Suzuki ts 50
Servus,
Ich habe mir eben (vor 2 1/2 Stunden) eine Suzuki Ts 50 gekauft bei ebay:
Sie hat 12000km runter und nen 70er Zylinder.
Von der optik ist sie ganz gut.
Sie hat lange gestanden und die Kupplung geht daher nicht, aber sie läuft. Dann hat sie nen kleinen Riß in der Sitzbank und die blinker gläser sind angerissen (teilweise).
Ich habe sie für 220 Euro ersteigert und meine damit ein recht gutes geschäfft gemacht zu haben.
Es ist eine Bj. 93 die schwarz gelb ist.
es soll wohl ne 5 Gang sein (ob das stimmt, hab nämlich 4 im Hinterkopf).
Ich muss sie halt noch holen und dann sehe ich mal (ich werde sie Original machen, kleinere blinker dranbauen und jenachdem wie gut der lack ist werde ich sie neu lackieren).
So nun zu meinen Fragen: meint ihr ich hab damit ein gutes Geschäft gemacht?
Wo bekomme ich einen Originalen Zylinder+Kolben her für das Ding (sie ist zum Glück Luftgekühlt)?
Und was haltet ihr überhaupt von der Susi Ts 50?
42 Antworten
Also alle meine mopeds zusammen haben weniger als
1000 Euro gekostet (alle kein Witz): 1. Penta 380 2. Penta 130 3. Penta 50 (ist nur ne halbe und komplett zerlegt).
Die Sachs hat 150 gekostet (plus 70 Euro Tuningteile).
Und jetzt die Susi 220 Euro = 920 + 70 Tuningteile =990 Euro.
Ich hab mir noch nie ein moped gekauft das von anfang an lief (außer die Susi und da funzt die Kupplung net). Mir macht es halt Tierischen Spaß zu schrauben und das muss man bei 5 10Jahre alten Moppeds doch schon öffters mal.
So die erste Penta ist mein reines schönwetterfahrzeug.
Die zweite Penta wird mal meine 2te Vollcos
Die dritte Penta ist mein Teilelager.
Die Sachs ist meine erste Vollcros und mein 80er jäger
und die Suzuki wird mein ''indieSchulefahrzeug''
hätte ganz gerne noch ne 2te Sachs als teilelager aber dafür hab ich keine kohle.
außerdem zahl ich eh nur 140 Euro versicherung pro Jahr weil ich nur die susi und die erste Penta anmelde.
ich bezahl also weniger Geld für 5 moppeds als andere für eins. Und meine Sachs ist genauso schnell wie 80er (mit dem unterschied das sie illegal ist).
Und glaubt ja nicht das ich auch nur eine von denen verkaufe, eher kaufe ich mir noch welche (wenn ich das Geld hätte).
Damit ihr mir das mit den möps glaubt mach ich am Wochenende mal ein paar bilder und stelle sie hier ein.
Hab immoment leider keine Zeit. Nicht das ihr nachher denkt ich wolle nur prahlen und hab dabei garkein möp.
ja. stell mal bilder rein oder so.
was kostet eigentlich ein 75er satz für ne ts 50 xk? is der manchmal im ebay drin? weil ich könnt von nem kumpel eine für wenig geld bekommen. der will sich nen roller kaufen. (der depp!)
wenn ich die bekomm würd ich mir auch ne vollcross draus bauen. weil verschrubbt is das ding auf alle fälle! hat zwar "nur" 17.000 km, aber der origzylinder und krümmer sind beide schon im arsch. was kostet das so cirka?
bei ebayteht gerade einer drinnen für 140 eus.
ich komme heut nicht mehr zum Bildermachwen (muss gleich wieder fott). Ich versuch`s morgen).
die sieht voll sachs-zx-50-mäßig aus,aber troztdem schönes moped
das hast du mit absicht geschrieben derbi-senda, was?
naja aber stimmt schon denn ich find beide geil. Also naja eher dt 50 optik.
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
das hast du mit absicht geschrieben derbi-senda, was?
naja aber stimmt schon denn ich find beide geil. Also naja eher dt 50 optik.
nein,hab mir aber schon gedacht,das du sowas in der art sagen wirst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
die suzuki ist aber ein deutliches stück kleiner und die Sachs wirkt dynamischer und moderner.
naja,wasn bj. isn die susi?
mir kommt es so vor,als würden die japsen in der entwicklung immer so ~ 5-10 jahre hinterherhängen
Vergiss net, mal nen paar Pics von deinem Fuhrpark zu machen! Würde mich mal interessieren, wie deine ganzen Möps so aussehen (auch den Teileträger)
so ich versuch es jetzt gleich mal.
Ich kann aber nicht garantieren das die gut werden.
Moment in 15 Minuten bin ich fertig.
so hier sind 3 sau schlechte Bilder aber egal. Also welche welche ist könnt ihr euch ja selber denken (das ist noch gerade so zu erkennen).