ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Sv 650 Kaufberatung

Suzuki Sv 650 Kaufberatung

Suzuki SV 650
Themenstarteram 5. August 2021 um 10:05

Guten Tag liebes Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Suzuki Sv 650 und habe nun eine preislich realistische gefunden.

Nun frage ich mich ob diese trotz der Laufleistung noch interessant ist.

Die Motoren halten ja bei Pflege relativ lang.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1838018197-305-3514?...

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Lg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich hab 99 eine der ersten SV 650 S direkt vom Prospekt bestellt und gekauft.

Glatt 10 000 DM.

Auf der Kiste lernt sogar ein Schimpanse Moppedfshren.

Ein Jahr später war's dann ne 99er TL 1000 S in schwarz für 14.500 DM .

Das ärgerliche war,dass der Händler noch ne 99er TLR in blau-weiss dastehen hatte für 16.000 DM.

Und ich Idiot hab die nicht genommen !

Weil ich sie,wie alle damals hässlich fand.

2 Jahre später hatte ich dann eine 98er in Blau-Weiss mit BOS-Tueten TITAN.

Aussehen ist nicht alles im Leben.

Wie hat mal ein HAYABUSA-Pilot gesagt : ..." wenn Du drauf sitzt,siehst Du nicht daß sie hässlich ist...."

Wohl war !

Jo gelesen... sagt mir aber nicht ob du nach erfahrung die sv 1000 oder 650 besser findest? Da ich da schon verschiedenes zu gehört habe würds mich interessieren.... ich habe 2 grössen eines anderen modells und könnte nicht sagen welche besser ist....

Die SV 650 war damals unschlagbar in ihrer Kategorie.

Man kann nicht sagen,dass eine Maschine besser ist als die andere.

Einfach Probefahren .

Außerdem kommt es nicht aufs Material an beim Moppedfahren.

Was viele glauben.

Und dann bitter enttäuscht sind,wenn's dann doch nicht so ist.

Schöner realistischer Bezug erkennt man im Cartoon im Anhang.

Mehr als einmal schon erlebt und gesehen.

Moppedfahren

Um dieses Geld kannste die gut kaufen ... ABE´s bekommste bei Motea für die Hebel und die Scheibe hat ne KBA Nummer ... da will keiner was von dir .... der Leo hat auch ne ABE eingeprägt und ist somit legal ... also auch kein Problem.

Das Federbein ist eigendlich nicht zulässig ... aber wer soll das bei einem solch alten Bike denn bei einer allgemeinen Kontrolle wissen ob das serie ist oder nicht ??? Mach dir nicht so ein Kopp .... wenn die technisch tip top ist

spricht nichts dagegen .... auch wenn es Leute gibt die sich wegen allem Sorgen machen ....

SB Lenker ist auch kein Thema, ABE oder Gutachten kannst auch beim Hersteller runter laden.

Einzig das überall alle Aufkleber fehlen würde mich skeptisch und vorsichtig machen.

Zumindest bei Lenkkopflager und Gabelholmen genauer hinsehen ob da eventuell ein Sturz für einen Schaden gesorgt hat ... ich sehe auf den Bilder nicht ob da die Staubschutzkappen oder Simmeringe neu oder ok wären .... kann man, muß man aber ohne Rechnung nicht glauben .....

Kaufen, nochmal 500,- Ocken reinstecken und Du hast ein klasse Bike !

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 10. August 2021 um 22:02:31 Uhr:

Jo gelesen... sagt mir aber nicht ob du nach erfahrung die sv 1000 oder 650 besser findest? Da ich da schon verschiedenes zu gehört habe würds mich interessieren.... ich habe 2 grössen eines anderen modells und könnte nicht sagen welche besser ist....

Ich habe aktuell die SV650S und die SV1000S parallel in Betrieb. Besser? Weiß nicht. Das kommt auf die Tageslaune und den Zweck der Fahrt an. Will ich entspannt und souverän mit Dampf unterwegs sein oder eine längere Strecke unter die Räder nehmen - die Kilo-SV. Sticht mich der Hafer, plagt mich der Übermut und ich will einfach mal auf kleinen verwinkelten Straßen die Sau rauslassen und die Schlampe mal so richtig hernehmen - muss die Knubbel her.

