SX200 Edition Z
olá, servus und hallo...
gibt es in diesem forum auch leute die über anderes als den k11 quatschen?
zum beispiel über diese japanische rakete s14a...
dann auch noch in der edition z ausstattung!!!
das ist mal ein auto...
viel spaß
42 Antworten
nein ich hab NOCH nichts an meinem gemacht (bin noch schüler hab kein geld dafür der wagen läuft auf meine mutter muss aber später alles nachbezahlen an steuern etc.) nur weiss ich nicht warum du twin turbo machen willst(ausser es ist ein turbo für untere und einer für hohe drehzahlen) gibt genug klamotten um den auf 400Ps+ mit gutem ansprechverhalten zu bringen oder komplett motoren von tomei die mit den standart anbauteilen 370PS bringen bei http://www.takakaira.co.jp
hier der direkte link zu den sr20det complete engines http://www.takakaira.co.jp/asp/template.asp?id=859&cat=2
naja, ich hab auch keinen knapp 600ps supra gebaut weils mir um die leistung geht, sondern weil ich einfach spaß dran hatte und etwas mehr erfahrung sammeln wollte. ich mein die 200ps serienmässig reichen mir auch voll und ganz, geht halt nur um den spaß am tüfteln und da fände ich so einen umbau halt interessanter als allerlei rennsportkram zu verbauen und dann nur den ld anzuheben. was hast du denn vor irgendwann mal an deinem zu machen?
hallo,
na ich zweifel mal ob überhaupt genügend platz im motorraum ist um 2 lader einzubauen.
grusss...
soll gehen, bin mir auch ziemlich sicher das man das hinbekommt mit etwas fummeln.
also der platz reicht aus würd ich meinen der motorraum is gross genug und ich weiss noch nicht was ich an meinem motor alles mache erstmal geld für sowas haben vorher kommen noch en paar äussere sachen weil die leistung erstma reicht aber wie gesagt erstmal geld dafür haben
PS : ich kann dich mit dem tüfteln verstehen mein onkel macht sowas in der art mit seinem 79er ascona B der hat den verzinken lassen und den 2liter turbo aussem calibra und allerhand sachen vom ascona 400 in dem wagen verbaut nur es is halt so das der noch nich fertig is er muss noch kabelbaum umfriemeln und einbauen sowie die gesamte innenausstattung und lackiert werden muss der auch noch und dann kommt noch der Tüv er meinte die bremsen werden wohl das schwierigste bei der abnahme (sind glaube ich von APracing)
kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, was du so vor hast, find das immer interessant.
ich glaube zwar nicht, daß man einen s14 mit 2 ladern bauen kann, aber ich lasse mich gerne überzeugen!!!
grusss...
versuchen kann mans immer wenns nichts wird auch egal macht man eben was anderes :P
hey Tibby kennste den laden hier schon die preise sehen auf den ersten blick nich sonderlich günstig aus aber dann merkt man das das australische dollar sind und man als ausländer 25%Rabatt zusätzlich bekommt weil die teile dann direkt von japan hier her geschickt werden und nicht vorher nach australien gehen und versand soll auch ziemlich fix sein http://www.perfectrun.com.au
ne, kannte ich noch nicht, thx für den tipp! :-)
sagmal, ist deine tankanzeige eigentlich genauso ungenau wie meine? ich hab vor nen paar tagen vollgetankt, da war die nadel auf dem roten strich und es gingen 45 liter rein. bei meinem 14a ist das nich so seltsam. hat der normale s14 eigentlich ne kontrolllampe als erinnerung, die etwas "genauer" arbeitet? hab da noch nie was leuchten sehen, hab aber auch immer beim roten strich getankt 😉 würd es ja ausprobieren aber nen ersatzkanister im kofferraum nervt auch. und die tankanzeige rausbauen hab ich auch keine lust...
