Supersportler im Alltag
Hi Leute,
will mir einen Supersportler anlegen, vorallem weil das Aussehen mir gefällt.
Werde es aber für alles benutzen, also um zu Freunden zu fahren, zur Schule, also sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bzw. Landstraße.
Wollte jetzt wissen welcher denn am besten wäre für mein Vorhaben?
Beste Antwort im Thema
Enduro ist halt nicht gleich Enduro... Ok, wenn man unbedingt Metzeler Karoo draufzieht wirds gegen die Duc anstrengend. 😁
Wenn man nur ein Motorrad hat wirds immer ein Kompromiss. So lang das Gepäck im Rucksack landet und die Freunde und die Schule per Landstraße oder per Autobahn erreicht werden mag eine SSP noch angehen. Gehts auch primär um den Stadtverkehr wirds halt schon hart. Für den Alltag sollt man halt schon eher nicht nur aufs Aussehen wert legen sondern auch auf andere Attribute. Und so lang du Motorräder rein nach dem Aussehen beurteilst und selbst damit noch nicht gefahren bist braucht man an sich nicht weiter diskutieren. Setz dich erstmal auf so eine Eierfeile und dreh ein paar Runden damit du weist warum wir da so skeptisch sind. 😉
Falls du danach immer noch meinst es muss eine SSP sein können wir ja nochmal drüber quatschen welche am ehesten noch für den Alltag in Frage kommt. Aber nur aufgrund des Aussehens sich jetzt schon Gedanken drüber machen ist ein klein bissl unsinnig. Is wie mit den Weibern. Aussehen ist eine Sache. Hat man aber erstmal ein paar Runden mit ihnen gedreht sieht man die Sache schon anders 😁 😁 😉
60 Antworten
Bei der "richtigen" Entscheidung für ein Motorrad spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man eigentlich erst im Nachhinein (und ganz wichtig, wenn man auch mal Vergleich fährt) feststellt, dass die Entscheidung richtig war. Oder auch eher nicht.
In der norddeutschen Tiefebene sieht das optimale Motorrad anders aus als im Alpenvorland.
Fahre ich damit 90% Berufsverkehr im Ruhrgebiet, weil ich auch zur Arbeit damit muss, ist es wieder was völlig anderes.
Und Sozia, die Sportler bequemer als Tourer finden, sind eher dünn gesät. 😉