ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Swizöl und P21S

Swizöl und P21S

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:43

Moin zusammen,

ich hatte zugesagt eine kurze Info nach einer erneuten Pflegeattacke zu geben ;-)

Gestern abend war es soweit. Die Welt hasste mich und ich sie. Also ab zur Frustbewältigung an ein ruhiges Plätzchen und genüsslich angefangen. Es begann mit einer gründlichen Autowäsche mit Gold Class Shampoo. Fahrzeug abgeledert und Vorreinigung mit Swizöl Cleaner Fluid (ohne Schleifmittel!). Aufgetragen mit weißem Swizöl Pad, auspoliert mit schwarzem Swizöl Baumwolltuch. Etwas schweißtreibend, aber das Ergebnis ist es wert. Glatt wie im Neuzustand. Nein, ich glaube sogar besser! Danach das P21S Hartwachs in dünner Schicht aufgetragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem Mikrofasertuch auf Spiegelglanz poliert. Für mich das beste jemals ausgearbeitete Wachs mit der längsten Standzeit. Mühelos zu entfernen und ein irrer Spiegelglanz.

Das Ergebnis nach nur zwei Stunden könnt ihr selbst sehen.

Gruß und ein schönes Wochenende!

VoLu

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von VOLU2000

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

er steht im Schatten nicht in der prallen sonne, PUNKT :D

Aber man sieht schon das nicht sauber gearbeitet wurde... (Siehe Anhang)

Bevor man früh morgens anderen Leuten auf den Sack geht hilft es oft einfach mal etwas Sauerstoff zu tanken und der Tag fängt gleich viel besser an. Hier geht es um Pflegeprodukte. Selbst wenn ich meinen Hintern damit eingerieben hätte. Punkt. Thema verfehlt. Gute Nacht. :-))

Da kann aber jemand keine Kritik vertragen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. April 2008 um 7:44

... und noch eins ...

am 26. April 2008 um 9:24

jep,

sieht super aus.

warum hast du als vorreiniger swizöl genommen (altbestände?)

Themenstarteram 26. April 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

jep,

sieht super aus.

warum hast du als vorreiniger swizöl genommen (altbestände?)

Danke. Nein, ich habe diesen Reiniger gekauft, da ich generell mit Swizöl gute Erfahrungen gemacht habe und er einer der wenigen Reiniger ohne Schleifmittel ist.

sieht geil aus,

bei schwarz macht polieren echt spass, bei weiss siehste leider kaum was weder glanz aber dafür auch keine kratzer.....

 

cya

Das hast du gut gemacht.

Mit welchen Wachsen hast du schon Erfahrung wenn P21S deine Favorit ist ?

BTW Der stern sie gut aus nur der Grill müsste komplett schwarz sein.Dann wär er richtig Böse :D

Hallo

habe auch ne Frage undzwar wie kann ich den Wax (P21S) vom Lack runter nehmen.Wollte meine motorhaube nochmal polieren und wann wieder wax auftragen.Reicht es wenn ich direkt polietur auftrage oder muss ich vorher mit etwas anderes arbeiten.Und welchen politur würdet ihr mir vorschlagen für cosmosschwarz.Habe viele waschstrassen kratzer.mfg

vieleicht spüli?

Also Deine Erfahrungen mit P21S kann ich bis auf den Punkt der Standzeit gut nachvollziehen. Es läßt sich leicht verarbeiten (ist aber kein Hartwachs, eher Cremeartig) undhinterläßt einen spiegelnden wirklich tollen Glanzgrad. Der große nachteil des P21S liegt aber in der besch. Standzeit. Der meiste Glanz bei diesem Wachs kommt vom hohen Anteil an Beeswax, also Bienenwachs, welches überhaupt keine Standzeit etc. hat, sondern beim ersten Regen wieder weg ist. Also wem es nichts ausmacht, aller 4 Wochen eine neue Schicht P21S aufzutragen, dem sei wärmstens zu diesem Wachs geraten, ist es eine Freude zur Verarbeitung.

Und ja, ich kann es vergleichen, habe Zymöl, Swizöl, NXT, Nattys und einige andere im Repertoire.