was mich auch mal interessieren würde: sind eigentlich sportwagen/coupe's so provokant, dass viele denken man müsste es einem nun richtig zeigen? War in Hamburg und bestimmt 3x haben mich irgendwelche alten BMWs und Calibras auf recht ruppige art überholt und fuhren dann vor mir mit normalem tempo weiter. Eben ist mir dann das selbe nochmal in Bielefeld passiert. Standen dann nebeneinander an einer roten ampel und der typ guckt immer blöd rüber, spielt mit dem Gas und lässt bei grün die reifen quitschen. Und als er dann mit etwas abstand vor mir war, fährt er wieder normal weiter...Wenn ich mal mit dem Ford von meinem Dad unterwegs bin, geht es viel friedlicher zu...aber was solls, schon lustig was auf den strassen abgeht manchmal 😉
also meine tankanzeige is auch ungenau z.B: die nadel ist im oberen viertel zack am nächsten tag wars die hälfte ich finds komisch aber liegt wahrscheinlich an der tank form
ja und es is schon lustig was manchma passiert die wollen alle beweisen wie "überlegen" deutsche autos sind oder das coupes prollschleudern sind die nichts drauf haben. nur ich lass mich nich so einfach überholen wenn ich keinen bock dadrauf hab :P
einma war da so ein Clk 320 cabrio sehr tief breite puschen ich geb an der ampel gas (nich voll durchgedrückt war nass) er hat gewartet und fährt los dann überholt er mich nur in diesem augenblick kahm der overboost und ne sek später war er 2wagen längen hinter mir ich kann dir sagen der hat geguckt als ob ich NOS hätte war ein bild für die götter 🙂 (ich halte garnichts von nos das kann nicht gut sein wenn der motor aufeinmal so viel stärker belastet wird)
Nitro ist aber schon ein nettes Gefühl :-) Aber würd`s mir selbst auch nich einbaun wollen, zumal viel zu teuer für die paar Sekunden.
Finde es immer lustig, auf der Autobahn wird man von den dicken Kisten belässtigt, und in der Stadt von den kleinen Stinkern - hauptsache Breitreifen und nen Doppelrohrendtopf oder besser noch Blende.
Aber ich geb zu, manchmal geniesst man das gefühl doch, wenn einem einer blöd kommt und man kann ihn dann auch so aussehen lassen.
was läuft denn dein s14 so spitze nach tacho?
also bis jetzt bin ich nich schneller als 180 kmh gefahren als ich ihn gekauft und nach bi gebracht hab über die autobahn und das war halt so das der erstma eingefahren werden musste (da er beim händler ne weile gestanden hat )sprich ich wollte nich volle pulle fahren aber die meisten sagen das sie mit dem s14 260 laut tacho mit original bereifung fahen beim s14a sollens wohl 245 sein (ka wieso vl wegen dem 2ten kat).
mal sone frage hast du eigentlich die abgasrückführung noch dran ?
und zuletzt diese blenden find ich ja sowas von lächerlich ganz besonders wenns diese ovale ist (bei mir sind leider auch blenden dran aber das war original) doppelrohranlagen find ich nich mehr schön seitdem ich anlagen aus japan gesehen habe wie die Blitz Nür Spec R oder apexi GT
@ tibby
haha, ja, das passiert mir manchmal auch. Allerdings nur in der Stadt und nur wenns dämmert oder schon dunkel ist (im Verufsverkehr nie). Allerdings sinds bei mir manchmal Golfs und fast immer Alfas (warum Alfas weiß ich auch net) :-O
Is vielleicht so ne Art Naturgesetz, Nissans kriegen die BMW's und Calibras ab, und Mitsubishis die Alfas? LOL ;-)
alfa fahrer hassen Japaner ich kenn son typ der findet das japaner alle aussehen wie backsteine und keine chance gegen nen alfa hätten und wenn er dann überzeugt wird das der alfa langsamer is weicht er darauf aus das der alfa stil hat ich könnte jedesmal kotzen wenn ich das höre und im allgemeinen legen sich leute die nen calibra oder bmw fahren nich mit nem evo an (ich geh mal davon aus das du nen evo fährst oder vielleicht sogar nen 3000gt) weil diese leute meistens mehr über autos wissen und sich nicht mit soner rakete anlegen
(ausnahmen bestätigen die regel)
zusammengefasst : wenn man einen sportlichen japaner fährt wird man sowieso sehr oft von leuten herausgefordert die keinen japaner fahren( istalso nich wirklich markenabhängig 😛 )