Suzuki Ignis stottert und geht aus. Werkstatt findet den Fehler nicht.
Hallo,
mein Suzuki Ignis, Baujahr 2000, Typ FH, fängt während der Fahrt an zu stottern, die Zeichen für Wegfahrsperre und Abgassystem blinken auf und dann geht das Auto aus, lässt sich nach kurzer Zeit aber wieder starten. Anfangs trat dies nur bei Tempo 120 oder schneller auf, seit ein paar Tagen auch, wenn ich langsam fahren muss oder im Stau stehe.
In der Suzuki- Werkstatt konnte der Fehler nicht gefunden werden, keine Fehlermeldung beim Fehler auslesen. Zündkerzen wurden erneuert. Der Fehler tritt aber weiter auf. Auch bei einem zweiten Werkstattbesuch bei einer freien Werkstätte konnte der Fehler nicht gefunden werden.
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Moin,
klingt stark nach dem schleichenden Tod des Kurbelwellensensors - sollte eine Suzuki-Werkstatt jetzt nicht vor unlösbare Probleme stellen, denn so ganz unbekannt ist der Fehler bei der 1.3er Maschine nicht. Wird nur leider meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Gruß,
Derk