*: Ja, du kannst sofort mit der Politur anfangen, die macht den Wachs auf jeden Fall runter. Diese Polituir bitte gut durcharbeiten, bis nichts mehr an weißen Bestandteilen (Schleifkorn) über ist. Empfehle hier für leichteste defekte immer 3M Hochglanzhandpolitur.

am 27. April 2008 um 10:37

nicht ohne grund werden einige wachse mit dem zusatz concour beworben.

daraus kann man den sinn und zweck auch sehr deutlich ableiten ;)

bei wachsen geht es niemals in erster linie um standzeit, wetterbeständigkeit und schutz!

und was heist das übersetzt?

im englischen gibts das wort nicht und aus dem französischen soviel wie AN EINEM WETTKAMPF TEILNEHMEN, sprich einen kurzen moment das optimum rausholen.

Wir sind aber weder Dolmetscher noch Analysten, also am besten das nächste mal etwas erläutern.

 

cya

Ebend, dafür haben wir ja LG... ;)

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Also Deine Erfahrungen mit P21S kann ich bis auf den Punkt der Standzeit gut nachvollziehen. Es läßt sich leicht verarbeiten (ist aber kein Hartwachs, eher Cremeartig) undhinterläßt einen spiegelnden wirklich tollen Glanzgrad. Der große nachteil des P21S liegt aber in der besch. Standzeit.

 

Ich hoffe wir sprechen vom selben Produkt und nicht vom deutschen Hersteller, welcher P21S Felgenwachse herstellt. Meine Erfahrungen mit dem P21S Hartwachs (und es ist in der Dose recht hart ;-) haben eindrucksvoll gezeigt, dass bei entsprechender Vorbehandlung eine Standzeit von 4-5 Monaten üblich ist. Weder beim Perl- noch Glanzeffekt gab es innerhalb dieser Spanne Probleme. Ebenso konnte ich Neuverschmutzungen wie Vogelkot und Insekten problemlos entfernen. Leider lüftet der Hersteller trotz mehrmaliger Anfrage nicht die genauen Inhaltsstoffe oder die Menge des No. 1 Wachses.

Im Vergleich zum Saphir Wachs von Swizöl erreicht P21S einen höheren Spiegelglanz und ebenfalls eine längere Standzeit! Beim reinen Tiefenglanz hat Swizöl eine Nasenlänge Vorsprung. Mag auch die Standzeit einer Versiegelung wie LG etwas länger sein, so wird der Glanzgrad meiner Meinung nach niemals erreicht. Daran ändern auch 100 Schichten Versiegelung nichts. Ich habe den Versuch mit locker 5-7 Schichten LG gemacht und nach zwei Monaten bin ich wieder auf das gute alte Hartwachs umgestiegen. Ich denke es ist auch lackabhängig.

Mein Wachstipp ist und bleibt das : www.aristoclass.de

Hier sind zum tollen weissen Carnaubawachs noch weiter produkte verbaut,die das ganze wirklich langzeithaltbar machen.Das Ergebniss ist mit Swyzoel,und P21S vergleichbar.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von VOLU2000

Moin zusammen,

ich hatte zugesagt eine kurze Info nach einer erneuten Pflegeattacke zu geben ;-)

Gestern abend war es soweit. Die Welt hasste mich und ich sie. Also ab zur Frustbewältigung an ein ruhiges Plätzchen und genüsslich angefangen. Es begann mit einer gründlichen Autowäsche mit Gold Class Shampoo. Fahrzeug abgeledert und Vorreinigung mit Swizöl Cleaner Fluid (ohne Schleifmittel!). Aufgetragen mit weißem Swizöl Pad, auspoliert mit schwarzem Swizöl Baumwolltuch. Etwas schweißtreibend, aber das Ergebnis ist es wert. Glatt wie im Neuzustand. Nein, ich glaube sogar besser! Danach das P21S Hartwachs in dünner Schicht aufgetragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem Mikrofasertuch auf Spiegelglanz poliert. Für mich das beste jemals ausgearbeitete Wachs mit der längsten Standzeit. Mühelos zu entfernen und ein irrer Spiegelglanz.

Das Ergebnis nach nur zwei Stunden könnt ihr selbst sehen.

Gruß und ein schönes Wochenende!

VoLu

Welchen Sinn macht es das gute Swizöl zu nehmen und dann nicht auch das Swizöl Wax? :rolleyes:

Die Bilder sind nicht besondern aussagekräftig denn ein frisch gewachster schwarzer Wagen glänzt in jedem Bereich im Schatten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen