ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto wie CLS oder SUV der was hermacht und wenig verbraucht bis 10k

Auto wie CLS oder SUV der was hermacht und wenig verbraucht bis 10k

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:49

Hallo Kameraden,

ein Kumpel sucht ein Auto das wenig verbraucht und optisch was hermacht.

Gerne ein SUV. Mit Diesel oder LPG. Wenn es ein Benziner ist müsste er also Gasfest sein und es müssten noch Geld für ein LPG umbau übrig sein.

Ideen:

Mercedes CLS, Ford Kuga, Nissan Qashqai/Murano

Hat jemand noch eine gute Idee?

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit einem Polo Harlekin? Der fällt auf:-)

:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Budget, Ausstattung, EZ usw?

Land Rover Evoque, gibts auch mit 5.0 V8 und ist "Gas-tauglich",

oder den 3.0L V6 Diesel.

Macht auf jedenfall "mehr her" als ein Kuga od. Nissan.

Der CLS passt so gar nicht zu den anderen Beispielen.

CLS: Sportcoupe Oberklasse. Tiefe Sitzposition, lang und flach.

der Rest: SUV's aller Größen "non Premium", hohe Sitzposition.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:09

Zitat:

@fido_SE schrieb am 23. Juli 2015 um 11:06:11 Uhr:

Der CLS passt so gar nicht zu den anderen Beispielen.

CLS: Sportcoupe Oberklasse. Tiefe Sitzposition, lang und flach.

der Rest: SUV's aller Größen "non Premium", hohe Sitzposition.

Stimmt absolut.

Budget sind 10.000 wie in dem Titel zu sehen.

Erstzulassung: Möglichst frisch

Nen CLS für 10k ???

Ich denke, wer 10k hat, kann einen CLS evtl nicht unterhalten, außer er hat 50k und will nur 10 ausgeben :)

Und Steuer Versicherung etc. is nich das Problem. Wenn Luftfahrwerk dabei ist, Kompressor verreckt ab und zu, 800 Euro. Luftbälge werden Porös, Austausch einmal komplett locker 3000 Euro. Also wenn, dann ohne Luftfahrwerk.

Ein beknackter Fensterheber kostet 500 Euro

Beim hochheben auf die Hebebühne gibts so Kunststoffstreben, die brechen können, werden durch Metall ersetzt, aber 150 Euro das Stück.

Also alles an dem Auto zu reparieren kostet halt ein Schweinegeld. Der ein oder andere Tausender sollte also noch übrig sein fürn Notfall und ich würd mir einen ohne Luftfahrwerk suchen.

Und unter 10k gibts ja wirklich nur höchst bedenkliche Angebote :)

Zitat:

@pico24229 schrieb am 23. Juli 2015 um 10:49:01 Uhr:

Ideen:

Mercedes CLS, Ford Kuga, Nissan Qashqai/Murano

Kuga: Ist noch nicht wirklich in der 10000er Preisklasse angekommen, und wenn dann in einem Zustand, der nicht gerade für weitere, ausdauernde kilometerintensive Nutzung spricht (mobile.de: 11 Treffer, in der Mehrzahl mit mehr als 200000 km auf der Uhr).

Qashqai: Wie, Nissans günstiger Feld-, Wald- und Wiesen-Kompakter geht jetzt schon als "was hermachen" durch? ;)

Wenn, dann als Diesel - die Benziner sind nicht gasfest.

Murano: Auch für weniger als 10k zu bekommen - aber nicht als Diesel. Der Benziner ist nicht gasfest, da Nissan beim 350Z-V6 keine Ventilspieleinstellung vorgesehen hat (und auch keine Hydrostößel).

Evoque gibt's nicht mit V8... Da war wohl der normale Range gemeint? Egal - fällt beides nicht wirklich in die Preisklasse ;).

Qashqai war da schon die rationelle Idee, wobei der halt ziemlich normal ist, bzw. keinen besonderen Status verkörpert. Alte X3, X5 oder ML gibt's schon in dem Bereich, ist aber die Frage ob man sich das unterhaltstechnisch antun möchte...

Gruß

Derk

Zitat:

@pico24229 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:09:41 Uhr:

Stimmt absolut.

Budget sind 10.000 wie in dem Titel zu sehen.

Erstzulassung: Möglichst frisch

Sorry aber ich verstehs immer noch nicht. Was hat der CLS in der Aufzählung verloren?

