SV650 springt nicht an, Zündschloss defekt ?
Tach zusammen,
ich habe Anfang des Jahres eine SV650 von 2001 gekauft, die seit zwei Wochen (fast) nicht mehr anspringt. Batterie ist neu, wenn sie einmal anspringt dann problemlos. Bei Wärme ist das Problem deutlich weniger vorhanden. Ich vermute, dass mein Zündschloss defekt ist. Der Originalschlüssel hat eine starke Kante und ist fast unbenutzbar, der unversehrte Ersatzschlüssel lässt sich jedoch nur unter Mühe einstecken und dreht sich erst nach einigem sanften zureden. Habe ein neues Schloss bestellt und hoffe, das Problem ist damit aus der Welt, habe mir jedoch sagen lassen, dass das eigentlich nicht das Problem sein dürfte. Wenn ich den Schlüssel drehen kann und die Zündung drücke zündet sie einmal und verliert danach die Stromversorgung (sprich Display aus). Lasse ich die Zündung los, geht das Display wieder an.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
Grüße aus dem Pott, Ari.
4 Antworten
Das hört sich stark nach defekter Batterie an. Miss mal den Strom während des Startvorgangs, oder probiere eine andere Batterie. Ich hatte schon mal eine neue aber defekte Batterie. An ein Schloßproblem glaube ich ebenfalls nicht.
Deine Batterie ist fertig. Mach eine neu Batterie rein und es geht wieder.
Schloss mal mit Silikonspray schmieren.. Dann sollte es leichter gehen.
Spannung,beim Starten,gemessen?? Wenn am Schlüssel gewackelt wird bleibt alles an??