ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler im Alltag

Supersportler im Alltag

Themenstarteram 3. September 2009 um 12:53

Hi Leute,

will mir einen Supersportler anlegen, vorallem weil das Aussehen mir gefällt.

Werde es aber für alles benutzen, also um zu Freunden zu fahren, zur Schule, also sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bzw. Landstraße.

Wollte jetzt wissen welcher denn am besten wäre für mein Vorhaben?

Beste Antwort im Thema

Enduro ist halt nicht gleich Enduro... Ok, wenn man unbedingt Metzeler Karoo draufzieht wirds gegen die Duc anstrengend. :D

 

Wenn man nur ein Motorrad hat wirds immer ein Kompromiss. So lang das Gepäck im Rucksack landet und die Freunde und die Schule per Landstraße oder per Autobahn erreicht werden mag eine SSP noch angehen. Gehts auch primär um den Stadtverkehr wirds halt schon hart. Für den Alltag sollt man halt schon eher nicht nur aufs Aussehen wert legen sondern auch auf andere Attribute. Und so lang du Motorräder rein nach dem Aussehen beurteilst und selbst damit noch nicht gefahren bist braucht man an sich nicht weiter diskutieren. Setz dich erstmal auf so eine Eierfeile und dreh ein paar Runden damit du weist warum wir da so skeptisch sind. ;)

Falls du danach immer noch meinst es muss eine SSP sein können wir ja nochmal drüber quatschen welche am ehesten noch für den Alltag in Frage kommt. Aber nur aufgrund des Aussehens sich jetzt schon Gedanken drüber machen ist ein klein bissl unsinnig. Is wie mit den Weibern. Aussehen ist eine Sache. Hat man aber erstmal ein paar Runden mit ihnen gedreht sieht man die Sache schon anders :D :D ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Uuups, sorry, sonst hätten wir das mal testen können;-)

Recht hast Du eigentlich. Nur fehlen die Mittel für einen Ersatz. Und da würde eigentlich nur eine Monster oder ne 998 in Frage kommen. Auch wieder die SSP Frage.

Nein, ich meinte eigentlich Moppeds. Wobei das auch fast auf die XX Trägerinnen passen könnte.:p frei nach dem Motto: Komm nackt und bring Bier mit.

*Zahle freiwillig in die Chauvi Kasse*

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...solltest du allerdings eine schule hoch oben auf einem berg, ohne befestigte strassen besuchen...dann wärs tatsächlich nix mit der ssp...

Dann will ich dir mal eine kurze Geschichte eines SSP’lers schreiben.

 

Habe im Sommer im Inntal an der schweiz-österreichischen Grenze einen aus Franken mit `ner ZX10R getroffen. Der hat die „Route des Grandes Alpes“ gemacht, ist zum Gardasee und dann über den Croce Domini. Und weil ihm das noch nicht verschärft genug war, hat der den Maniva auch noch mitgemacht. Hoffe du kennst die beiden Pässe. Schotter und Abgrund ohne Ende....aber schön:)

 

Insgesamt hat er in 7 Tagen 5000km abgespult. Der Joghurtbecher wurde nur noch von Expandern und Klebeband zusammengehalten. Der Mann war reif für die Reha.

 

Vor dem habe ich den Helm gezogen...und vor der Kawa auch...

 

Ähh, CUX ist aber auch kein Berliner Vorort.

Hab jetzt auch keine Enduro mehr. Aber die K75RT ist jetzt mit Wilbers-Fahrwerk bestückt, die geht auch sehr zügig und sehr tief ums Eck. Der Effekt bei den Sportfahrern ist dafür umso größer, wenn die verdammte Telefonzelle immer noch hinten dran hängt. :D

 

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:35

jo dann teste ich mal ein Paar und wenn ich schon hinbin sollte ich nicht auch eine naked probieren? Naked und Alltag vllt. besser?

...lol...was genau an "probier auch mal ne naked" war denn unverständlich?...

...aber ums nochmal klar zu machen: probier auch mal ne naked...:D...das kommt jetzt bestimmt überraschend, aber...lassen wir das...

...und herrgott...ob ne ssp oder ne naked beser für dich ist, wirst wohl erst wissen, wenn du die ausgiebig getestet hast...got it?...das können wir dir beim besten willen nicht sagen...

...ich bspw. bin mit allen meinen ssplern immer super zurecht gekommen...auch in der stadt...und ne enduro hab ich auch noch...auch ganz nett...und ne monster steht da auch rum...auch ganz nett...und alles kann ich in der stadt fahren...und ne guzzi 1100 sport i hatte ich bis vor nicht allzu langer zeit auch noch als hauptmoppel...und auch damit gings in der stadt...und dass die bedienkräfte enorm sind...das verbucht man unter charakter und schwubs wirds zu einem tollen zug...eine guzzi vibriert ja auch nicht...sie pulsiert...und sie verliert niemals öl...sie markiert allerhöchstens ihr revier...

