SUV - Welcher ist zu empfehlen

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Welcher SUV ist zu empfehlen?
Welcher ist auch vom Preis-Leistungsverhälftnis o.K. ?
Kennt jemand den Honda CRV ?
Der Toyota Landcruiser gefällt mir auch sehr gut - hat jemnd erfahrung hiermit ?

Vielen Dank für die Hilfe

48 Antworten

Hallo Sorento-EX_Luxe

vielen Dank für deinen Tip !

Hast du Erfahrungen gemacht mit dem Sorento ?
Habe mir jetzt mal Infomaterial bestellt und will ihn vielleicht mal probefahren !

Hallo petham67

vielen Dank für deine ausführlichen Tips zum Maverick. Irgendwie gefällt mir das Auto, aber ich find ihn ein bisschen lahm in der Diesel-Version. Hier wäre nur der V6 interessant.

Viele Grüße

Zitat:

Irgendwie gefällt mir das Auto, aber ich find ihn ein bisschen lahm in der Diesel-Version.

Vorsicht, Maverick ist nicht gleich Maverick...

Der aktuelle (und von petham67 beschriebene) Maverick ist baugleich mit dem Mazda Tribute, und beide gibt es nicht als Diesel. Der Vorgänger hat mit seinem aktuellen Pendant bis auf den Namen nichts gemein, sondern war baugleich mit dem Nissan Terrano II. Den gab es wiederum als Diesel, je nach Ausführung mit 99 oder 125 PS. Nach dem zweiten Facelift entfiel dann der Maverick, der Terrano wird hingegen nach wie vor gebaut - seit Kurzem auch mit dem 3 Liter Diesel aus dem Patrol. Ich glaube, ganz so lahm ist der dann nicht mehr... 😉

@ Udohauser,

fahr Ihn mal Probe, mach es aber mal auch mit den Andern, die einen echten Leiterrahmen und Starrachse besitzen, dann fällt die Entscheidung garantiert beim Sori.

technisch sieht es so aus:

2.5 CRDi mit 345 NM und 140 PS (VGT Motor mit 174 Diesel-PS und 400 NM gibt es in Korea schon, kommt wohl dann auch bald hier).

Echter permanenter Allradantrieb mit elektrodynamischer Ölbadlamellenkupplung ATT (Aktive Torke Transfer = automatische Drehmomentverteilung zwischen Vorder und Hinterachse).

Untersetzung mit Verteilergetriebesperre, Antrieb 50:50.

Automatische Lamellendiferentialbremse.

Bosch Einspritz und Elektroniksystem, Borg-Warner Allradsystem, Motor von AV-Motori (Daimler-Crysler), Fahrwerk von Sachs, Fahrwerk gefinished by Porsche (Weißach). Also Top-Technik zum Discountpreis. Das Auto hat eine bessere Verarbeitung als die M-Klasse und hat den Jeep-Cherokee im Test geschlagen, siehe Autobild.

Sicher ist Kia hierzulande noch ein Exot, aber wenn man sich die Zulassungzahlen gerade des Sorentos beim KBA anschaut, ist er so exotisch auch schon lange nicht mehr, hat er doch sehr viele "renomierte" von den Plätzen verwiesen.

@udohauser

Dein "Pflichtenheft" lese ich eigentlich gar nicht wie den Ruf nach einem Geländewagen / SUV.
Die Kriterien erfüllt doch auch ein VW Passat / Audi A4/A6 mit Allradantrieb (Quattro / 4 Motion). Vorteil ist auch, dass verschiedene Motorvarianten möglich sind.
Auch Mercedes und BMW bieten Allradler in diesem Segment.
Nur mal so am Rande...

Gruß
Bommel