1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 1200 Bj 2001 - Vergaserprobleme?

Suzuki Bandit 1200 Bj 2001 - Vergaserprobleme?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 23:52

Hallo Community, seit September 2022 habe ich mein Motorradführerschein und hab die alte Bandit 1200 bj 2001 von meinem Bruder bekommen. Die ist bis jetzt 105238 km gelaufen. Sie klackert im Motorraum normal? Habe heute die Batterie wieder angeschlossen um Sie ein bisschen laufen zulassen, aber dann hat es im Auspuff einen Schnalz gemacht was normal ist wenn sich Benzin im Auspuff aufstaut, dann roch ich starken Benzin geruch und schaute was das ist. Hab dann gesehen das es unten bei der Ölablassschraube runter tropft (viel Benzin) hab die Vergaser angeschaut und gesehen das der erste Vergaser tropft und aus dem ablassschlauch auch viel Benzin rauskam! Ich bin kein Schrauber um das selber zu richten. Meine frage an euch was könnte das sein? Vergaser verstopft? Schwimmer hängt? Oder zuviel dreck im Vergaser? Oder sonstiges? Bin um jede Hilfe dankbar! Meiner meinung ruf ich am Montag bei meiner Werkstatt an und lass das mal anschauen.

Schöne grüße und ein erholsames Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Bandit1200marc

Anbei ein Video.

https://www.dropbox.com/.../Video%2010.02.23%2C%2018%2035%2007.mov?...

https://www.dropbox.com/.../Video%2010.02.23%2C%2018%2052%2032.mov?...

Ich hoffe Ihr könnt das Video anschauen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fahr das mopped wie ursprünglich geplant in die Werkstatt deines Vertrauens und lass dort die Vergaser machen.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:47

Das sind 600€ hab das bike meinem bruder für 900€ abgekauft. Rentiert sich das überhaupt?

600 Eier fürs Vergaser machen ist schon sehr heftig .

Das geht sicherlich wesentlich günstiger .

Oder du suchst dir jemanden in der Nähe der es mit dir durchzieht .

Es gibt übrigens ein Forum ausschließlich für Bandit da ist man bei speziellen Fragen und Problemen ganz gut aufgehoben .

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 17:53

Raus nehmen reinigen (speziele reinigung) neue dichtungen ect mit arbeitsstunden. Eben 600 mücken tun mir fast schon zusehr weh ;-)

Frag mal meinen Onkel ob der Zeit hat der ist schrauber aber leider mit wenig zeit.

Noch ist keine Saison , du hast also Zeit .

Über 20 Jahre alt, über 100.000km, nur 900€. Da kann man doch verlangen, dass die Karre vernünftig läuft. Hast du mal mit deinem Bruder geredet. Vielleicht so vor dem Kauf? Oder wusstest du, dass du dir da Arbeit ins Haus holst?

Zitat:

@Bandit1200Marc schrieb am 13. Februar 2023 um 18:47:04 Uhr:

Das sind 600€ hab das bike meinem bruder für 900€ abgekauft. Rentiert sich das überhaupt?

Sowas musste vorher reinrechnen und später nicht rumheulen.

Woanders kaufste auch mit vollem Risiko.

Dann gib mehr Kohle aus in Zukunft und kauf nen Einspritzer.

Dann haste das Theater nicht mit der Vergaserreinigung .

Und mit nur mal mit Hammer gegen Vergaser klopfen,kann man nicht reparieren.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 13. Feb. 2023 um 19:29:07 Uhr:

Und mit nur mal mit Hammer gegen Vergaser klopfen,kann man nicht reparieren.

Reparieren nichtdas ist richtig und hat niemand behauptet . Aber man kann so fix eventuell ein festhängendes Schwimmernadelventil lösen damit es wieder schließt und der Vergaser nicht mehr überläuft was ja auch gelungen ist .

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 7:24

Ja ist auch meine erste maschine da wollt ich nicht mehr für ausgeben falls der erste unfall passiert oder umfällt. Ja hab gewusst das ich was richten muss aber nicht mit dem Vergaser gerechnet weil denn hat er mit 70tkm erst gemacht. Möchte ja nur die saison fahren und hab mein erspartes schon fast zusammen für eine gute gebrauchte kawa z750.

Dann verkauf den Banditen und hol Dir die Kawa.

Ich bin zwar ne SUZUKI-Nase,aber in dem Falle ist die Kawa die bessere Wahl.

Damit haste ne gute Entscheidung getroffen.

Mit dem Einspritzer haste weniger Theater.

Und das das mit der Vergaserreinigung bei 70 tkm nicht geklappt hat,haste ja jetzt hoffentlich gemerkt.

Da überschätzen sich die meisten bei diesem Thema !

Auch Dein Bruder.....

Haste mal Tank ausgeleuchtet ?

Wenn der rostig ist,dann weisste ,warum Du das Theater hast.

Neuer Benzinhahn oder zumindest Repsatz ist dann eh Pflicht.

Dein Bruder soll den Hobel zurücknehmen und sich selbst drum kümmern.

Lies mal die Posts von fastfreddy 19 nochmal durch.

Der hat Ahnung und vollkommen Recht.

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 8:45

Möchte die bandit schon behalten und wenn es mal soweit ist das ich mich nach 2 jahren gut auskenn sie selber restaurieren

Wenn das Bike ansonsten halbwegs ordentlich da steht dann sind 600€ für die Vergaserüberholung + 200€ für Benzinhahn und Benzinfilter überhaupt kein Problem. Du hast ja dann eine ordentliche Rechnung des professionellen Schraubers und kannst mit dieser "Urkunde" das Bike in 2 Jahren locker wieder für 1500€ verkaufen falls du sie doch nicht restaurieren willst. Ich sehe da kein wirtschaftliches Problem.

MfG

Deine Antwort