ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Swift mit problem nachem tanken

Swift mit problem nachem tanken

Suzuki Swift
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:46

Es geht um das auto meiner freundin sie fährt einen Suzuki Swift Bj 96 und in letzter zeit kam es nach dem Tanken(ist ein benziner und nein kein E10 oder Diesel getankt) zu problem das sie kaum auf geschwindigkeit kommt oder das auto nicht mal gas annimmt? weiss zufäälig jemand woran das liegen könnte bin schon echt am verfzweifeln

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast du schon mal die tankstelle gewechselt?

Übrigens dein Swift darf E10 tanken.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 22:21

ich weiss aber was bringt es mir wenn ich dadurch weniger kilometer schaffe und doppelt tanken muss dann tanke ich lieber weiter das super E5 und fahre umweltfreundlicher als mit E10

trotzdem schön mal eine andere Tankstelle versucht?

Tankbelüftung? Der Sprit kann schlecht raus, wenn keine Luft nachströmt. 

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 23:35

das mit der tankstelle wäre ein versuch!

und wo sitzt bei dem auto die tankbelüftung????

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:59

das mit der Tankstelle bringt nichts meine freundin sagt es es egal ist passiert an jeder

Zitat:

Original geschrieben von pattiw

und wo sitzt bei dem auto die tankbelüftung????

Kenn mich mit dem Swift nicht aus.

Bei einigen Fahrzeugtypen ist die Belüftung Bestandteil des Tankdeckels, erkennbar daran, das sich der Tankdeckel nach dem Abschliessen frei drehen lässt.

Bei anderen kann es ein Rohr oder Schlauch in direkter Nähe des Tankeinfüllstutzens sein. Unter Umständen muss dazu die Radhausverkleidung entfernt werden.

Ist das Problem mit zuwenig Leistung nur nach dem Tanken,

oder bleibt es die ganze Zeit?

 

Viktor

Ihr seit glaube ich vollkommen auf der falschen Fährte.

Was hat denn die Tankentlüftung damit zu tun, dass unmittelbar nach dem Tanken scheinbar kein Sprit mehr kommt?

Das ließe ich mir einreden, einige Zeit nach dem Tanken, oder wenn der Tank leer wird.

Ich glaube, das Problem ist irgendwo gaaanz anders zu finden.

@ Pattiw

Habe ich das richtig verstanden?

Deine Freundin tankt voll

Und dann geht der Wagen nicht mehr richtig?

Und das wird dann wieder besser?

Wann wird es besser.

Wann ist der Wagen wieder voll auf Leistung?

Ich tippe da schon eher auf einen verstopften Benzinfilter.

Kannst du vorne die Benzinleitung abklemmen?

Wenn die Leitung herunten ist, schauen ob genug Sprit kommt?

am 24. Februar 2011 um 17:58

Sorry, dass ich mich jetzt hier so frech dazwischendränge, aber eine kurze Frage bezüglich Tankentlüftung:

Wenn beim Öffnen eines halbvollen/leeren Tanks zischend Luft entweicht, ist dann trotzdem eine Tankentlüftung vorhanden oder nicht?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:00

also das problem ist direkt nach dem voll tanken es dauert etwas sagen wir 5km dann hat er wieder volle leistung.

und direkt nach dem Tanken wenn sie ihn anmacht und gasgibt geht er sofort wieder aus das letzte mal musste sie es 8x versuchen

danach werde ich gleich morgen mal gucken das kann natürlich echt der filter sein.

Zitat:

Original geschrieben von pattiw

also das problem ist direkt nach dem voll tanken es dauert etwas sagen wir 5km dann hat er wieder volle leistung.

und direkt nach dem Tanken wenn sie ihn anmacht und gasgibt geht er sofort wieder aus das letzte mal musste sie es 8x versuchen

danach werde ich gleich morgen mal gucken das kann natürlich echt der filter sein.

Dann kann es nicht die Tankentlüftung sein.

Möglicherweise ist der Benzinfilter zu.

Oder das Sieb auf der Benzinpumpe (wenn vorhanden)

Oder die Pumpe selber wird defekt.

Ich glaube, beim tanken wird der Dreck im Tank aufgewirbelt.

Irgendetwas ist beinahe zu und wird dann halt ganz zu, wenn getankt wird.

Und das spült sich dann wieder ein wenig frei.

Michi

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:44

dann werd ich diese dinge mal nachsehen und saübern besten dank für die info wenn es das war werde ich mich melden

am 27. Februar 2011 um 17:02

Dürfte ich in der Zwischenzeit noch einmal ganz kurz auf meine vorhin gestellte Frage hinweisen? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Sorry, dass ich mich jetzt hier so frech dazwischendränge, aber eine kurze Frage bezüglich Tankentlüftung:

Wenn beim Öffnen eines halbvollen/leeren Tanks zischend Luft entweicht, ist dann trotzdem eine Tankentlüftung vorhanden oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Swift mit problem nachem tanken