Suzuki 1200 Bandit
Ich habe mir eine neue Maschiene gekauft und da war ein DEVIL Auspuff dran, ich habe keine Ahnung ob der durch denn tüv kommt oder gibt es da eine ABE für????
bitte um hilfe
das steht drauf
(Devil 0048 / Psi 5316)
danke
mfg Alex
20 Antworten
Jetzt wird's so langsam schwierig.
Wenn du keine E-Nummer hast, findest und du nicht weißt ob's ne ABE gibt oder nicht, hast du nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Wende dich an Devil, vielleicht hilfts
2. Wende dich an nen Vertragshändler, der kennt vielleicht zufällig jemand mit'm gleichen Auspuff an der gleichen Maschine, der zufällig ABE hat oder besser: eingetragen ist, so dass du ihn dann auch eingetragen bekommst.
Wie gesagt, ich bin der Meinung es ist ein ganz normale Sportauspuff, den es auch mit ABE geben sollte.
MFG
Ja ich habe überall geguckt und da ist kein e schild daran
kann es sein das der älter ist und es da noch nicht das e zeichen gab ???
mfg
Das schließe ich definitiv aus.
Vielleicht gibt's nochmals ne Möglichkeit:
Verkaufe den Pott bei Ebay, ich rechne damit, wenn er nicht verkratzt ist und du ein bißchen beim Text übertreibst (so nach extrem laut, tierisch viel Leistung) bringt der zwischen 50-80€.
Dann holst dir einen mit ABE. Spätestens zum TÜV musst ja sowieso handeln, oder du holst dir extra für'n TÜV aus Ebay nen Originalauspuff für wenig Geld.
Bei Kontrollen der Polizei hast mit dem Devil dann natürlich ein Problem.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Banditmerlin
Hast Du überall am Topf geschaut? Meist sind die E-Nummern nicht im direkten Sichtbereich sondern auf der Rückseite oder sonstwo, wo man es erst auf den zweiten Blick entdeckt angebracht. Ist in der Regel ein kleines Metallplättchen.
Gruß Banditmerlin
Die E- Nummer kann auch direkt auf der Aussenhülle von Topf eingeschlagen sein. Beliebt ist es auch die E- Nummer in den Stirnseiten des Auspuffes anzubringen, war bei meinen ersten Bandit-Topf (Termigioni) so.