Suzuki RG80 springt nicht mehr an
Sorry wegen Crossposting, aber das hier passt in beide Bereiche :-)
Hallo!
ICh habe ein seeeehr großes Problem mit meiner Suzuki RG 80 Gamma:
Meine Suzuki kann man nur mit Kickstarter zünden. Meine Batterie ist zwar alle, aber man brauch sie ja num fahren etc nicht.
Benzin ist im Tank.
Öl auch vorhanden.
Die Zündkerze gibt einen Funken (neu).
Luftfilter OK.
Vergaser meiner Meinung auch ok.
Lichtmaschine auch ok.
Schlüssel steckt und ist auf on ;-).
Mit Starterspray gehts auch nicht (in den Luftfilter).
Gestern ist sie mir nach einigen 100 Versuchen mal für 10 sekunden angesprungen, ging dann aber auch wieder aus. Sie hat dann als ich am Gasgriff gedreht hat nicht sehr viel Gas angenommen!
Hoffe Ihr wisst Rat!
Julian
19 Antworten
Hallo!
ICh habe zwar noch nix probiert mit Tank reinigen (scheiss Wetter...) aber mir is eingefallen dass...
1 /3 im Tank ca 5 Jahre altes Altbenzin war und
2/3 neues Benzin (Super Plus) nachgefüllt wurde.
Kann es sein dass es deshalb nicht anspringt?
eSmilia
Wäre gut möglich das der alte "Siff" daran schuld is.
Hallo!
Ich habe gerade den Tank entleert, bissl gereinigt und neues Benzin (normal) eingefüllt.
Hab dann nochmal Vergaser auseinandergebaut, da is alles okay.
Zündkerze hab ich auch nochma getrocknet, da auch alles ok.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kein Plan was ich noch machen soll. Alles ist so scheinbar in Ordnung :-(
Weiß noch jemand rat?
die anschlüsse hast du auch richtig dran gemacht, ja? ohne witz ich hatte das bei meiner die ich mal gebracuht gekauft hatte, da haben die deppen den öl- mit dem benzinanschluß im vergaser verwechselt, wie auch immer, jedenfalls sprang sie dann logischerweise nicht an. habs dann umstöpseln lassen, hatte damals nich soviel ahnung und dann lief sie wie ne eins.
ansonsten wenn der funke da ist, das benzin zum vergaser läuft, dann muß sie laufen, die batterie brauchst du echt nicht zum start, ich würd die anschlüsse nochmal überprüfen, ob du auch alles richtig dran gesteckt hast. sonst gibt es keine andere erklärung.