ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 650 keine Zündung, Anlasser dreht nicht

Suzuki Bandit 650 keine Zündung, Anlasser dreht nicht

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 11:02

Hallo, habe schon alles abgesucht, kann aber nichts über den Fehler finden.

Also, hab die Bandit vor 3Tagen überrückt, da die Batterie leer war. Sie ist auch angesprungen, aber beim

abnehmen der Powerstation ist die Anzeige im Display ausgegangen.

Bin dann ne Runde gefahren, das Display ist auch wieder angegangen.

Gestern wollte ich sie starten, aber die Batterie war wieder leer.

Habe jetzt eine neue eingebaut, aber sie läßt sich nicht starten.

Beim drücken auf den Starterknopf wird das Licht dunkeler, aber das Anlasserrelais gibt keinen Ton von sich.

Wenn ich das Relais überbrücke, dreht zwar der Anlasser, aber sie startet nicht, nach einer weil richt sie nach Sprit.

Anschieben lässt sie sich auch nicht, sie zündet einfach nicht.

Ich habe alle Sicherungen überprüft (Hauptsicherung am Relais, die vom ABS, und alle die im Sicherungskasten sind. Alle sind i.O. (hab sie durchgemessen).

Ich habe den Schalter vom Seitenständer und den vom Kupplungshebel überprüft, alles ok.

Killschalter ist natürlich auf "ON"

Ich weiß nicht mehr weiter, kann ich etwas kaputt gemacht haben, weil ich losgefahren bin obwohl das Display (zuwenig strom) erst nichts angezeigt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ok Danke. Klingt gut. Hatte nämlich vor die originalen Handtaschenräuber gegen was dezenteres zu tauschen.

am 18. Juli 2014 um 13:35

Heute eine kleine tour gemacht, keine 50 Km und auf einmal geht mir die Bandit aus kein ruckeln nichts einfach aus.

Also angehalten kurz durchgeatmet Zündschlüssel raus Rein und nun nichts keine Anzeige im Tacho nichts

Bin jetzt ratlos!!:confused::confused:

Was ich schon versucht Überprüft habe sind alle Sicherungen in Ordnung tank halb voll ;-):cool:, Batterie Spannung bei 12,67 V

Susuki Bandit GSF 650 S Mit ABS Baujahr 2005

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Irgend etwas vorher an der Bandit gebastelt? Könnte irgendwo sich eine Kabelverbindung verabschiedet haben, dahilst erstmal nur suchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 18. Juli 2014 um 19:06

Hi Danke für die schnelle Antwort .

Hatte vorher nur in einer Werkstatt die reifen neu machen lassen und 4 neue LED Blinker .

 

Habe irgendwie das Zündschloss oder den not Schalter in Verdacht könnte das sein?

Das Problem ist ja das nichts passiert wenn ich den Schlüssel umdrehe .

Gerade ist beim aus stellen die Drehzahl Anzeige von 0 auf max. gegangen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Könnte schon sein, halt Messgerät und erst mal schauen wo die Spannung noch ankommt. LED BL selber verbaut? Anderes Relais verbaut? Hast einen Schaltplan?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Hauptsicherung an der Anlasserrelais geprüft ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 19. Juli 2014 um 9:44

Klemm mal die blinker komplett ab (also alle und auch jeweils beide leitungen) und dann schau was passiert.

LED-Blinker können auch wenn "falschrum geschaltet" funktionieren, können dir aber widerum die komplette elektrik zum absturz bringen oder chaos verursachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 19. Juli 2014 um 10:38

Stecke einfach mal wieder das Original Blinker Relais ein... und versuche mal zu starten... Schau aber das der Kill-Schalter richtig steht... Wenn Sie startet ist das Relais kaputt wenn immer noch nicht liegts an was anderem...

Was passiert den überhaupt wenn Du die Zündung einschaltest? Was passiert wenn Du den Schalter für den Anlasser bestätigst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 23. Juli 2014 um 18:41

Kupplungsschalter, Schalter Seitenständer schon überprüft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 3. August 2014 um 15:29

Hallo

So einige Infos die noch offen sind !

Die Blinker wurden nur gegen alte led. Blinker getauscht hat vorher schon welche die gingen aber langsam kaputt also hatte ich beim Reifen Wechsel die Blinker tauschen lassen

So hat auch alles 1-2 Fahrtage gehalten.

Und dann ist einfach alle ausgegangen „ KEINE LAMPE- LED NICHTS „es passiert Garnichts .

Sicherungen sind alle ok SOGAR Durchgemessen Batterie OK aber selbst wenn die nicht voll ist zeigt das Display ja was an aber das ist auch nicht der fall.

LED BL selber verbaut NEIN Anderes Relais verbaut kann ich nichts zusagen Hast einen Schaltplan Auch negativ

So Fragen die ich jetzt noch offen haben kann es sein das es das Dingen unter der Sitzbank ist DAS IN ROT?

Und wo soll ich noch alles nach messen wo man auch einergmassen gut rankommt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Cubor

Heute eine kleine tour gemacht, keine 50 Km und auf einmal geht mir die Bandit aus kein ruckeln nichts einfach aus.

Also angehalten kurz durchgeatmet Zündschlüssel raus Rein und nun nichts keine Anzeige im Tacho nichts

Bin jetzt ratlos!!:confused::confused:

Was ich schon versucht Überprüft habe sind alle Sicherungen in Ordnung tank halb voll ;-):cool:, Batterie Spannung bei 12,67 V

Susuki Bandit GSF 650 S Mit ABS Baujahr 2005

Hallo Cubor,

habe gestern genau das gleiche Problem gehabt. (Bandit GSF 650 SA, Bj. 2005..) Beim Umdrehen des Zündschlüssels gab es ein Geräusch, als ob eine Sicherung durchgebrannt ist. Dann keine Anzeige im Tacho/Drehzahlmesser, kein Licht, nichts... Habe nur die Sicherungen vor und hinter der Batterie gefunden - die sind in Ordnung. Kannst Du mir sagen, welche Sicherung vielleicht durchgebrannt sein könnte und wo ich die finde?

Danke schon mal im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Vielleicht ein Problem der Masseverbindung? Dann hat die Batterie zwar ihre 12,7V aber wenn keine Masse für die Elektrik da ist, tut sich nix.

Und da nüscht, gaaar nüscht geht, vermut ich fast sowas in die Richtung.

Denn wenn es Killschalter, Kupplungsschalter o.Ä. wäre, würde ja zumindest Zündung angehen und die Kontrolllämpchen. Aber nicht mal das geht ja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

am 9. August 2014 um 21:23

das problem ist immer noch da wen ich die lösung gefunden habe

schreibe ich euch noch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Vielleicht mal dein Zündschloß genau anschauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Anlasserrelais E-Starter für Suzuki Bandit GSF 650 ist defekt

Da ist wasser reingekommen und die pins sind wechgebrandt .

 

Jetzt meine frage kenn einer einen guten und günstigen online Händer wo ich das teil bekomme ???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit macht nichts mehr!GSF 650 S' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 650 keine Zündung, Anlasser dreht nicht