ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Supersprint / Powersprint Gruppe A Anlage - TÜV

Supersprint / Powersprint Gruppe A Anlage - TÜV

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 10:49

Hat jemand von Euch eine Gruppe A Anlage von Supersprint oder Powersprint eingetragen bekommen? Wollte mir gern eine zulegen, hab aber nen bissl Angst, das ich diese nicht abgenommen bekomme! Hat jmd. vllt. ein Vergleichsgutachten bzw. eine Kopie vom Schein, wo diese eingetragen ist? (Für Golf 1 GTI)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfstefan89

Ja fahr zur Dekra die sind für sowas zuständig(Einzelabnahmen):)

Allerdings nur in den neuen Bundesländern, in den alten Bundesländern ist dafür der TÜV zuständig.

Klingt komisch, ist aber so.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, ich versteh die Frage nicht ganz - die Anlagen von beiden Herstellern gibt es mit EG-Genehmigung, da mußte nix eintragen lassen!?

Nein der gute Mann hat recht ich kann mir schon denken welche er z.b von Powersprint haben will:) und die giebt es nicht mit Tüv und genauso sieht es bei Supersprint aus da giebt es auch einige ohne Tüv...Es heißt nicht Marke(z.b Supersprint)=muss Tüv haben!

Hast du mit deinem Tüver schon über dein vorhaben geredet ? Das würde ich als erstes machen ;)

Hallo,

 

habe die Supersprint am 2er GTI Bj.91 eingetragen bekommen! Aber mit Einzelgutachten, Absprache mit TÜV und Fahrmessung bei TÜV waren erforderlich! Er meite die Anlage kann er bei einem 84er mit Handschaltung so eintragen! Bei meinem Bj. ist Messung (Lautstärke max. 3 DB über Wert )nötig. Also 77DB Fahrgeräusch + 3DB. Habe ich dann mit zusätzlichem Topf geschafft!

 

Gruß Stefan

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 8:47

Danke für die Antworten. Werde am Montag also erstmal mit dem TÜV reden! Mal sehen, was die sagen werden. Kann das die DEKRA eigentlich auch?

Ja fahr zur Dekra die sind für sowas zuständig(Einzelabnahmen):)

Zitat:

Original geschrieben von Golfstefan89

Ja fahr zur Dekra die sind für sowas zuständig(Einzelabnahmen):)

Allerdings nur in den neuen Bundesländern, in den alten Bundesländern ist dafür der TÜV zuständig.

Klingt komisch, ist aber so.

Wusste ich nicht bin davon ausgegangen wie es bei mir hier ist, ich kenn das nicht anders aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)

Danke für die info;)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:04

Habe nun mal gerade bei unserem TÜV Nord nachgefragt. Der meinte, ich würde da keine Chance haben, die Gruppe A Anlage eingetragen zu bekommen. Nun muss ich wohl doch auf Powersprint/Supersprint verzichten, schade! Oder hat noch jmd. eine Idee?

Kann mich mal einer aufklären, um was für eine geheimnisvolle Gruppe A Anlage es sich hier jetzt handelt?? Wie erwähnt gibt es Versionen mit EG Genehmigung....

@syntrex hast mal nen link zu der Anlage?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 15:38

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder im Anhang ein Bild....

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:15

Was haltet ihr denn hiervon? Kann mich das weiter bringen, oder ist das Schwachsinn?

http://cgi.ebay.de/...426QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Nein genau das gleiche Papierchen hab ich hier liegen:) dort drin steht ne nummer die auch auf dem Auspuff,mittelschalldämpfer oder Vorschallldämpfer steht bringt dir also garnix hast da mal angerufen oder woher weißt du das die kein Tüv hat ? stehen tut da nix ob mit oder ohne...

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Golfstefan89

Nein genau das gleiche Papierchen hab ich hier liegen:) dort drin steht ne nummer die auch auf dem Auspuff,mittelschalldämpfer oder Vorschallldämpfer steht bringt dir also garnix hast da mal angerufen oder woher weißt du das die kein Tüv hat ? stehen tut da nix ob mit oder ohne...

Die hat kein TÜV. Der Anbieter hat auch einen Shop, da steht ohne TÜV. Habe ihn aber auch schon gefragt! Wpfür brauche ich denn so eine Bescheinigung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Supersprint / Powersprint Gruppe A Anlage - TÜV