Suzuki AY50 WR E-Starter und Bremslicht ohne Funktion

Hallo...

...nach einjähriger Standzeit in der Garage habe ich meinen Roller Suzuki Katana AY50 WR Baujahr 2001 wieder aktivieren wollen. E-Starter funktionierte nur kurz, da Batterie entladen. Mit dem Kickstarter sprang der Roller sofort an. Ich habe ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen und diese über 24 Stunden geladen. Aber jetzt funktioniert über beide Bremsen das Bremslicht, und der E-Starter nicht mehr, kein Mucks!? Stehen beide in irgendeinem Verhältnis zusammen? Hätte ich beim Laden der Batterie die Anschlüsse zum Roller trennen müssen?

lg

Ralf

20 Antworten

Zitat:

@Apo2424 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:42:31 Uhr:

Also zum anlasser nim mal ein hammer und klopf mal auf den anlasser der anlasser ist hinter der vario 10cm ca. durchmesser rundes teil könnte sein das die kohlen steckengeblieben sind und irgendwo hängen passiert öfters bei alten autos oder bei mofas wenn man den anlasser zu lang betätigt

Ganz schlechte Idee!

Klappt bei mir immer

Mit Kunsstoffhammer und vorsichtigem klopfen, ja. Alles andere wäre keine gute Idee

Dennoch ist das keine Endlösung. Hier sollte der Anlasser zerlegt, gereinigt und die Kohlen unter Umständen erneuert werden. Sonst muss man da immer wieder ran.