ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki GN 125 auf 80 km/h drosseln

Suzuki GN 125 auf 80 km/h drosseln

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:50

Hallo,

ich habe eine Suzuki GN 125, Baujahr 96 mit 8 kW. Nun möchte (muss :( ) ich diese auf 80 km/h drosseln. Meine Fragen sind jetzt wie diese gedrosselt wird, wo man Drosselsätze kaufen kann und ob es schwer ist so etwas selbst einzubauen und welche Kosten dann noch auf mich zu kommen (TÜV, Zulassungsstelle.....).

MfG.

Unimatrix-zero

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi, das problem kenne ich, also ein drossel satz kostest zum selbst einbauen ca. 100-120€ dazu kommt dann aber noch die abnahme vom TüV die kostet so um die 30-40€ + die änderung im fahrzeugschein noch mal so 35€. Dem vom TüV musst du ganz genau zeigen wie du die drossel eingebaut hast. das ist schon mal doppelte arbeit. ich habe meine vom suzuki fachhändler einbauen lassen hat weniger als eine std. gedauert und hat mich 112€ gekostet und die änderung im fahrzeugschein noch mal so 35€ naja aber meine fährt trozdem 95 km/h und solangsam nach 2000Km fliegt die drossel raus :) und sie wir immer schneller ^^

meine gn bj. 96 wird über ne scheibe im krümmer gedrosselt.... is ne sache von 15min die ein-/auszubauen!

Als ich meine damals zum Drosseln gegeben hab, war der suzukihändler so freundlich mir die nur in die papiere einzutragen! er hat mir auch gleich noch ne zeichnung dazu gegeben, falls ich mir die drossel mal selber bauen will...

falls d die brauchst, sagst bescheid!

Ich an deiner stelle würde des drossel abba den händler machen lassen! da der aufwand wirklich minimal is, dürfte das nich teuer sein! soweit ich mich erinner, hab ich für das "drosseln" damals unter 100 € bezahlt! mit allem incl. tüv

MfG

Sarcastica

wieviel PS hat die GN eigentlich offen? ist doch auch ein 2takter oder?

greetz Kamikaze

ne isn 4takter!

hat 12 PS offen laut hersteller!

Themenstarteram 6. September 2004 um 15:49

Also könnte ich mir die Scheibe für den Krümmer auch praktisch selber Herstellen und einabauen?

Oder kann mir jemand ne Internetseite nennen, wo man solche Drosselteile bestellen kann?

is die wirklich gedrosselt?

n freund von mir hatte die grade als fahrschulmopetm und sie lief offen 75-80, jenachdem ob mit rückenwind oder ohne

er meinte zwar auch das seein verplanter fahschullehrer abundzu auch mal V-power getankt hat, aber sonen riesenuntershcie kann dasja eigendlich uach nicht machen

@Unimatrix-zero

klar kannst du dir des selber herstellen und einbauen!

musst dir des dann halt abba alles vom tüv abnehmen lassen!

@schulle21

dann muss des moped ja total ungepfelgt sein!

ich fahr meine au offen und die packt gute 100 - 110 auf d geraden! un ich hab nur ne andre ZK un ne größere HD drin...

125 GN

 

Habe mir eine gebrauchte 125 Gn gekauft.Wo sitzt denn die Drossel genau,wirklich im Krümmer,oder ist sie auch über den Vergaser gedrosselt??

Was braucht sie an Sprit, normal oder super?

nuul Ahnung,dankbar für jeden ehrlichen tips!!

gruß trebron

Themenstarteram 12. September 2004 um 9:43

hi trebronrot,

die Gn 125 ist wirklich eine klasse Maschine. Laut Bedienungsanleitung, braucht/soll man bleifreies Benzin mit 91 Oktan und mehr tanken. Also könnte man auch normal tanken, da die Maschine jedoch so wenig verbraucht tanke ich immer super.

Es kommt bei der Drosselung auf das Baujahr und auf die Leistung an.

Angaben laut Händler:

Bis Baujahr 96 mit 8KW ist mit Scheibe im Krümmer gedrosselt.

Ab ab Baujahr 97 mit 9kW ist es elektronisch gedrosselt

was is des denn für ne elekt. drossel? drehzahldrossel...

ich hatte die idee mir ne funkdrehzahldrossel einzubauen...

geht das?

Themenstarteram 13. September 2004 um 14:50

die elektronische Drossel ist mit Gangsensor!

Aber dass mit der Funktdrehzahldrossel ist auch ne gute idee :)

am 23. September 2004 um 17:17

Gn 125

 

Hallo

fahre auch eine Gn 125 und muss sagen das sie sehr zuverlässig is meine karre is auch gedrosselt und sie läuft locker 100 Km/h wenn ich mich hinlege auch mal 110

Km/h.Meine Drosslung ist im luftansaug stutzen Bj. 97

habe es acuh in der suzuki vertrags werkstatt machen lassen hat mich 150 klocken gekostet.

Die GN (bj. 96) ist über eine Drosselblende im Ansaugstutzen gedrosselt.

von sachen im Krümmer oder Motortronic höre ich hier zum 1. mal!...

oh hab die gn mit der anderen gn verwechselt von susi gibts doch auch ne 2t rennsemmel wenn ich mich nicht täusche heißt die auch gn125

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki GN 125 auf 80 km/h drosseln