ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport. Probleme???

Suzuki Swift Sport. Probleme???

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 13:00

Hallo Gemeinde

 

Ich werde mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und hab mal ein bisschen rumgestöbert Preis, Optik und PS) da viel meine Wahl recht schnell auf den Swift Sport.

Nun hätte ich nur noch ein paar Fragen bezüglich Qualität bzw. Schäden, da ich momentan noch meinen Corsa C fahre und mit dem nicht wirklich zufrieden war bzw bin ( Schaltgestänge ABS-Sensor, etc...)

 

Wie sieht es mit dem Preis bei nem Suzuki Händler aus? im Internet steht er ja für 17500 auf der Homepage was habt ihr für euren bezahlt??

 

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

Gruss Sepp

Ähnliche Themen
18 Antworten

hast auch über den mini nachgedacht?

- der ist bei der qualität deutlich besser als suzuki, s. Statistiken und Tests

- der verbrauch der 120 ps variante liegt bei 5,4 L (gegenüber 7,0 L und 125 PS)

- damit billiger beim tanken und bei einer zukünftigen KFZ-Steuer

- der 120 PS mini motor hat deutlich bessere drehmomentskurve

- kostest mit der entsprechenden ausstattung zwar ca. 2000 euro mehr,

aber er hat einen der höchsten werterhalte, das macht den mehrpreis mehr als wett

Renault Clio ?

Fiesta ST

Kommt auch ganz darauf an ob er ihn überhaubt wieder verkaufen will oder nicht?!

Meiner zum Beispiel hatte gerade 13000km runter und hat mich selbiges in Euro gekostet, inklusive Sportauspuff, Tieferlegung und Lackierung der Felgen.

Sieh Dich am Besten hier im Suzukibereich ein wenig um, es gab schon einen Thread mit Mängeln und sonstigem.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von madeckel

hast auch über den mini nachgedacht?

- der ist bei der qualität deutlich besser als suzuki, s. Statistiken und Tests

- der verbrauch der 120 ps variante liegt bei 5,4 L (gegenüber 7,0 L und 125 PS)

- damit billiger beim tanken und bei einer zukünftigen KFZ-Steuer

- der 120 PS mini motor hat deutlich bessere drehmomentskurve

- kostest mit der entsprechenden ausstattung zwar ca. 2000 euro mehr,

aber er hat einen der höchsten werterhalte, das macht den mehrpreis mehr als wett

Zu teuer und ist mir persönlich zu prolo

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Renault Clio ?

Fiesta ST

Fiesta ST hab ich auch schon überlegt aber ich weis net Ford???

 

Der Fiesta ST zieht doch kein Hering vom Teller

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 18:29

2 Liter 150 PS hmm schon verlockend aber ich weiss net Ford und dann laut I-Net 18000.-

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

2 Liter 150 PS hmm schon verlockend aber ich weiss net Ford und dann laut I-Net 18000.-

ooooh  :eek: 500€ mehr! 

wenn du die nicht übrig hast, würde ich es mir mit dem neuen wagen überlegen!

klar, ist ein ford, aber ein 2liter sind eigentlich genug hubraum. da sollte er ewig halten.

 

zum c. wenn du probleme mit der schaltung hast, solltest du die schaltung einstellen lassen! wenn das nicht reicht benötigst du eine neue schaltumlenkung (ist ein bekanntes problem).

Leider kann ich nix Gutes über den Swift Sport sagen,hatte nur Probleme....

Vom Klappern über sämtliche technische Probleme bis hin zum Verbrauch und Lautstärke auf der Autobahn

Es hat nur auf der Landstrasse Spass gemacht....Am schluss hat mich des Ding so genervt,dass ich ihn mit ziemlich krassem Verlust nur 4 Monate gefahren habe und verkauft habe...

Für 15000 findest du bei jedem Hersteller ordentliche Autos,nicht Neu aber als guten Gebrauchten...schon mal an Audi A3 oder Golf, 1er BMW oder Mazda3 gedacht...?Würde ich jederzeit dem Swift Sport vorziehen....

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

ooooh  :eek: 500€ mehr! 

wenn du die nicht übrig hast, würde ich es mir mit dem neuen wagen überlegen!

klar, ist ein ford, aber ein 2liter sind eigentlich genug hubraum. da sollte er ewig halten.

zum c. wenn du probleme mit der schaltung hast, solltest du die schaltung einstellen lassen! wenn das nicht reicht benötigst du eine neue schaltumlenkung (ist ein bekanntes problem).

Ja 500 mehr und ein 5er Golf kost auch nur 2000 mehr und der 1er BMW kostet nochmal 2000 mehr das kann man steigern ohne ende.

 

Schaltumlenkung weis ich bescheid is ja schon repariert. Das waren alle Probleme aber er hat so auch noch genügend...

 

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Für 15000 findest du bei jedem Hersteller ordentliche Autos,nicht Neu aber als guten Gebrauchten...schon mal an Audi A3 oder Golf, 1er BMW oder Mazda3 gedacht...?Würde ich jederzeit dem Swift Sport vorziehen....

Das PRoblem ist das die dann auch nur wieder um die 100PS haben und bei weitem mehr wiegen wie ein swift. Ich will halt ne kleine Rennsemmel :)

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

ooooh  :eek: 500€ mehr! 

wenn du die nicht übrig hast, würde ich es mir mit dem neuen wagen überlegen!

klar, ist ein ford, aber ein 2liter sind eigentlich genug hubraum. da sollte er ewig halten.

zum c. wenn du probleme mit der schaltung hast, solltest du die schaltung einstellen lassen! wenn das nicht reicht benötigst du eine neue schaltumlenkung (ist ein bekanntes problem).

Ja 500 mehr und ein 5er Golf kost auch nur 2000 mehr und der 1er BMW kostet nochmal 2000 mehr das kann man steigern ohne ende.

darfst net vergessen wenn de nach em i-netpreis gehst das beim swift noch die überführung dazukommt und dann bist ach schon bei 18000€ und im endeffekt genauso teuer wie der ford ! wobei ich net weiß ob da die überführung dabei ist!

und ganz ehrlich wenn de dir en neuwagen holen willst sollten 500€ kein hinderniss sein!

 

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:48

Ich weiss ja noch nicht obs ein neuer wird oder nicht das hängt alles vom Preis ab und wird sich zeigen wenn es soweit ist wenn mich ein neuer 17500 kostet und der gebraichte mit 5000 km der ein Jahr alt ist kostet 16500 dann nehm ich natürlich den neuen...

 

Gruss Sepp

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

...Das waren alle Probleme aber er hat so auch noch genügend...

was denn jetzt? wars das oder hat er noch welche? sehr mysteriös!

 

 

was hat er denn noch für probs?

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 15:17

Naja Beleuchtung am Heizungssteller geht nimmer, Leseleuchte geht nur noch sporadisch, TID-Beleuchtung geht nur sporadisch nach klopfen gehts meist(ich weis Stecker etc..) , Türauflicht geht nimmer egal ob einschalten oder nur Tür öffnen lauter nervige Kinderkrankheiten halt, früher viel der Tacho immer aus ( Ebenfalls Stecker) kommt aber jetzt eher selten vor...

 

wo ist ist das problem?

neue leuchtmittel und fertig!

wegen solchen "mängeln" gleich ein neues auto? naja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport. Probleme???