ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SUZUKI GSX - R 600 Frage ?????

SUZUKI GSX - R 600 Frage ?????

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:31

hi leute ..

Hab ne frage meine mam hat einen SUZUKI GSX - R 600 gewonnen (was für ein Glück)

ihc wollte frage ob ich die gedrosselt ab 16 fahre kann (darf)????

Dei Carre siht echt geil aus

 

 

SUZUKI GSX - R 600 schwarz\weis [4CAQ005]

http://www.suzuki.de/content/index.html

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn das Motorrad gedrosselt ist, dann steht das in den Papieren drin.

Das muß man bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Wie das genau abläuft das weiß ich nicht.

P.S. Die Umbauten je nach dem, mußt du dann auch eintragen lassen!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:37

Wie hoch beträgt der vergrauch bei DSX R 600

und versicherung + Steuer ????

Verbrauch je nach Fahrweise bei mir offen ab 7 Litern cirka. Nach oben gibt es wenig Grenzen, wenn man es richtig knacken lässt, dann sind auch mal 10 Liter drin.

Steuer sind momentan irgendwas um die 30 EUR oder so im halben Jahr.

Versicherung kommt auf die SF Einstufung an. Da Du offiziell mit 34 PS anfängst, wird auch eine neue Versicherung für das Bike im halben Jahr auf vielleicht 100 EUR kommen. (Haftpflicht).

Richtig teuer am Motorrad fahren ist erstmal eine vernünftige Ausrüstung.

Vernünftiger Helm ab ca. 400 EUR

Vernünftige Kombi ab ca. 700 EUR

Vernünftige Handschuhe ca. 100 EUR

Vernünftige Stiefel ca. 250 EUR

Rückenprotektor ca. 100 EUR

Danach sind dann die Kosten neben den fixen sehr vom fahren abhängig. Wenn man 3 Satz Reifen im Jahr braucht und Inspektion, dann sind nochmal 1000 EUR weg. (Ca. 10 000 km Fahrleistung).

Ich hätte die Maschine übrigens verkauft und das Geld 2 Jahre lang fest angelegt und mir danach eine 1 oder 2 Jahresmaschine geholt. (mind.)

Gerade am Anfang liegt man schnell mal auf der Fresse und eine Vollverkleidete Maschine wird dann teuer und man ärgert sich.

Für 2 Jahre 34 PS täte es eigentlich eine alte 600er SRAD, mit der kannst dich auch mal langlegen, ohne dass man gleich tagelang Heulen möchte. Natürlich ist ein neues, schönes Motorrad toll- aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du fliegst.

10 Liter finde ich sehr viel, ich glaube das würde höchstens auf der Rennstrecke der Fall sein. Ich fahre meine 600er K1 mit max. 8,5 Litern und ich fahre schon sehr hart am Gas! Wenn ich mit meinen Kollegen (2 Mann mit 34 PS, einer mit 60 Ps und einer mit 110 Ps) unterwegs bin braucht meine ca. 7 Liter.

Ich denke 200€ für nen Helm ist ausreichend da man dafür auch schon sehr gute Helm bekommt.

Ich habe für meine Ausrüstung folgendes bezahlt:

Helm 180€ (reduziert von 250€)

Kombi 549€

Handschuhe 80€

Stiefel 99€

Rückenprotektor 125€

Ich hab meine ausrüstung vor 2 Wochen für folgende Preise gekauft:

Helm 180,-

Kombi (gorotex) 210,-

Handschuhe 40,-

Schuhe 80,-

Den Kombi hab ich saisonbedingt 100,- billiger bekommen. Ich hab das Glück, direkt in den Läden von Polo und HG vergleichen zu können. Das rate ich dir auch!

versicherung ist bei mir (über meinen Vater als 2. Bike) bei ca 170,-

Für die drosselung (gsx F 600 Bj. 95) hab ich knapp unter 200,- bezahlt

Die rate ich dir, denn bei einem Unfall wird dein Bike geprüft, ob alles in Ordnung war. Falls nicht (keine drossel), wird es für dich sehr teuer Bsp.: Unfall mit Todesfolge, Krankenhausaufenthalte etc.

am 11. Januar 2005 um 9:28

@Waldfee: schonmal geschafft 15 Liter auf 70km zuverblasen... :D

So, jetzt hole ich mal ganz weit aus...:

Kombi: 850€ (Axo)

Helm :629€ (Uvex Super Sonic)

Stiefel :249€ (Alpinestars SMX+)

Handschuhe:169€ (Alpinetars GP Pro)

Rückenprotektor:80€(Axo)

Ans sicherheit spare ich nicht... :p

P.S.: Meine Meinung über Heim Gerümmpel und Konsorten behalte ich vorsichtshalber für mich :D

Ja, der Uvex Super Sonic ist echt eine Empfehlung wert und ist auch gar nicht mehr so teuer: klicken

Ich selbst fahre den Uvex Wing RS, welcher auch nicht mehr so viel kosten sollte.

Vorallem wegen der (Atem)Beschlagsfreiheit ist Uvex zu empfehlen.

ciao

am 11. Januar 2005 um 10:59

das sind dann wohl noch 2004er Modelle, ich hatte ihn gekauft als er raus kam. Meinen Wing RS hatte ich geschrottet bei nem Sturz :(

Ich glaube nicht das ein 800€ Helm wirklich sicherer ist als ein 250€ Helm! Klar ein 800€ Helm ist warscheinlich leichter und leiser beim Fahren aber das ändert nichts daran das beide Helme die selben Sicherheitsnormen und Tests erfüllen!

Also kann man nicht sagen das man am falschen Ende spart nur weil man nicht bereit ist 800€ für nen Helm zu zahlen! 250€ sind auch schon ne Menge Geld ( waren for garnicht all zu langer Zeit mal 500 DM)!

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:24

hab heute mein suzuki verkauft (bin voll traurig)

hab glaub ich sehr gut verkauft 8,500 euro

 

hab beschlossen das ich mir in zwei jahren neu Honda CBR600F oder suzuki GSX R600

 

 

Danke für eure Antworten

MFG Scholek

 

 

*heul**heul*noch 2 jahre

am 12. Januar 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Scholek

hab heute mein suzuki verkauft (bin voll traurig)

hab glaub ich sehr gut verkauft 8,500 euro

Wie hast sie denn Verkauft??????? über Internet oder wo??

MfG

am 12. Januar 2005 um 16:24

hätte sie auch verkauft! weil 2 jahre im keller rumstehen bringt nicht

wirklich viel und tut ihr warscheinlich auch nicht besonders gut!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 14:38

über zeitung musste nicht lange warten ...........

was meint ihr 8,500 euro hab ich gut verkauft?????

GSX-R600 K4 Verkauf

 

Verkaufe meine feine 600er Gsx-R K4 in Blau- Weiss!

Ist ein geiles Teil: 120PS; Drosselung auf 34PS ist dabei (eingetragen); Carbonblinker hinten und neue Kennzeichenhalterung ist auch dran; 1000er Inspektion ist auch gemacht; 2500km gelaufen; ist mir leider umgekippt, linke seite hat ein paar kleine Kratzer und in der Verkleidung ist ein kleines Loch(unauffällig) und eine kleine Beule im Tank(unauffällig); EZ war im Mai 04; TüV ist im Mai 06

Ist abgemeldet, kann besichtigt werden! Bei Fragen könnt hr mir ne Email Schreiben!!

VB ist 8900€

Mit freundlichem Gruß

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SUZUKI GSX - R 600 Frage ?????