SUV-Probleme: StVO verbietet Allradnutzung ... (aber wo?)
Hi zusammen,
mal eine Frage an die Rechtsanwälte unter uns ;-) Welche Passage in der StVO (oder sonst einem Gesetz) ist für dieses Spiegel Zitat die Vorlage gewesen:
"Die Offroad-Fähigkeit jedoch wird kaum einer der künftigen Besitzer nutzen. Allein schon wegen der gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland, die glücklicherweise ein ungehemmtes Kurven durch die Natur verbieten." Zitat Ende.Quelle
? Bisher ging ich immer nur von dem diffusen Gebot der Weggenutzung aus und dachte der Rest ist durch Schilder geregelt (Forstweg, Durchfahrt verboten, etc.).
Danke
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und öfter mal auf Abwegen, äh - off road ;-)
18 Antworten
Nein, er hat im Bordcomputer 11,5 Liter stehen.(ca.3500Kilometer)
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 16 Liter mehr geht eigentlich nicht.
Aber immer noch über doppelt so hoch wie mein V70,das stimmt.
Gruß Martin(Habe 6 Schichten Liquidglass auf dem GTI😉)
Um wieviel Kilo steigt das Gewicht pro Schicht? Kostet ja alles Sprit... 😉
Was heißt hier Weichei?
1. bin ich nicht der XC-Fan, der sein Auto fast nie wäscht,
2. gibts auch Termine, da muß man mit einem sauberen Auto hin.
3. ist das immer noch viel billiger als Tanken 😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von rotto
... 2. auf ausgebauten Wegen Holz schleift, ...
Upps, das wusste ich tatsächlich nicht, dann war ja
meine Baumabschleppaktionbeinahe illegal ;-) Glücklicherweise habe ich keine Fotos auf der Straße (Feldweg) gemacht (habe dabei aber meine Kette beinahe durchgeschliffen) ...
[Und wenn jetzt einer darin den Grund sieht, warum ich eine neue Straße bekomme - der irrt selbstverständlich]
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mein Grundstück ist Wald, ist im Wald und wird von mir bewirtschaftet - also nehme ich mir auch das Recht raus, da auch hin zu fahren und dort zu arbeiten - auch wenn ich kein Förster bin ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... 1. bin ich nicht der XC-Fan, der sein Auto fast nie wäscht,
2. gibts auch Termine, da muß man mit einem sauberen Auto hin. ... Gruß, Markus
*grins* ;-) Darf ich mal dezent
auf diesen Fredhinweisen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hüpft seit neustem wie ein Känguru mit seinem XC70 durchs Offroad ;-)))