ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki 1200 Bandit

Suzuki 1200 Bandit

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:22

Ich habe mir eine neue Maschiene gekauft und da war ein DEVIL Auspuff dran, ich habe keine Ahnung ob der durch denn tüv kommt oder gibt es da eine ABE für????

bitte um hilfe

das steht drauf

(Devil 0048 / Psi 5316)

danke

mfg Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. April 2006 um 13:29

Wenn der Auspuff nicht eingetragen ist, und Du keine ABE vorliegen hast, dann kriegst Du beim TÜV Probleme. Versuch über einen Händler, der Devil vertreibt eine ABE zu bestellen, der wird Dir dann sagen, ob eine besteht oder nicht.

Fahre selbst eine 12er Bandit mit einen ABE-IXIL-Topf

Auspuff muss nicht eingetragen sein. Es muss halt ein ABE- zugelassener sein, also kein Racing-topf. Erkennbar ist ein ABE-Topf an der E Nummer, die am Auspuff angebracht sein muss.

Das reicht, extra eine ABE musst du nicht mitführen.

An meinen IXIL-Tpft steht z.B. E9, d.H. der Topf ist irgendwo in der EU geprüft und zugelassen wurden.

Bei meinen Topf war ein spanischer Schrieb dabei, mehr nicht. Gab beim TÜV nie Probleme.

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:42

HI Habe noch mal gegucke was da drauf steht und da ist keine E-Nummer darauf, meinst du das gibt probleme bei TÜV

mfg Alex

Themenstarteram 10. April 2006 um 11:48

Das steht am Krümmer: DEVIL 0021,TPSI 3516

(Du meinst sicher die Nr. vom Vordämpfer, (aufgeschweißtes Schild) ?Wenn diese Nr. im eigentlichen Dämpfer steht, ist es kein Racing Dämpfer, und Du kannst den eintragen lassen. Bei Devil gehört der Vordampfer zum Schalldämpfer, nicht zu den Krümmern, diese brauchen nicht eingetragen werden. Devil findest Du hier: http://www.bikeside.de/

Gruß,

Senior)

 

Stimmt das?????????

 

MFG Alex

Hat der nen DB-Eater drin???

Wenn nein, bekommst weder ne ABE dafür noch kannst ihn eintragen lassen.

MFG

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:46

Keine Ahnung wo muss ich den da gucken?

Schau mal von hinten in den Auspuff.

Ist da irgendwas kreisrundes im Endtopf?

Sieht aus, wie wenn nochmals ein Rohr drinne steckt.

MFG

Ohne DB eater sieht's so aus

Mit sieht's so aus:

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:08

es sieht schn ähnlich aus so wie hier

nur bischen dichter zusammen

mfg

Das ist auf jeden Fall kein Racingauspuff, also sprich einen den du sowieso nicht eingetragen bekommst.

Also kann es prinzipiell schon mal ne ABE geben.

Ich würd direkt ne Mail an Devil schreiben, mit der Frage zu ner ABE.

Es sollte aber dennoch ne Nummer auf'm Endtopf stehen (die E-Nummer).

Ich hab jetzt zwar kein Devil, aber nen BOS und da steht explizit auf'm Endtopf die Nummer drauf.

Wie gesagt, ich würd mich an Devil wenden.

Themenstarteram 10. April 2006 um 15:02

auf dem endtopf ist noch eine nummer aber nicht mit E oder sonst was sonder nur (Devil 66028)

 

mfg

am 11. April 2006 um 7:28

Hast Du überall am Topf geschaut? Meist sind die E-Nummern nicht im direkten Sichtbereich sondern auf der Rückseite oder sonstwo, wo man es erst auf den zweiten Blick entdeckt angebracht. Ist in der Regel ein kleines Metallplättchen.

Gruß Banditmerlin

Sind die Racingtöpfe von Devil nicht nur in mattschwarz?Und

die ABE-Dinger Alu-optik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen