ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki SX4 Cross - gelbe Leuchte geht ab und zu an

Suzuki SX4 Cross - gelbe Leuchte geht ab und zu an

Suzuki
Themenstarteram 23. Mai 2023 um 15:26

hallo Community

beim Suzuki SX4 Cross - gelbe Leuchte geht ab und zu an - dann fährt das A. nur noch ca 100

Was kann das denn sein.

Ist das ggf. die Lambdasonde!?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein defekter Ladeluftkühler ist zumindest beim Grand Vitara Diesel (2005-2014) die häufigste Ursache, wenn es Fehlermeldungen zum Ladedruck gibt.

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 9:26

also der Ladedruckregler wurde ausgetauscht - gestern.

Heut hat meine Freudin dxas Auto wieder über die Autobahn bewegt .- Fazit: Dassselbe Verhalten. Wenn stark Gas gegeben wird dann schaltet der Wagen in diesen merkwürdigen Modus.

btw: ich selber habs noch nicht "gesehen" bzw. erlebt. Trat vor ein paar Tagen das allererste Mal auf - und bis dato

kenn ichalles nur vom Telefon - und den Schilderungen dort.

BTW - kann das denn sein, dass da irgendwo "Falschluft" gezogen wird.

PS - wir wollen morgen in Urlaub fahren Frankreich - Dordogne - das sind so ca . 15 00 KM die hier anstehen

Wir würden natürlich den wagen nur im Schonbetrieb fahren - ich bin ohnehin der Cruiser - und würd bei 80 KM im Sechsten Ganz den Wagen auf der AB rollen lassen - was bei dem Diesel echt wenig Drehzahlen bedeutet.

Was meint ihr denn!?

Ich denke mal, dass nicht der Ladedruckregler (der sitzt im Turbo), sondern der Ladedrucksensor getauscht wurde.

Aber das Teil sendet nur das Signal, wie hoch der Druck ist.

Der Fehler liegt wohl beim mangelhaften Ladedruck selber, da muss was unternommen werden. Es reicht schon eine lockere Schlauchschelle an einer der Leitungen (hatte ich letztes Jahr bei meinem Grand Vitara. Bei dem auch schon mal der LDLK undicht war).

Und wenn gar nichts hilft, dann stell das Auto einem echten Diesel-Spezi (zb. Motoreninstandsetzer) vor. Die haben meistens mehr Ahnung.

Du kannst natürlich mit 80 km/h fahren, aber keiner kann dir sagen, ob der die Strecke schafft.

Die Rennerei, wenn du unterwegs liegenbleibst, wird dir den Urlaub kpl. vermiesen. (habe da meine persönliche Erfahrung, als bei meinem Grand Vitara der Turbo verreckt ist. Sch....... Diesel!!!)

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 11:00

hallo sc100

vielen Dank für deine wertvollen Tipps - deine Rückmeldung.

Zitat:

Und wenn gar nichts hilft, dann stell das Auto einem echten Diesel-Spezi (zb. Motoreninstandsetzer) vor. Die haben meistens mehr Ahnung.

das sind gute Tipps.

v g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki SX4 Cross - gelbe Leuchte geht ab und zu an