 

Ich denk zum CLS mal laut nach. Es gibt zwei Baureihen beim CLS:

- C219, der Alte, gebaut bis 2010, für 10t€ vielleicht zu bekommen aber der wäre dann weit weg von allem was wirtschaftlich und in gutem Zustand ist.

- C218, der Neue, gebaut seit 2011, fängt gebraucht ab etwa 40t€ an.

Also solltest du das Thema CLS wohl generell begraben.

Gruß

Martin

am 23. Juli 2015 um 11:07

Haha was ist das denn für eine Auswahl...

 

Des Weiteren vergiss mal schön den CLS für 10 Mille. Gute Exemplare mit höherer Laufleistung fangen ab rund 13.500 an und der Unterhalt ist sicher das Doppelte von den beiden anderen Kandidaten, TROTZ SEINER HOHEN ZUVERLÄSSIGKEIT. Da gibt es einfach dreifach so viele Risikofaktoren in Punkto "kann kaputtgehen".

 

Für unter 10k gibt es schöne CLK Modelle, eventuell einen Z4 oder einen Chrysler 300C. Mercedes Modelle sind alle samt gasfest, aufgrund der hohen Qualität der Ventile, sowie Pleul usw. Beim 300C ist das ebenfalls so, beim Z4 müsstest du dich mal umhören, aber müsste ebenfalls so sein.

Wie wäre es mit einem Polo Harlekin? Der fällt auf:-)

:D

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 12:57

Mercedes CLS, Infiniti FX (wieder), Ford Kuga, Jaguar XF sind bis jetzt mögliche Kandidaten

:confused: :confused: :confused:

Okay, beim XF wird's einfach - steht genau einer mit Motorschaden für 10000 Euro in Belgien.

Infiniti FX - wahrscheinlich wegen des verbrauchsgünstigen Achtzylinders? Der Sechsender im FX35 wäre nämlich wiederum der gleiche wie im Murano.

Nimm's mir nicht übel, aber - wenn sich da nicht spontan etwas am Budget getan hat, sprechen wir hier mehr von einer hochoptimistischen Wunschvorstellung als von realisierbaren Vorschlägen...

Gruß

Derk

Zitat:

@pico24229 schrieb am 23. Juli 2015 um 14:57:58 Uhr:

Mercedes CLS, Infiniti FX (wieder), Ford Kuga, Jaguar XF sind bis jetzt mögliche Kandidaten

Hm, da sind jetzt zwei "Premium"-Fahrzeuge dabei.

Wobei der XF erst seit 2008 überhaupt gebaut wird. Da gibts zwar Angebote ab etwa 12t€. Aber auch da (analog C219) begibst du dich mit Sicherheit auf ganz dünnes Eis. Stichwort: Pflegezustand bei dem Kaufpreis.

Zum Infiniti: Ist halt nen fetter Premium-Nissan. Verhält sich mit dem Preis ähnlich. Fängt bei reichlich 10t Euronen an auf den Börsen. Ob die dann was taugen. Glaub ich kaum.

Abschließende Meinung: Mit dem Budget hast du die falsche Fahrzeugauswahl. Zumindest die, die ich angesprochen habe. ;-)

 

Nachtrag: Ich dreh die Diskussion mal um. Ich denke ja auch immer wieder mal darüber nach meinen S211 gegen nen C218 oder vielleicht sogar noch nen C219 zu ersetzen. Beim C219 sollte man mindestens 18t€ ansetzen. Beim C218 kommt mit viel Geduld vielleicht mal nen Leasingrückläufer für um die 45k der was taugt.

Nur das du mal ein Gefühl für die Preisliga bekommst. ;-)

Gruß

Martin

am 23. Juli 2015 um 17:28

Überhaupt kein Problem! Gibt z.B. bei m*bile 16x CLS unter 10 T€. Mach einen der Anbieter glücklich und kauf sone Karre.

am 23. Juli 2015 um 18:14

Die Überschrift sagt doch alles:

Auf die Kacke hauen für kleines Geld, das ist das Ziel!

Wenig Verbrauch ist zu "hermachen" eine absolut konträre Forderung. Wenig verbrauchen ist nie sexy.

Was hermachen, da würd ich einen älteren Premium deutscher Produktion suchen.

A8, S-Klasse, 7er. Die Dinger gibt es auch als Diesel, über 300 Treffer bis 11k Euro und Max. 175 tkm.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212413207

So was zum Beispiel.

Ob der Kollege das unterhalten kann, ne Inapektion kostet da schnell über 1k Euro...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto wie CLS oder SUV der was hermacht und wenig verbraucht bis 10k