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Suzuki GT 80L

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:07

Hallo.

Suzuki GT 80L Bj 1982 Ich fahre und auf einmal merke ich, das Ding geht aus, ich also rechts ran und versuche wieder zu starten, nix. Also ziehe ich den Choke raus, schon nen bissl mehr, sie springt wieder an. Als ich dann nen Stück fuhr und den Choke wieder halb rein gesteckt hatte ging sie sofort wieder aus. Sprich die Karre fuhr nur noch mit stark erhöhtem Standgas. Danke

Mfg.

Pict2161
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Das heist- das ist normal mit dem Choke ganze Zeit fahren.Und mit dem Motor passirt nichts und der Verbrauch nicht steigt.

Nein. Das heißt er zieht die Luft nicht über den Luftfilter sondern irgendwo anders (poröser Gummi, defekte Dichtung, etc.). Doppelt schlecht:

1. Ungefiltert.

2. Abstimmung bzw. Gemisch passt nicht.

3. Mit der Zeit wird es vermutlich noch schlimmer.

Daher: Mit entsprechendem Spray das Leck suchen. Kein Lecksuchspray für Anlagen mit Überdruck (Pressluft, etc.), das ist unbrennbar und macht nur Blasen bei Überdruck. Was du brauchst ist ein brennbares Gas. Sprühst du es dort hin wo das Leck es ansaugen kann erhöht sich die Drehzahl.

Bremsenreiniger wird gerne genommen, aber das Zeug ist sehr aggressiv -> nicht sonderlich optimal. Starthilfespray ist sehr flüchtig -> daher merkst du u.U. keinen Anstieg der Drehzahl.

Grüße, Martin

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Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Sprich die Karre fuhr nur noch mit stark erhöhtem Standgas. Danke

Nö. Sondern: »Sprich die Karre fuhr nur noch wenn das Gemisch manuell angefettet wurde.«

Vermutung: Sie zieht vermutlich Falschluft und ohne Choke läuft sie zu mager.

Grüße, Martin

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 6:53

Das heist- das ist normal mit dem Choke ganze Zeit fahren.Und mit dem Motor passirt nichts und der Verbrauch nicht steigt.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Sprich die Karre fuhr nur noch mit stark erhöhtem Standgas. Danke

Nö. Sondern: »Sprich die Karre fuhr nur noch wenn das Gemisch manuell angefettet wurde.«

Vermutung: Sie zieht vermutlich Falschluft und ohne Choke läuft sie zu mager.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Das heist- das ist normal mit dem Choke ganze Zeit fahren.Und mit dem Motor passirt nichts und der Verbrauch nicht steigt.

Nein. Das heißt er zieht die Luft nicht über den Luftfilter sondern irgendwo anders (poröser Gummi, defekte Dichtung, etc.). Doppelt schlecht:

1. Ungefiltert.

2. Abstimmung bzw. Gemisch passt nicht.

3. Mit der Zeit wird es vermutlich noch schlimmer.

Daher: Mit entsprechendem Spray das Leck suchen. Kein Lecksuchspray für Anlagen mit Überdruck (Pressluft, etc.), das ist unbrennbar und macht nur Blasen bei Überdruck. Was du brauchst ist ein brennbares Gas. Sprühst du es dort hin wo das Leck es ansaugen kann erhöht sich die Drehzahl.

Bremsenreiniger wird gerne genommen, aber das Zeug ist sehr aggressiv -> nicht sonderlich optimal. Starthilfespray ist sehr flüchtig -> daher merkst du u.U. keinen Anstieg der Drehzahl.

Grüße, Martin

Oder einfach Hauptdüse reinigen.Könnte hier helfen.Altes Moped,Dreck/Rost im Tank....

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 12:44

Was meinst Du mit Hauptdüse? Zeigt auf dem Bild (s.unten)und im Tank habe ich keine Rost.,und Vergasser habe ich ausgebaut und gereinigt.Das einzige was mich stört ich habe keine originale Luftfilter gefunden ,und ich habe einfach Schwamm genommen.Sol ich vieleicht besser Damenstrumpf nehmen.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Oder einfach Hauptdüse reinigen.Könnte hier helfen.Altes Moped,Dreck/Rost im Tank....

Pict2213

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Was meinst Du mit Hauptdüse?

Die Hauptdüse des Vergasers.

Natürlich Hauptdüse im Vergaser.Wie haste den gereinigt??Hab ich auch schon mal gedacht.Vegaser ist sauber,Motor lief trotzdem nicht.Leider macht der moderne Sprit sehr hartnäckige Ablagerungen.Könnte auch einer der kleinen Kanäle im Vergaser sein.Ist der Ansaugstutzen aus Gummi?Dann anschauen ob porös.Wie vorher beschrieben.Mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Vergaser und Stutzen sprühen.Wenn dann Drehzahländerung,dann undicht.Was sagt dein Schwimmernadelventil??OK?Schwimmerstand??

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:11

Ich probiere es mit dem Damen Strumpf statt mi dem Luftfilter.Und was mit dem Sprit sol ich Bleifrei tanken oder Super ,aber keine Gemischt oder?

Danke.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Ich probiere es mit dem Damen Strumpf statt mi dem Luftfilter.

Aus Kostengründen? :eek:

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:18

Ja und fährt dein GT 80 Gamma mit offene Choke oder wenn Motor erst wird warm machst Du den rein.

Den Choke braucht man nur zum Kaltstart.

In deinem Fall solltest du daher erst einmal das Problem mit der Falschluft lokalisieren und beheben.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 21:41

Nein.Weil Originalfilter bekommst Du nicht mehr,und mit dem Strumpf zieht der besser.Habe ich irgendwo gelesen.quote]

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Ich probiere es mit dem Damen Strumpf statt mi dem Luftfilter.

Aus Kostengründen? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von jawa73

Ja und fährt dein GT 80 Gamma mit offene Choke oder wenn Motor erst wird warm machst Du den rein.

Das hatten wir doch schon geklärt... Also wenn du hier unbedingt selektive Wahrnehmung praktizieren willst -> wirst du nicht fündig werden...

Grüße, Martin

Choke nur beim Start.Wenn warmer Motor nicht ohne Choke läuft,Gemisch zu mager.Falschluft ,Schwimmerstand oder Vergaser verstopft.

Ach ja!Mal den Benzinschlauch vom Vergaser ziehen.Evtl ist der Schlauch zugequollen und es kommt nicht genug Sprit an.Aber unwahrscheinlich

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