SUV bis 20.000 € - Stadtfahrer

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem SUV für die Familie.

Folgende Parameter sind mir wichtig:

- Sparsam (ja, SUV und sparsam schließt sich etwas aus, dennoch) in Bezug auf Verbrauch und Versicherung (Steuer egal)
- Automatik
- Sicher
- Platz für 2 Kinder im Kindersitz
- Wartungsarm (ich habe keine Ahnung von Autos, außer dass die Dinger fahren sollen und gut aussehen müssen)
- Nicht vor 2012
- Nicht mehr als 70.000 Km
- 90% Stadtfahrten (nicht von den Kilometern her, sondern von den Tagen im Einsatz)

Ich habe ein maximales Budget von 20.000 €. Es soll natürlich ein Gebrauchtwagen sein, außer es gibt dafür einen sinnvollen Neuwagen.

Was mir gefällt:

Captiva
Fiat Freemont
Jeep Wrangler
CX5

Vielen Dank! 🙂

Beste Antwort im Thema

Captiva - musste gerade erstmal nachsehen, ob der überhaupt noch gebaut wird - neu verkauft in jedem Fall nicht. Ist seinerzeit zusammen mit dem Opel Antara (kürzerer Radstand und ohne optionale dritte Sitzreihe, ansonsten identisch) erschienen, und der wesentliche Vorteil ist: Man bekommt ihn günstig. In irgendeiner Form herausragend war er allerdings nie, höchstens als Diesel besonders trinkfreudig. Eher ungeliebtes Modell, in jedem Fall nichts, worin man noch 20000 Euro versenken sollte - es sei denn, Wertverlust ist einem egal.

Fiat Freemont - Konkurrenzmodell zum Chevrolet Orlando, allerdings kaum SUV, mehr Van.

CX5 - "klassischer" Kompakt-SUV, wenn's der sein darf, gehen im Grunde genommen auch Hyundai Tucson, Hyundai Santa Fe, Kia Sportage, Peugeot 4007, Mitsubishi Outlander, Citroen C-Crosser, VW Tiguan, Skoda Yeti, Toyota RAV, Honda CR-V, Jeep Patriot, Jeep Compass, Jeep Renegade, Land Rover Freelander, Subaru Forester, Ford Kuga, Renault Koleos, Nissan Qashqai, Nissan X-Trail, ...