Zum Federbein der Gixxer in der SV. Man kann es eintragen lassen per Abnahme. Dann ist alles in bürotechnischformalen Richtigkeiten. Andererseits kräht da in der Realität kein Hahn danach. In der kleinen Knubbel habe ich ein feines Öhlins-Beinchen- da hat der TÜV oder die Racecontrol noch nie nach der (vorhandenen) ABE oder Eintragung gefragt. Und dass DAS Teil nicht Original ist, sieht auch der Oberblinde. Ebenso ist die Gabel ganz offensichtlich nicht original - ist ein Cup-Gabel ohne ABE oder sowas - hat der TÜVer bisher immer mit großzügig "übersehen". In der Kilo-S steckt so ein böses Gixxer-Bein - ohne Eintragung, auch schon 3x durch den TÜV gekommen. Wenn einem die Hosen allerdings voll sind - das Original-Bein wird Dir im SV-Forum beinahe für´s Porto nachgeworfen, der Umbau vor dem TÜV ist in übersichtlicher Zeit ebenso wie dann der Rückbau erledigt :D. Das habe ich immer mit der Akra-Komplettanlage der Gixxer gemacht. In der Kontrolle der Kontrollgruppe Motorrad ist die Anlage dann auch nicht im geringsten moniert worden......

Für DEN Preis eine Kante-S zu schießen, gelingt nur selten

Themenstarteram 11. August 2021 um 15:09

Ich habe heute leider erfahren, dass das Motorrad verkauft wurde, bevor wir unseren Besichtigungstermin wahrnehmen konnten. Konnte in der Woche nach Absprache nur nach 18:30 und teilte mir heute um 15:30 mit, dass das Bike soeben verkauft wurde.

Sollte wohl nicht sein und vielleicht war es auch besser so. Das Schicksal wollte es so.

 

Ich werde mich nun weiter auf die Suche begeben. Falls jemand eine zu verkaufen hat, gerne melden.

 

Welcher Preis ist eurer Meinung nach denn bei den heutigen Preisen noch vertretbar?

 

PS: Wurde danach direkt blockiert. :D

Preis ist immer entsprechend dem angebot... so würde ich sagen

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 12:45

Liebes Forum, da bin ich wieder. Habe heute folgendes Angebot erhalten:

Eine Sv 650S aus 2008 ohne ABS.

Der Besitzer hatte einen Unfall bei dem ihm die Vorfahrt genommen wurde. Zitat: „Sie hat einmal auf der Seite gelegen, weil mich ein auto in der kreuzung übersehen hat, alles was aber geblieben sind, sind paar kratzer in der verkleidung hinten und vorne links, im motordeckel rechts,im rahmen und vorne im kotflügel.“ Leider kein Gutachten oder so vorhanden.

Motorrad hat knapp 27.000 km gelaufen, TÜV bis 23, paar Veränderungen wie Auspuff etc.

Preislich stellt er sich 2500€ vor. Meiner Meinung nach zu hoch.

1. Unfallfahrzeug

2. Kommt nicht bei 28 Tsd die Kontrolle desVentilspiels?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Also rechts und links gefallen? Merkwürdig die in fahrrichtung rechte fussraste sieht komisch aus oder?! Ich finde den preis auch zu hoch aber an der verkäuferstelle würd ixhs ja auch versuchen... // so wie gehabt probefahrt von nöten freihändig und bremstest auch ob sie zieht.... usw... jo ventile sind irgendwann fällig je nach dem wann sie gemacht wurden... // spiegel war auch ab? Kühler und halterungen besonders beachten nach nem satz... gucken ob der lüfter anspringt

Is der kupplungshebel auch weg?

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 13:34

Das mit dem Kupplungshebel habe ich mich auch gefragt. Ich denke von dem Angebot sollte ich lieber die Finger lassen. Sind immerhin knapp 200km von mir entfernt

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 13:39

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1899958367-305-3384?...

Auch eine Alternative. Was sagt ihr dazu? Motorrad kam bei 13.000 vom Händler. Vorbesitzer: 3 mit dem jetzigen 4.

Brems Flüssigkeit muss definitiv gemacht werden. Die Scheibe sieht so milchig aus.

Ansonsten, Kette, Reifen, Lenkkopflager prüfen.

Alle wieviel tausend km ist bei der eigentlich das Ventilspiel prüfen dran? 12 oder 24tkm?

Wie ist der allgemeine Wartungszustand?

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 13:49

Ich habe gelesen alle 24 Tkm oder 24 Monate.

 

Bremsflüssigkeit würde ich sowieso machen, da ich eh Stahlflex verbauen würde, wenn ich mir eine so alte Maschine kaufe. Bekannter von mir hat schlechte Erfahrungen mit den „Standard“ bei ner R1 gemacht. (mit 200kmh :D)

Sind die km belegbar??? Teil mal die km durch die jahre.... immer schön misstrauisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Sv 650 Kaufberatung