...verstehst du?...ich will sagen, wenn du dich in ein mopped verliebt hast, dann kann es dir trotz ein paar nachteilen eine riesen freude bereiten...selbst wenn es immer etwas besseres geben wird...und wenn du dein mopped nicht liebst...dann stört dich alles dran...dann wirds nie bequem, egal was andere sagen...und frauen leibst ja auch nicht nur, weil sie ein tolles äusserliches haben, sondern das gesamtpaket muss stimmen...also auch die inneren werte...;)

In Cux bin ich aufgewachsen und jetzt in Berlin. Hier ist das Wetter viel besser und weniger Kurven als im schönen LK Cuxhaven geht kaum;-)

Ja, man muss sich nur zuweilen die motorisierten Zweiradpolizisten ansehen, die können auch mit BMWs umgehen. Man sollte nie von der Maschiene auf das Können schließen. Da kann man sich schnell vertun. In beide Richtungen. So mancher SPSler hat seinen Hinterreifen nur 2 cm genutzt, nämlich die 2 cm in der Mitte. Und dann kommt so'ne alte BMW und fährt allen um die Ohren. Leistung ist nicht alles.

@SPSler: Jepp, Naked Bikes dürften im Alltag besser sein.

@Shakti: Auf den Punkt gebracht. Das mit dem Charakter kenn ich auch bei meiner;-)

@ spsportler

Sorry, aber auf so glorreiche Ideen wie "ich kaufe nur nach Optik" oder "macht vor der Eisdiele ne gute Figur" kommen irgendwie nur junge Buben, die noch ziemlich grün hintern den Ohren sind.

Willst Du fahren oder posen? Wenn Du fahren willst, dann spricht Dein Fahrprofil klar für eine Enduro oder einen leichten Tourer. Ein SSPler taugt für keinen einzigen der von Dir genannten Einsatzzwecke.

Gruß

Frank

Themenstarteram 3. September 2009 um 15:01

naja ich teste sie mal aber ein NAked ginge doch auch?

...sakrament..

...nein to...ich sagte: probier doch auch mal ne naked...und wenn du schon beim händler bist, dann kannst vllt auch mal ne naked probieren...wie schwierig kanns denn sein?...schreib ich suaheli?...:D:D:D...

...nomdma...ich will dir ja eigentlich ein bisschen recht geben...aber nur ein bisschen...ich fahre täglich mit ner ssp in die arbeit...momentan sinds ca. 30% überland, 30% autobahn und 30% stadt...und die letzten 20% mathe lernen...lassen wir das...

...und ich besuche freunde...und ich fahre auch grössere touren damit...im jahr farhe ich so ca. 15000km mit ner ssp...und ca 10000 mit ner enduro...ich fahr beide maschinen gern...beide haben vorteile auf ihre ganz spezielle art...ergo hat für mich eine ssp nicht nur auf der renne ihre berechtigung...und eine enduro nicht nur im gelände...und ne naked darf man durchaus auch angezogen fahren...wohlfühlen ist angesagt...deshalb die jeweilige maschine sehr lange testen...wenns zwickt hände weg...wenns suuuuper ist, kaufen...ganz einfach...und vor allem verschiedene konzepte testen...nur so kann man die jeweiligen vorteile beurteilen...

...und ja...wenn man technisch nicht versiert ist...von moppeds nicht die riesenahnung und auch keine erfahrung hat...dann bleibt nicht viel mehr, als nach dem aussehen zu gehen...nach was denn sonst?...der kommentar meiner geliebten frau zur ducati war: "tolles mopped...die ist rot"...:confused::confused::D;)

ich bin froh,dass ich meine gsx-r fahren kann,wann ich will. und nich jeden morgen xx km damit zur arbeit fahren muss... alltagstauglichkeit geht bei supersportlern gegen null

@ shakti01

Ich seh das halt recht pragmatisch. Der Bub sucht die eierlegende Wollmilchsau....und dem kommt man mit einer Enduro schon mal recht nahe.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich seh das halt recht pragmatisch. Der Bub sucht die eierlegende Wollmilchsau....und dem kommt man mit einer Enduro schon mal recht nahe.

Der Bub will uns verarschen :mad:

Sind schon wieder Ferien? .....

ps

Alternativ koenntest du auch mal ne nackte probieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von spsportler

Wollte jetzt wissen welcher denn am besten wäre für mein Vorhaben?

Erfa.

//Edit:

Um nochmal etwas ausführlicher zu sein: Ist zwar kein SSP, sieht aber fast so aus.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ spsportler

 

Sorry, aber auf so glorreiche Ideen wie "ich kaufe nur nach Optik" oder "macht vor der Eisdiele ne gute Figur" kommen irgendwie nur junge Buben, die noch ziemlich grün hintern den Ohren sind.

Willst Du fahren oder posen? ....

 

...

Gruß

Frank

Frank? AMEN! Genau den Eindruck hab ich auch schon bekommen... alle Welt fragt mit 18-19, oder schon lange vorher :rolleyes:, nach Supersportlern (selbst ich, siehe ZXR unten, aber ich hab mich ja eingekriegt :p).

 

Ich hab zu meiner Zeit mal einen aufm Schulhof samt Supersportler umfallen sehen, weil er beim anhalten zu cool, oder nervös, war um die Füße von den Rasten zu nehmen...

 

Aber da hier noch niemand das böse böse "S-Wort" gesagt hat, werde ich es nun aussprechen:

 

S U P E R M O T O ! ! !

 

Sieht cool aus, fährt gut in der Stadt und prima auf der Landstraße... nur zum Autobahnheizen isses nix! Und die Mädels fahren da wahrscheinlich sogar noch lieber mit, als auf so'nem Bückeisen... zumindest wenn sie erstmal beides probegesessen haben... außerdem sind auf der SM die Vibrations besser...(gelle Mädels? :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler im Alltag