Suzuki GSX 600F Gn72B haut Öl am Auspuff raus
Hallo zusammen.
Erstmal zu mir, ich heiße Tim, bin 28 Jahre alt, komme aus Wilhelmshaven und fahre derzeit eine Honda NTV 650.
Morgen hole ich meine neue,gebrauchte GSX ab. Laut dem derzeitigen Besitzer hat Sie folgendes Problem: Sie verliert Öl aus dem Auspuff. Sie springt normal an und läuft vernünftig. Soll auch nicht unnormal qualmen, verliert aber richtig flüssiges Öl aus dem Auspuff.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Könnte es an der Gemischeinstellung liegen oder sind vielleicht andere Sachen bei diesm Modell bekannt?
Würde mich über Infos freuen.
Lieben Gruß
18 Antworten
danke😉
und wo bitte ist das ding?
muss jetzt aufs amt, bin heute abend wieder hier.
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Jokar, du hast sicherlich etwas im Motor verblasen, Ölabstreifring oder sowas.
gefunden: kolbenringe etc.
oder mein benzinhahn hat einen weg?
der motor war gestern abend voll mit benzin bis oberkante im ventilraum auf Zylinder 1 und 3.
nach durchdrehen der kurbelwelle per hand ist das benzin dann in den motorraum gelaufen.
alle kerzen waren pitschnass. aber sahen noch gut aus. also nichts besonderes.
Oh das ist nicht gut. Dann hast auch du zu viel Öl durch das einfließende Benzin, da muss es doch auch aus der Kurbelwellenentlüftung raus gedrückt haben. Ist dein Luftfilter versaut? Bestimmt!
Öl raus, neues rein. Vielleicht ist dein Benzinhahn auch hinüber. Kontrolliere das mal. Du kannst der Schlauch von der Pumpe zu Vergaser an der Vergaser abmachen und wenn dort was fließt, stimmt was nicht. Pumpe/Hahn defekt??
Also bei meiner ist entweder ein Ventil weggerissen, oder die Zündkerze hatte sich zerlegt.Ich hatte ein Loch im dritten Kolben und der Zylinderkopf war hinüber.Habe 4 neue Kolben,nen neuen Zylinder und nen neuen Zylinderkopf verbaut.Jetzt rennt sie wieder.
Will sie aber verkaufen.Bin zu verwöhnt was den ruhigen Motorlauf einer Honda angeht.
Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst.
Gruß,Tim