SUV - Welcher ist zu empfehlen
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage:
Welcher SUV ist zu empfehlen?
Welcher ist auch vom Preis-Leistungsverhälftnis o.K. ?
Kennt jemand den Honda CRV ?
Der Toyota Landcruiser gefällt mir auch sehr gut - hat jemnd erfahrung hiermit ?
Vielen Dank für die Hilfe
48 Antworten
Hallo Bewood,
der aktuelle Ford Maverick ist der Mazda Tribute, der alte Maverick (bis 2000) war der Nissan Terrano II.
Der neue Maverick ist eben ein SUV, mit teilweise doch nicht so überragender Technik.
Nordjoe
@ V2-Power:
Sind 9-11 l/100 km viel??! Meiner (90er SW, Bj. 2004) braucht nicht mehr ...
Brauchen die anderen "SUV" wirklich weniger Sprit?
@ bewood:
Meine Kinder finden´s cool auf den Quersitzen im 90er hinten (ja, ich weiss, passive Sicherheit und so), und der 110er hätte ja sogar eine richtige Rücksitzbank. Geräuschpegel im Auto ist auch absolut zu ertragen, die heutigen Defs sind doch etwas zivilisierter als die Teile aus den frühen 60ern.
Einziger Nachteil beim 110er: Der ist über 2 mtr. hoch und passt nicht mehr in "normale" Parkhäuser - Katastrophe in der Stadt (der 90er ist 1,97 m hoch, der geht noch).
Nur das wir uns hier richtig verstehen, ich finden den Defender klasse! Bis auf den ganz neuen, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich sogar den Discovery nehmen.
Noch mal zu den Preisen. Ist der neue Defender nicht verdammt teuer?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Sind 9-11 l/100 km viel??! Meiner (90er SW, Bj. 2004) braucht nicht mehr ...
bei 50.000km im Jahr zählt jeder halbe Liter. Und einige 2,0 Commonrail-SUV's sollen mittlerweile bei 7-8 Liter liegen (siehe Freelander).
Weil, bei 9-10 Liter lag auch mein Ford Ranger (ruhige Fahrweise). Daher hab ich ihn vor 2 Jahren weggegeben.
Hab zwar noch keinen SUV Probe gefahren, kann danach aber mal berichten.
V2-Power
Ähnliche Themen
@ bewood:
"den ganz Neuen"??
Hast Du ein Foto von dem? Ich kenne den nicht!? Kannste ´mal posten bitte?
@roboprof
Oh sorry, ich meinte den neuen Discovery. Hab die Namen in der Eile vertauscht, hatte aber den richtigen Wagen vor Augen.
Gruß
Patrick
Hallo zusammen.
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Tips - ich hoffe das geht noch weiter so !
Ich habe mir jetzt mal den Freelander auf der Homepage angesehen. Sieht ganz nett aus - werd vielleicht mal einen Probefahren gehen.
Was micht jetzt ein bisschen stört. Ich wollte mir online einen konfigurien, aber da gibt es ja undendlich viele Grundmodelle. Welcher ist den interessant ?
Ich suche einen mit ein bisschen Power (gerne auch Diesel) und guter AUsstattung ? Also nicht so ein nacktes Auto !
Vielen Dank für die Tips
Gruss
Der "Sport" auf den 18-Zöllern sieht schon Klasse aus. Und mit Leder dann fast perfekt.
Ich seh mir am Wochenende den Sport und den HSE jeweils als 5-türer an, evtl. auch Probefahrt. Beides Jahreswagen mit fast Komplettausstattung.
Ich hoffe nur, dass ich in den 5-türer besser reinpasse als in den 3-türer. Bei 193cm Größe ist die Kopffreiheit doch sehr begrenzt.
Gruß
V2-Power
Habe mir grad auch nochmal die Homepage angesehen.
Ich denk der HSE wäre was für mich.
Nur der Diesel ist etwas lahm - ich denk das fürfte dann schon der v6 sein.
Nur der braucht soviel Benzin....
Ich denk ich muß doch wieder weitersuchen.
hallo zusammen,
der Defender oder Discovery hätte mich auch schon interessiert,. habe mir aber sagen lassen dass die Quatität der Fahrzeuge nicht besonders ist.
Gruss
meisi
Zitat:
Original geschrieben von Udohauser
Nur der Diesel ist etwas lahm
Gibt ne gute Leistungssteigerung, glaub um die 140PS. Solltes du gleich mitverhandeln.
Zitat:
Original geschrieben von meisi
hallo zusammen,
der Defender oder Discovery hätte mich auch schon interessiert,. habe mir aber sagen lassen dass die Quatität der Fahrzeuge nicht besonders ist.
Gruss
meisi
Du drückst es sehr, sehr gelinde aus!!
Landrover ist absolut schrott!!!
viehgenosse: wenn man keine ahnung hat sollte man besser die schnautze halten!
bist warscheinlich einer der reisskocherfahrer die neidisch sind auf land rover.
udo: hätte ein auto für dich, verkaufe meinen discovery, td5 motor von je-tuning mit 190 ps.
verbrauch 11-13 l und guter durchzug, bj. 99, vollausstattung usw. festpreis 13500
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
viehgenosse: wenn man keine ahnung hat sollte man besser die schnautze halten!
bist warscheinlich einer der reisskocherfahrer die neidisch sind auf land rover.udo: hätte ein auto für dich, verkaufe meinen discovery, td5 motor von je-tuning mit 190 ps.
verbrauch 11-13 l und guter durchzug, bj. 99, vollausstattung usw. festpreis 13500
Neidisch auf Landrover! Ich lach mich kaputt. Hab son Teil wohl oder übel 4Jahre fahren müssen. Der Viehgenosse hat schon Ahnung. Meine Discokrücke Baujahr 2000 habe ich für 2500 Euro entsorgen müssen.Ales kaputt, was es nur so gab.
Zitat:
Original geschrieben von viehgenosse
Neidisch auf Landrover! Ich lach mich kaputt. Hab son Teil wohl oder übel 4Jahre fahren müssen. Der Viehgenosse hat schon Ahnung. Meine Discokrücke Baujahr 2000 habe ich für 2500 Euro entsorgen müssen.Ales kaputt, was es nur so gab.
Den Discovery nehm ich nicht mal geschenkt! widerlich!!!