ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Burgman 125 Kupplung tauschen

Suzuki Burgman 125 Kupplung tauschen

Suzuki UH 125 Burgmann
Themenstarteram 18. November 2023 um 11:04

Hallo

 

Wir wollten jetzt die Kupplung bei unserem Burgman 125 tauschen. Wir hatten eine komplette Kupplung bestellt.

 

Leider passt diese nicht und es gibt auch soweit erstmal keine passende, da die Welle ein anderes Maß hat.

 

Weiß einer zufällig die Maße der Welle auf der die Kupplung kommt?

 

Wie haben jetzt folgende Maße?

 

Welle kupplung Durchmesser 22mm

Die Verzahnung vorn hat Durchmesser 12mm

Die Steigscheibe Durchmesser 150mm

 

Ich finde nur Kupplungen für das Modell und Baujahr

Mit Welle Durchmesser 20mm

Verzahnung 15mm

Steigscheibe 140mm

 

Somit passt das leider nicht. Kann mir da jemand helfen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, Wo habt ihr bestellt?

Wieso habt ihr vermutlich nicht beim Fachhaendler bestellt? Der bestellt diese nach der Seriennummer des Fahrzeugs, und dann sollte es passen.

Original kostet halt, aber passt dann wenigstens.

Hallo Reinhard,

frage mich immer wieder, wieso man ein altes Fahrzeug mit offensichtlichen Mängeln überhaupt kauft und sich erst hinterher Gedanken um die Instandsetzung macht. :(

Da wird der Sohnemann von Thomas wohl noch eine Weile ohne Roller auskommen müssen. Was aus dem LKR Sachs ZZ 125 seines Sohnes geworden ist, welches vor zwei Jahren nur noch im Standgas lief, das wurde damals auch nicht aufgelöst.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 18. November 2023 um 18:03

Hallo Alex

Der Roller wurde ja fahrbereit gekauft. Er ist jetzt erst kaputt gegangen. Ist nun mal so bei alten fahrzeugen.

Ich habe auch kein Problem original Ersatzteile zu kaufen. Nur warum soll man unnötig viel Geld ausgeben, gerade für ältere fahrzeuge. Das es eben nicht passt, kann nun mal passieren.

 

Und die Sachs läuft immernoch. Wir haben nur im Winter zusätzlich den Roller gekauft, da es doch etwas wärmer ist, nicht direkt im Fahrtwind zu sitzen.

Leider wissen wir bis heut nicht, an was es genau gelegen hat. Jetzt läuft er allerdings sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Burgman 125 Kupplung tauschen