SUV mit der höchsten Sitzposition

Hallo Zusammen,

Ich suche ein SUV mit der höchsten Sitzposition. Da wir viel fahren und viel sehen möchten und dadurch eine komfortable Fahrt haben. Mein Budget ist 40.000€, Diesel,mind.250 ps und soll mind. Euro 6 haben. Modelle wie X5,Gle und Xc90 sind bereits in Betracht gezogen. Ich würde mich auf eure Empfehlung freuen.

Beste Antwort im Thema

Der Papst hat auch so Autos.
Wer viel fährt sollte keine Spritschleudern fahren!
Und nicht in alle Welt schauen.

Meine Empfehlung!

30 weitere Antworten
30 Antworten

DA TE meinen Kommentar scheinbar nicht ernst genommen hat.

Hast Du den Praxistest gemacht? Es gibt inzwischen soviel SUV, daß Du auch mit dem höchsten SUV keine Überblick bekommst, das würde voraussetzen, daß es fast keine SUV auf den Straßen gibt. Es reicht ja nicht, nur 10 oder 20 cm höher zu sitzen als in einem Tiguan oder X3. Das sollten mindesten 30 cm - eher 40 cm sein.

Was Du willst, gibt es nicht.

Darum will er es ja. Ladefläche wird nicht benötigt, aber ein Jägerstand mit Rädern.
Da wird Autofahren und vor allem Parken, vor allem in der Stadt, immer schöner.

Mercedes G klasse, die meisten die hier behaupten das ein SUV eine schlechte Straßenlage hat fahren Autos die eine deutlich schlechtere Straßenlage haben als ein ordentlicher SUV von ABM. Meist sind diese auch nie einen gefahren.

G-Klasse sind nur 24 bis 30 cm höher als ein Tiguan. Das reicht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 1. April 2020 um 10:06:58 Uhr:

Mercedes G klasse, die meisten die hier behaupten das ein SUV eine schlechte Straßenlage hat fahren Autos die eine deutlich schlechtere Straßenlage haben als ein ordentlicher SUV von ABM. Meist sind diese auch nie einen gefahren.

Wir reden ja hier auch nicht von "Normal", sondern von "Super".
Natürlich gibt es die G-Klasse auch als AMG für 300 km/h Endgeschwindigkeit (so ungefähr jedenfalls).
Der AMG hat dann aber nicht das höhergelegte Fahrwerk, sondern wahrscheinlich eine Luftfederung, die sich bei höherer Geschwindigkeit absenkt. Und dann sitzt man wieder nicht "oben".
Außerdem kommt man mit 40.000 Euro da nicht weit.

Mein Chef fährt den Tuareg mit stärkstem Diesel-Motor, weil er die +3to Anhängelast braucht. Ein bisschen höher ist der als ein Tiguan, aber nun auch nicht deutlich mehr. Für das Höher-Sitzen lohnt der Aufpreis nicht, sind halt nur ein paar cm.

Jeder beliebige SUV passst auf keinen Fall. Bin eine zeitlang den ersten X5 gefahren, da war man nochmal ne Stufe höher als ein Qasqai, Tiguan und co.
Der X7, GLS/Gle und vor allem auch Toyota LandCruiser kommt mir immer sehr hoch vor wenn ich die auf der Strasse sehe.

Oder man nimmt das Fahrrad!😁

Ausblick

Mir kam heute in meinem Ranger ein Jeep Grand Cherokee entgegen, der mir in etwa auf Augenhöhe saß und somit ähnlich hoch wie im LR Disco und etwas höher als in X5 und Q7. Und dazu ist der fair eingepreist, das ist ja auch nicht außer Acht zu lassen.

...die heutige Antwort:

solche Fahrzeuge kann man in Stückzahl kaufen:

https://german.alibaba.com/.../...-crane-4-available--50013609658.html

Warum gibt es in diesem Forum einen so dermaßen hohen Anteil von Trollen die keine ernsthafte Antwort geben können.

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 1. April 2020 um 14:26:30 Uhr:

Warum gibt es in diesem Forum einen so dermaßen hohen Anteil von Trollen die keine ernsthafte Antwort geben können.

Wie bereits mehrfach erklärt, gibt es keine ernsthaft Antwort im Bereich PKW zu dieser Frage.

Weil heute der 1. April ist ;-)

Hab den Vergleich zwischen einem alten Zafira und einem Low Budget SUV (27.000 Neupreis). Der Zafira bietet bequemere Sitze und bereits einen nicht zu niedrigen Einstieg.

Der SUV ist zwar theoretisch besser, in der Praxis kommt der Sitzkomfort nicht an den A Zafira ran. Und durch die lange Motorhaube/ausgestelltes Heck hat man definitiv eine schlechtere Straßensicht.

Ein SUV ist nicht automatisch perse das bessere Auto! Hochwertige Sitze bzw. ein gutes Fahrwerk sind wesentlich wichtiger als die Sitzhöhe!

Zitat:

@Deloman schrieb am 1. April 2020 um 14:44:38 Uhr:

Weil heute der 1. April ist ;-)

Deswegen habe ich gestern meine ernsthafte Antwort gegeben.
Schon fast wundersamerweise wird sie nicht so auseinandergenommen wie erwartet. Spricht für den Inhalt.

Wenn dir, wie von mir und anderen vorgeschlagen, die Suche bei US Fahrzeugen nicht gefällt:
Auch ein 4x4 VW T5 ist ein SUV. Den gab es von Seikel/VW auch mit Portalachsen, das macht ihn noch mal höher, allerdings auch langsamer. Bei 160km/h ist Schluss.
https://djz.de/vw-t-5-seikel-extreme-20-tdi-4167/

Was Höhe, Breite, Luftwiderstand, Höchstgeschwindigkeit, Motorgröße, Motorleistung, Reifen, Komfort, Fahrsicherheit, .... angeht, gibt es ein paar physikalische, wirtschaftliche und zulassungstechnische Grenzen.
Ohne Kompromiss geht da nichts, schon gar nicht für nur 40k€

Deine Antwort