Supersportler, aber welchen?

Kawasaki

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Moped-Schein seitdem ich 18 jahre alt bin, also jetzt 4 Jahre. Ich bin eine Yamaha xt 600 gefahren und habe auch schon meine ersten Unfälle damit gehabt... alles nur kleine Sachen und auch noch unverschuldet 😉

Mir fehlte bei der Maschine die Leistung um auch mal aus brenzligen Situationen raus zu kommen, das heißt mal bissel Gas geben zu können. Die Maschine war auch vom Gefühl her nicht so meine. Ich brauche das ehr bissel näher am Boden zu sein und die Straße zu spüren.

Unverhofft viel da mein Augenmerk auf die Kawa zx 10 r. Das Probesitzen war der Hammer und man muss ehr empfindlich am Gas drehen, um nicht gleich abzugehen. Klar war für mich, dass die nächste Maschine ein Supersportler werden soll.

Wichtig ist für mich, das die Maschine ABS und relativ viel dampf hat.Der Preis sollte so bei 6500€ liegen. Habt ihr evtl. gleiche Erfahrungen und welche Maschine könnt ihr empfehlen? Gibt es eine feste Aussage ab wann die kawa zx10r abs als Standart hat? Ich finde wenige Maschinen mit ABS und dann auch noch von verschiedenen Baujahren. Die ganz Neue kann ich mir nicht leisten 😉

Die ganzen Test helfen mir wenig, da ich keine Rennstrecke fahre und auch kein Profirennfahrer bin 😉

Ich weiß es gibt viele sone Threads aber trotzdem frage ich mal nach eurer Meinung!

LG Zermy

17 Antworten

Hey, die rausgesuchte 10er hat kein ABS ;-) hat leider erst ab 2011 abs und dann auch gleich Traktionskontrolle. Spitze!!
Aber, die Leute hier haben recht, ich fahr ne 6er mit 111ps und hatte n Tag lang ne 07 zx10r. Fährt klar Spitzenmäßig, Bremst Bombastisch, Beschleunigung ist auch Super aber man kann trotzdem auch Vollgas geben.

naja, das eigentliche Problem bei den Dingern ist, das sie völlig entspannt 150 bis 200 fahren. Man bekommt nicht mit wie schnell man ist. Kein Geschnacke, ist leider so. 100 kommt dir wie schieben vor.

Vor mancher Kurve hab ich gebremst und bin trotzdem statt gefühlter 80, gebremste!!! 120 gefahren.

ich würde je nach Körpergrösse, erst mal ne ZX6R oder ZX9R empfehlen für min 3-5 Jahre und dan kannst immernoch auf ne 10 umsteigen!
Achja, das Inserat ist garantiert ein FAKE

Bei Kawa kriegst du keine ZX-10R (außer die Aktuelle) und ZX-6R mit ABS.

Willst du eine Supersportler mit ABS haben, musst du bei Honda schauen, aber mit 6500,-€ wird es sehr eng.

Deine Antwort