ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki ts50

Suzuki ts50

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:40

Hab mir ne susi gekauft allerdings war keine anleitung dabei und ich weiss nich was fuer öl und wie viel die brauch

wenn mir das jemand sagen koennte waer richtig cool

und vielleicht weiss ja jemand woher ich ne bedienungsanleitung herbekommen könnte, ich such und such und finde nix :(

EDIT : WEITERES PROBLEM UNTEN :(

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2004 um 7:51

die bedienungsanleitung müsste dir eigentlich jeder Händler beschaffen können

am 8. April 2004 um 8:55

bedienungsanleitung brauchst du eigendlich in der regel nicht

die ts 50 is so simpel aufgebaut, dsa man sich eigendlich fast alles erschließen kann

Themenstarteram 8. April 2004 um 10:01

aber was fuern oel die brauch kann ICH leider nich daraus erschließen :/

das ist doch eigentlich die selbe maschiene wie ne Yamaha DT und außerdem ist das bei ner 50er net soooo wichtig!

Das bedeutet, du kannst da als Getriebe-Öl normales SAE 10 W 40 reinschütten und als Motor-Öl normales 2Takter synthetik Öl!

MfG

am 8. April 2004 um 11:37

und die menge steht glaub ich aufm motorblock drauf

´(sind 650ml wenn ich mich richtig endsinne)

das einzige was bei der ts 50 n bischen komplizierter ist als bei anderen mops, is die kuplung

das is sone olle stange im rechten motordeckel,die in den motorumpf hineingeschoben wird, beim kupeln

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:11

thx fuer die antworten muss ich heut gleich mal machen :)

Themenstarteram 8. April 2004 um 18:01

Also das hat sich jetzt schonmal geklärt jetzt hab ich schon aelteres Problem, dachte das löst sich heute.. dem war aber nich so :(

Folgendes:

Das Licht geht nicht richtig

- dreh ich hoch is fast nix mehr da

- Wenn ich nich hochdreh leuchtet es einigermassen ok

- druecke ich die bremse wenn ich nich hochdreh wird es relativ hell

Was es nicht sein kann :

- die Lampen ( wieso auch )

- Spannungsregler / wandler oder wie ihr das nennt

Wir hatten allerdings mal einen anderen Spannungsregler drangehaengt, den ueberbrueckt und sobald wir hochgedreht haben wurde es immer heller bis die lampen rausgeflogen sind.. :(

Daher dachten wir das waer der Spannungswandler -> also neuer bestellt und es geht immernoch net

Bisher haben wir ueberlegt das es ein Massefehler sein könnte oder das es die Batterie is ( Batterie is tot )

was denkt ihr ? wir sind mittlerweile so ziemlich an den Grenzen und wissen nich mehr weiter hoffentlich koennt ihr mir da weiterhelfen

Moin

 

Also wenn ich das richtig sehe würd ich dir erstmal raten, auf dir ne neue Batterie. Ich hatte bei meiner DT als ich sie bekommen habe auch das Prob mit dem Licht und meine Batterie war total im Arsch. Mit ner neuen hatts dann problemlos geklappt. Das liegt daran, dass bei vielen Bikes die Batterie als Puffer dient (Überspannung/Unterspannung), und wenn die nicht geht, dann spinnt die Elektrik.

Hoffe, geholfen zu haben ;)

CU Thomy

Themenstarteram 9. April 2004 um 8:24

danke , da werd ich mir gleich ma ne neue bersorgen :D das ding muss doch ma gehen :/

 

edit : DANKE :D

haben ueberbrückt und ALLES ging :D blinker licht alles endlich kann ich wieder fahrn \o/

mein vater meinte noch ganz am anfang die batterie is hin und ich sagte kaufen wir doch ne neue aber neeeein :p

am 10. April 2004 um 5:42

hey, endlich mal ein gleichgesinnter! ich habe auch eine suzuki ts 50, meine hat getrenntschmierung wie deine nehm ich mal an auch, ich hau da immer vollsynthetisches von der tanke rein, teilsyn. geht auch, macht nichts aber das vollsyn. soll auf dauer besser sein! wenn du sie schneller bekommen willst glaub ich nicht das du dann damit so den richtigen griff getan hast, ist nämlich relativ schwierig! aber wenn du sie gut behandelst tut sie das auch mit dir, also pflegen! *g

Themenstarteram 10. April 2004 um 8:23

sie laeuft atm 70 berg runter ( allerdings bei 10k touren :> da hatte ich schon mulmiges gefuehl )

alles original wir hatten davor andere ritzel drauf vorne nen 15er hinten original und es lief 75 auffer geraden hatten noch 49er ritzel fuer hinten und glaub nochn 16er fuer vorne und ich will nich wissen wie viel die dann faehrt vergaser war auch original hab ich auch noch 3 rumfahrn malossi zylinder is ja drin aber auch nur 49ccm³ auspuff hab ich nochn gianelli rumfahrn

 

bloss da werd ich nix mehr dran machen weil ich hatte noch vor das ding ein bissel zu fahrn :p

die ts50 is ziehmlich robust

mit malossy zylinder, gia, 20er gaser, anderen membranen, geplantem kopf, pilzluffi und anderer übersetzung läuft die auf graer strecke 90-95 und bergrunter um die 100

die maschine von dem freund für die ich sie getunt hab , hat jetzt schon 40000km runter und den dritten t-zylinder drauf ohne irgendwelche blessuren!

pleul und kurbelwelle haben noch garkein spiel und die kiste läuf super

am 10. April 2004 um 14:24

suzuki

 

hallo

besuche mal diese hp

http://www.suzuki-ts50.de.vu/

das ist ein Forum für Suzukis fahrer

cool, die untere (gelbe mit blau bezogenem sitz)

hat er dem typem abgekauft

war aber scheiße lackiert und hatte nen ordentlichen fresser sowie abgefahrene reifen, kaputter kettemsatz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen