ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSR 600 plötzlich Vibrationen nach Knall im Auspuff

Suzuki GSR 600 plötzlich Vibrationen nach Knall im Auspuff

Suzuki GSR 600
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 8:10

Hallo,ich habe plötzlich Vibrationen bei meiner GSR 600.

Es hat einen wirklich lauten Knall im original Auspuff gemacht wie ich vom Gas runtergegangen bin und ein paar Km später hats zum

vibrieren angefangen bei so zwischen 4000 und 7000 Touren auch am Stand.

Mir kommt es so vor als käme es mal von "unter" dem Motorrad und oder von hinten.

Hatte vorher nen Ghost oben da war nix aber der war mir zu laut.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fehlzündung ob gewollt gemacht oder durch defekte Teile, Einstellung bedeuten immer extreme Drücke in Richtung Auspuff und auch Ventile, Kolben, Kurbelwelle.Gut möglich das die KW Schaden genommen hat.

Auf einer Ausfahrt mit sehr vielen Motos, habe ich einmal erlebt wie ein R6 Fahrer ständig den Motor in den Begrenzer trieb und mittels Killschalter Fehlzündungen provozierte, ging nicht lange gut und der Motor kotzte sein Öl auf die Straße.

Ich mag diese 600er Knallbüchsen, die sind aber empfindlich: Verdichtung 12,5 : 1, dreht bis 13.000...

Daher sollten die pfleglich behandelt werden. Aber gerade die werden oft in den Begrenzer gedreht damit es mit dem unverbrannten Benzin mal im Auspuff knallt, und die Kollegen das cool finden.

Ich gehe aber erstmal davon aus, dass da einfach was im Auspuff lose ist, und denke nicht gleich an defekte KW...aber wer weiss...

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 10:55

Also in den Begrenzer jag ich sie nie,man muss seine Maschine nicht quälen.

Ich bin ca. 1-1,5 km so mit 6-7000 Touren gefahren und dann einfach vom Gas gegangen und dann gab es plötzlich den Knall.Dachte zuerst den Auspuff hat es zerrissen aber natürlich nicht.

Hab sowas noch nie gehabt,ich werde vlt.den Auspuff mal ausbauen und nachsehen ob der scheppert.

Und oder den Ghost raufschrauben und ne runde drehen.

Ghost?

Ist eine Endtopf oder Komplett Variante von GPR für die GSR. Klingt gut aber nicht aufdringlich mMn.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:23

Gpr Ghost Endtopf

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 7:54

Die vibs sind immer noch da.

Nervt mich

Dann unternimm etwas dagegen oder bring Werkstatt.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:14

Die finden auch nix in der Werkstatt.

Gib der Werkstatt den Auftrag "Ventile einstellen", dann machen die das. Das kostet zwar, sollte aber sowieso von Zeit zu Zeit gemacht werden. Aber vorher kannst Du selbst den Auspuff abbauen und sehen ob da etwas lose ist.

Ich denke mir, wenn da nichts im Auspuff rappelt und die Ventile eingestellt sind dürften die Vibrationen Geschichte sein.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 8:43

Die Ventile wurden erst vor 1200km eingestellt und am Auspuff is nix Lose.

Keine Ahnung was die Karre hat...

Etwas was auch vibriert hat hab ich gestern gefunden die Abdeckung vom Tacho aber nur marginal.

War sogar bei 2 Werkstätten.

Geld für nix ausgegeben.

War das Einstellen der Ventile vor oder nach der Fehlzündung?

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 10:36

Davor

Dann könnte sich das lohnen, nochmal nachzumessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSR 600 plötzlich Vibrationen nach Knall im Auspuff