ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SWIZÖL Discovery-Kit

SWIZÖL Discovery-Kit

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 14:07

Hallo zusammen,

ich beabsichtige für meinen 3 Jahre alten A6 vo Swizöl das Discovery Kit mit dem Mirage Wachs zu kaufen. Zusätzlivh hatte ich mir noch ein oder zwei Mirkofasertücher von Swizöl und das Cleaner Fluid Pad vorgestellt zu bestellen.

Ich denke nämlich, dass die Mengen, die dort dabei sind, für die ersten Anwendungen ausreichen. Sowhl beim Wachs als auch beim Cleaner Fluid Regular und Medium. Und bevor ich mir sofort das teuerere Entry-Kit kaufe, wollte ich es erstmal hiermit probieren.

Hat jemand auch schon dieses Kit erworben?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Ich würde Dir das Discovery Kit nicht empfehlen.

Das Wachs ist zwar gut, auch das Cleaner Fluid Regular würde ich als Vorbereitung für den Wachsauftrag empfehlen, den Rest kannst Du aber in besserer Qualität zu günstigeren Preisen von anderen Herstellern erwerben.

Meine Empfehlung, wenn es Swizöl sein soll, wäre:

  • Swizöl Shield (200ml) € 135,-
  • Swizöl Cleaner Fluid Regular (250ml) € 39,-
  • Lupus 500 Microfasertücher (5er Pack) € 24,95
  • Lupus Applicator Pad (3 Stück) € -,89 (€ 2,67)
  • ggf. Meguiars Ultimate Compound (450ml) € 19,90

Damit bekommst Du bessere und sinnvollere Produkte in größerer Menge zum gleichen Preis.

Grüsse

Norske

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@ TE:

folgendes ich beschäftige mich erst seit 1 Jahr tiefergehend mit der Autopflege (Neuwagen...) Nun 2 Mal habe ich meinen Wagen schon aufbereitet. Die Produkte waren absolut dieselben sprich (Wäsche mit DJ Born to be Mild, anschließend Kneten dann mit Meguiars Ultimate Compound polieren, politur abnehmen und das Collinite #476 Wachs drauf.)

nun beim zweiten mal habe ich deutlich besseres Ergebnis erzielt. Was hat sich also geändert?

zum einen die Flex 3401 poliermaschine (ich weiss ein wenig Overkill für den Anfänger und eine T 2000 hätte es auch getan, aber ich wollte in 2 Jahren keine Flex nochmal kaufen müssen weil Liquid Elements nicht ausreicht). Dann die Erfahrung, beim ersten mal habe ich das Wachs zu schnell wieder abgenommen, war beim Kneten zu vorsichtig (ja das kann man auch hinbringen XD) und Handpolitur ist nicht gleich Maschine.

zum anderen die Tipps der Stammuser hier und deren Blogs, danke Jungs! Vor allem Celsi, aMenge, Norske und Elchi.

Das hat den nötigen Unterschied gemacht. Hätte ich beim ersten Mal mir für 1000 Euro Swizöl gekauft wäre ich auch nicht weiter als mit ~150 Euro die ich insgesamt investiert habe.

btw. Handwäsche und etwas Detailer (P40 von CG oder Ultimate Quick Detailer von Meg waren etwa gleich gut) tun ihr übriges um ein gepflegtes Bild zu erhalten.

nächstes Jahr, wenn ich mehr Erfahrung mit meiner Flex gesammelt habe denke ich über andere Produkte nach, bis dahin muss ich mich verbessern und nicht die Verwendeten mittel.

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver75

ich verspreche mir ein gutes sichtbares Ergebnis!

Und ich habe Swizöl ausgewählt, weil es gute Kritiken bekommt und für mich ein nachvollziehbares Konzept dahintersteht.

 

Ich muss sagen, dass ich schon einen "Auto-Tick" habe und sehr viel Wert auf ein optisch und technisch einwandfreies Auto lege. Daher ist mir auch der Mehrpreis zu anderen Mitteln es wert. Ich verspreche mir davon einfach mehr!

Die Vorabeit ist das "A" und "O" und bei hochwertigen Wachsen ein muss.

 

1. Gründliche Wäsche

2. Kneten

3. Nochmal Waschen

4. Trocknen

5. Polieren

6. PreCleanern

7. Wachsen

 

Erwarte vom Swizöl nicht all zu viel denn zaubern können die Produkte nicht.

Nur deine penible Vorarbeit wird das Beste und Mögliche herauszaubern!

Wenn Du dies nicht tust dann kommt die Enttäuschung

 

am 27. Februar 2012 um 17:53

Zitat:

Die Vorabeit ist das "A" und "O" und bei hochwertigen Wachsen ein muss.

1. Gründliche Wäsche

2. Kneten

3. Nochmal Waschen

4. Trocknen

5. Polieren

6. PreCleanern

7. Wachsen

Mal eine Frage: Würdet ihr zwischen 1. und 2. also bei der Wäsche nach dem Kärchern und der Shampoowäsche noch Klarwaschen oder dann direkt Kneten mit dem Shampoo, das ja noch auf dem Lack ist!?

 

Na klaro. Bei mir kommt immer nach der Shampoowäsche das große Abspülen. Egal ob geknetet wird oder nicht.

Fürs kneten benutze den allrounder VALET PRO Citrus Bling :)

am 27. Februar 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

 

Mal eine Frage: Würdet ihr zwischen 1. und 2. also bei der Wäsche nach dem Kärchern und der Shampoowäsche noch Klarwaschen oder dann direkt Kneten mit dem Shampoo, das ja noch auf dem Lack ist!?

ich finde man muss nicht unbedingt nach der Shampoowäsche klarspülen und trocknen wenn man sowieso kneten will.

ABER - wenn es etwas wärmer ist, wurde ich auf jeden Fall klar spülen, weil sonst das Shampoo schnell antrocknet. Wenn es warm ist, dann trockne ich sogar nach der Wäsche und dem Klarspülen nochmal, weil das Wasser oft kalkhaltig ist, und wenn es sehr warm ist trocknet das Kalkwasser auch schnell auf dem Lack.

Nach dem Kneten spüle ich noch einmal klar und trockne ab. Dnach kommt dann Politur oder PreCleaner, je nach dem.

Man hat ja vom Kneten entweder noch Shampoowasser oder ev. Detailer auf dem Lack. Das spüle ich dann immer ab bevor es zur Politur geht.

Gruss

E.

Variante 3: Ich wasche und trockne das Auto und Knete im Anschluß. Als Gleitmittel kommt ein Shampoo-Wasser-Gemisch (sehr wenig Shampoo!) zum Einsatz. Die bearbeitete Fläche trockne ich dann sofort wieder ab und spare mir den zweiten Waschgang.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

 

 

Mal eine Frage: Würdet ihr zwischen 1. und 2. also bei der Wäsche nach dem Kärchern und der Shampoowäsche noch Klarwaschen oder dann direkt Kneten mit dem Shampoo, das ja noch auf dem Lack ist!?

ich finde man muss nicht unbedingt nach der Shampoowäsche klarspülen und trocknen wenn man sowieso kneten will.

....

Vom Trocknen nach Spülen um zu Kneten war nicht die Rede

Sondern Spülen nach Shampoo vor Kneten :D

TE: Hast Du das Set gekauft ? Ich werde es mir auch bestellen da ich mit den Saphir Wachs schon gute Erfahrungen habe ( leider Dose fast leer ) . Der Abperleffekt beim Swizöl ist einzigartig vom Glanz ganz zu schweigen. 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen