ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Garantie

Suzuki Garantie

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:46

Wer hat Negative erfahrung mit SUZUKI Garantieleistungen gehabt.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 5:27

Wieso sollte sich hier jemand die Mühe machen und seine Erfahrungen niederschreiben, wenn du es nicht mal für nötig hälst ( man könnte auch sagen: zu faul bist ) dein Anliegen zu begründen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso ?

am 24. Juli 2008 um 20:02

Bis jetzt eher positive (Ende des Jahres läuft sie aus)

Zitat:

Wieso ?

Ja, wieso?

am 25. Juli 2008 um 5:27

Wieso sollte sich hier jemand die Mühe machen und seine Erfahrungen niederschreiben, wenn du es nicht mal für nötig hälst ( man könnte auch sagen: zu faul bist ) dein Anliegen zu begründen?

Zitat:

Original geschrieben von CaRo76

Bis jetzt eher positive (Ende des Jahres läuft sie aus...

Verlängern nicht vergessen...:cool:

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:33

Ich will mir einen neuen Fahrzeug( SUZUKI) anschaffen und will von vornherein Erfahrungen bzw.Auskünfte über diesen Hersteller sammeln , da ich vor zwei Jahre einmal schlechte Erfahrungen hatte mit einen anderen Autohersteller im bezug Garantieleistung bei Neuwagen. Ich musste für jedes Teil den Anwalt Beauftragen musste.

am 26. Juli 2008 um 5:31

Die Suzukis sind grundsätzlich recht solide und zuverlässige Wagen. Aber natürlich sind auch bei diesem Hersteller die Folgen des Kostenspardrucks unübersehbar. Die Batterien sind öfters problematisch, wird wohl ziemlich billiger Ramsch zugekauft. In meinen Ignis, gekauft als Neuwagen 2005, war eine mickrige 34Ah-Batterie verbaut, die wohl von Anfang an einen Zellenfehler hatte und nach 2,5 Jahren endgültig hinüber war. Kulanz wurde von Suzuki Deutschland gnadenlos abgelehnt. Die Kulanzregelungen von Suzuki sind grundsätzlich eher nicht so kundenfreundlich, es empfiehlt sich dringend die Neuwagenanschlußgarantie abzuschließen. Du mußt dir vorher einen guten Suzuki-Händler/Werkstatt suchen, da Suzuki Deutschland sich bei Problemen gerne dumm stellt und die Verantwortung komplett an die Händler delegiert.

Meiner Erfahrung (SX4-DDis, Bj12/06) nach ist es so:

Die Suzukis sind grundsätzlich recht solide und zuverlässige Wagen. Die Kulanzregelungen von Suzuki sind grundsätzlich eher nicht so kundenfreundlich, es empfiehlt sich dringend die Neuwagenanschlußgarantie abzuschließen. Du mußt dir vorher einen guten Suzuki-Händler/Werkstatt suchen, da Suzuki Deutschland sich bei Problemen gerne dumm stellt und die Verantwortung komplett an die Händler delegiert.

(Beim SX4 z.B. nachträgliche DPF-Bescheinigung, schwergängige Schaltung im Winter, stark vibrierender Rückspiegel)

...zugegeben; ein Teil dieser Antwort ist abgeschrieben, aber es passt so genau auf den Punkt !

Suzuki bietet drei Jahre Garantie, aber einige Bauteile - wie z.B. Batterie - sind auf 24 Monate/60.000 km beschränkt und orientieren sich an der Gewährleistung.

Odrnungsgemäße Einhaltung der Intervalle vorausgesetzt (alle 12 Mon/15.000km), dabei Händlertreue und vielleicht noch den Luxus der Anschlussgarantie (um die 200 - 250 € für die Jahre 4+5 zusammen) sorgen auch für glänzende Kulanzleistungen.

Den guten Händler mit Einsatz natürlich vorausgesetzt, den der Ignis bei seiner Batterie verm. nicht hatte...:rolleyes:

Man kann (und sollte) den Anwalt also ruhig stecken lassen.

Neugier: welcher Hersteller war denn so böse? Und was für ne Suze solls denn werden in welchen PLZ-Bereich??

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:52

Danke, für diesen netten Antwort.

Das war ein VW.

Wenn der Kunde das Auto gekauft hat, und will danach irgeng eine Garantieleistunge zB.Getriebe spint oder das auto bleibt dann mitten auf der Strasse stehen.

Da wollen sie damit nicht zutun haben, noch fräche ist es ja ich soll das Auto so lange fahren bis das Auto (fasst) auseinander fällt. Schnautze voll von solche Autohäuser.

am 29. Juli 2008 um 19:08

"...Odrnungsgemäße Einhaltung der Intervalle vorausgesetzt (alle 12 Mon/15.000km), dabei Händlertreue und vielleicht noch den Luxus der Anschlussgarantie (um die 200 - 250 € für die Jahre 4+5 zusammen) sorgen auch für glänzende Kulanzleistungen.

Den guten Händler mit Einsatz natürlich vorausgesetzt, den der Ignis bei seiner Batterie verm. nicht hatte...:rolleyes:

Man kann (und sollte) den Anwalt also ruhig stecken lassen..."

Ich kann den Quatsch langsam nicht mehr lesen, mir kommts vor, als wenn du hier im Auftrag von Suzuki Deutschland hier postest. Von wegen glänzende Kulanzleistungen bei Händlereinsatz. So ein unerträgliches Propagandagesülze...

Mein Rat ist, von Suzuki nicht zuviel zu erwarten, Kulanz kann man vergessen, die Werkstätten nicht selten miserabel.

Ignis, es zwingt dich doch niemand Quatsch zu lesen oder gar zu kommentieren.

Genauswowenig wie uns jemand zwingt nur dir genehme Kommentare zu schreiben.

 

Ich habe zwar bisher noch keine Garantieleistung beansprucht, aber die Erkenntnisse

eines mir bekannten Suzi-Schrauber bestätigen die Aussagen von tha rock.

am 29. Juli 2008 um 20:59

Aber ich darf ja wohl meine persönlichen Erfahrungen hier mitteilen, oder?

Und wenn deine "Erkennnisse eines dir bekannten Suzuki-Schraubers" den Aussagen von tha rock entsprechen, dann stehen dagegen immer noch meine schlechten Erfahrungen mit den "glänzenden Kulanzleistungen" (trotz Garantieverlängerung!) einer nach 2,5 Jahren ab Werk defekten Batterie (Halbverschleißteil hin oder her), schlechten Erfahrungen mit inkompetenten Suzuki-Werkstätten und einer Deutschland-Vertretung, die bei Anfragen jeglicher Art komplett auf Durchzug schaltet und völlig sinnfreies Marketinggewäsch von sich gibt und an den "kompetenten Suzuki-Händler" verweist. IchundmeinAudi machte die selben Erfahrungen, ist schon seltsam, oder...?

am 30. Juli 2008 um 6:39

Ach watt is datt schööööön!

Ich steh also mit meinem Problem also nicht alleine da. Kann nur sagen, dass mein Suzukihändler kein Vertrauen meinerseits mehr genießt!! Werde bei allen anfallenden Reparaturen anschließend zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren und die Arbeit überprüfen lassen. Habe aber auch das Glück, dass ich so etwas kostenlos machen lassen kann.

Gruß an alle!

Wieso kauft ihr Euch eigentlich kein anderes Auto, wenn ihr sooooo unzufrieden seid? Manche hier sind einfach nur Stänkerer und Dummschwätzer. Wer sich angesprochen fühlen soll, könnt ihr Euch selber raussuchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen