drängler mit lichthupe vorbeizulassen nur um es zu geniessen sie dann wieder überholen zu können ;-) manche sträuben sich dann immer und fahren was ihre kisten hergeben.... einfach amüsant
@Gies:
Die Abgasrückführung hab ich beim S14 noch nicht angerührt. Der ist eh noch original, habe nur was an meinem 14a gemacht, und der hat dafür ja den 2. Kat. Falls ich das mit dem Biturbo mache oder allgemein nen anderen turbo einbaue, werd ich mich wohl drum kümmern bei der gelegenheit. Bin grad nur so unmotiviert, aber das ändert sich sicher wieder wenn das wetter besser wird.
Tibby hast du dich mal mit den apexi geräten befasst insbesonders interressiert mich das rev/speed meter mit G sensor was hälst du davon ?
(ja ich weiss is blos spielerei :P aber ich will erstma nix an der leistung machen)
Sagt mir nicht wirklich was und bin zu faul mich schlau zu machen ;-) Was genau soll das ding denn anzeigen? Ich hab nen Boostcontroller und FC von Apexi die ich empfehlen kann, turbo timer von greddy find ich auch recht nett anzusehen. Vor allem passt das gut unter das Radio, dieses Fach dort braucht doch niemand. Wollte da ersma Lade/Öl Druck und Voltmeter hinpacken und nen TT darüber. Wär ja auch vielleicht was für dich, nix für die leistung aber spierlerei und eyecandy und wenn du dann dochmal was machen willst, ist das sicher nicht ganz unnütz :-)
oh du hast gleich das Fc geholt ... will auch ;P
ladedruck öldruck und öltemperatur kommen da schon hin (musste sein weil der händler das doppelstöckige radio fast schon rausgerissen hat und daher mussten wir eine metallblende mit einschub für radio und halt 3 instrumente draufmachen weil das ein normales radio nich gehalten hätte )
und das macht das rev speed meter: http://www.perfectrun.com.au/.../apexirevspeedmeterGP.htm
Der G Sensor klingt ganz Interessant, aber den rest find ich nich so wichtig. dann lieber nen tt rein, der zeigt dir auch einiges davon an was das ding anzeigt - wenn auch nicht so schön 😉 wo hast du eigentlich den schlauch für die ladedruckanzeige verlegt? ich mein wo ist beim s14 die beste durchbruchstelle zwischen motorraum und radiokonsole? da unterscheidet sich der 14a scheinbar etwas vom s14 :-/
ich sagte da "kommen" hin nicht "da sind" ich hab öl druck und temperatur anzeige noch nich. Ich werd alles aufeinma verbauen (hat man weniger ärger mit) und ich hab noch keine ahnung wie ich das verlege. zu diesem unterschied kann ich nichts sagen hab nen s14a immer nur aus der ferne gesehen :P aber die jungs auf :
http://www.sr20det.de können dir 100%weiterhelfen hab das da schon 3ma oder so gelesen ich vergess das leider immer wieder
hallo beisammen, lese ich da nich den Martin *gg*
@Gies:
Hatte langeweile und hab mal ne Ladedruckanzeige eingebaut. Der hat unterm Handschuhfach so Gummipröpfel, einfach rausdrücken und schon is man im Motorraum :-) Komischerweise hat mein 14a das an der Stelle nicht...aber egal... Nur ne Blende muss ich noch machen, baumelt alles noch lose rum und die Beleuchtung is auch noch nich angeschlossen... Als nächstes kommt wohl nen Dampfrad und die Nür drunter, mehr steck ich in die alte Kiste aber nun auch nicht rein.
jo danke für die info ich spar im moment auch für die Blitz Nür Spec R 🙂 dauert aber sicher noch 2-3monate bis ich die kohle habe
wo willste denn bestellen? vielleicht lässt sich ja zusammen bestellen oder so... bin mal auf morgen gespannt, da soll es ja ordentlich schnee geben, ein bissel fun beim sliden ist nicht zu verachten :-P
hmm wahrscheinlich entweder bei takakaira oder perfect run heute wars so schön glatt blos zu viele autos auffen strassen gewesen um fun zu haben und die grössten bremsen sind omas im golf 4 den sie mitten auf der T kreuzung abwürgt und nicht mehr anbekommt so das man sich aussen rum quetschen muss