ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Jimny

Suzuki Jimny

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:03

hallo leute

hab da ma ein paar fragen an euch hoff ihr könnt mir helfen

bin gerade auf der suche nach nem neuen auto mein alter polo ist kurz vorm verrecken. suche jetzt einen geländewagen denn polo im wald einsatz is nicht das wahre *gg*

hab da mal diesen wagen hier gefunden Kilometerleistung ist nicht viel für sein alter nunja wollte jetzt einfach mal eure meinungen dazu höhren was ihr davon haltet.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

 

würde mich über jegliche antwort freuen

gruß markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

nunja, auf den ersten Blick stehen Preis, Alter und Laufleitung in einem guten Verhältnis. Die Standheizung ist ein nettes Extra, allerdings wird diesem Jimny für den Waldeinsatz etwas sehr Elementares fehlen: Der Allradantrieb, das ist die 2WD-Version. Ich würde auch nicht unterschreiben wollen, daß die dort genannte Servolenkung vorhanden ist...

Gruß

Derk

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:21

hallo

Dankeschön ja genau das war auch mein erster eindruck und das mit dem allrad hab ich schon befürchtet als ich rausgefunden hatte das es die auch ohne 4wd gibt. nuja ohne allrad kann ichs eh vergessen und AHK hätte der auch keine. meine tendenz wäre warscheinlich eh mehr richtng mitsubishi pajero (kurz) gegangen aber naja die ham eben große motzoren drin. aber mal schaun was sich noch finden läst

dankeschön mal für deinen beitrag

p.s.

kennst du villeicht nen vernünfitgen hänlder in süddeutschland (BaWü, Bayern) der Gebraucht geländewagen hatt? evtl. auch alte suzi Samurai oder die Sj`s

gruß markus

Guten morgen,

http://www.allradranch.de/ dort gehe ich hin.

die haben auch zur Zeit was für den Wald im Angebot

Moin,

in Süddeutschland kenne ich mich - wie man evtl. am Kennzeichen sieht - überhaupt nicht aus... ;)

Allerdings: Auf der Liste der waldtauglichen Fahrzeuge gibt es ja noch 'ne ganze Menge mehr zwischen einem Jimny (irgendwo am unteren Ende der Kostenskala) und dem Pajero (am gegenüberliegenden Ende...). Wenn SJ oder Jimny nicht verfügbar sind - oder in Relation gesehen zu teuer - bleiben als nächstgrößere Möglichkeiten immer noch Niva, Vitara, Feroza oder Pajero Pinin. Danach dann Terrano oder Frontera, und erst dann kommt man zu Fahrzeugen vom Schlage eines Pajero, LandCruiser oder Patrol.

Wenn man allerdings die laufenden Kosten so gering wie möglich halten will, kommt man an den Suzukis nur schwerlich vorbei... ;)

Gruß

Derk

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 15:34

danke an euch beide

das mit dem jimny hatt sich ohne allrd erledigt habe aber gerade einen Samurai angeschaut denw erde ich mit sehr großer warscheinlich keit kaufen.

das mit der allrad-ranch war mir bekannt hab da jetzt auch was ganz vernünftiges gefunden für meine zwecke.

also nochmal dane an euch beide

Mal noch ne Frage zu Jimny. Möcht nicht erst nen neuen Thread eröffnen. ;)

Wie schaut es Platztechnisch vorn im Jimny aus?

Kann da ein 1.89 Holzfäller :) bequem sitzen, oder ist die Sitzverstellung, vorallem nach hinten, doch eher begrenzt?

Danke!

Och, das Platzangebot ist vorne leicht besser als im SJ, ich passe mit meinen 1,9 Metern noch ganz gut 'rein. Die Rückenlehne könnte etwas höher sein, und wenn man etwas breiter gebaut ist kommt man evtl. mit der Fensterheberkonsole in Konflikt. Aber immerhin, endlich lassen sich die Kopfstützen auch mal auf die passende Höhe einstelle... :)

Gruß

Derk

Cleanilein ( :D :D ) möchtest du dir etwa einen Jimny kaufen? ;)

Getz, alter Spion! :p

 

Nee. Eher nicht für mich. Sondern für einen Bekannten.

Obwohl - so ein Jimny wär auch ein guter Nachfolger für unseren Colt. ;)

Hallo,

ich kann aus eigener erfahrung den Jimny nur empfehlen, wenn dir dieser gefällt, dann nimm ihn. Leider hab ich meinen Jimniy nicht sehr lange fahren können. :(

mit dem Suzuki hatte ich keinerlei probleme, er war mir ein treuer gefährte und auf ihn war immer verlass.

Derzeit fahre ich ein Fremdfabrikat, leihweise, bis mein Suzuki Hubertus geliefert wird.

alles Gute

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 9:54

hi

danke für deinen antwort. habe mir jetzt aber schon einen anderen suzuki zugelegt da der obige jimmny ja kein allrad hatte hab mir am freitag jetzt nen Suzuki Samurai Long body gekauft. is au en super auto und hatt bissle mehr platz als der jimny und ich brauch nicht so drauf aufpassen.

grüßle

markus

Long Body

 

Hallo,

Na da kann man doch gratulieren!! Soweit ich weiß ist der Longbody nicht allzuoft anzutreffen.

Darf mann fragen was Du bezahlt hast?

Vielleicht kannst Du auch mal ein Bild einstellen.

Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:30

ja doch da darf man schon gratulieren der händler meinte so es werden wohl zur zeit gerade mal 2 - 3 stück von denen zum verkauf stehen in deutschland ist aber auch ein super auto

bj 98, 89tkm hardtop, dachträger, 69ps motor, kaum rost radkästen sehn super aus schweller auch motor und getriebe sehen auch noch gut aus. VDD is noch defeckt wird aber noch getauscht. sonst super zusatdn habe jetzt 5900€ gezahlt für den wagen.

bild hab ich noch keins gefunden das der richtigen größe entspricht die die ich habe sind alle zu groß zum anfügen ich schau mal ob ich noch eins finde das passt und stell es dann rein

gruß

markus

Klingt doch gut!!! Ich bleibe gespannt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen