ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Supersportler, aber welchen?

Supersportler, aber welchen?

Kawasaki
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 13:37

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Moped-Schein seitdem ich 18 jahre alt bin, also jetzt 4 Jahre. Ich bin eine Yamaha xt 600 gefahren und habe auch schon meine ersten Unfälle damit gehabt... alles nur kleine Sachen und auch noch unverschuldet ;)

Mir fehlte bei der Maschine die Leistung um auch mal aus brenzligen Situationen raus zu kommen, das heißt mal bissel Gas geben zu können. Die Maschine war auch vom Gefühl her nicht so meine. Ich brauche das ehr bissel näher am Boden zu sein und die Straße zu spüren.

Unverhofft viel da mein Augenmerk auf die Kawa zx 10 r. Das Probesitzen war der Hammer und man muss ehr empfindlich am Gas drehen, um nicht gleich abzugehen. Klar war für mich, dass die nächste Maschine ein Supersportler werden soll.

Wichtig ist für mich, das die Maschine ABS und relativ viel dampf hat.Der Preis sollte so bei 6500€ liegen. Habt ihr evtl. gleiche Erfahrungen und welche Maschine könnt ihr empfehlen? Gibt es eine feste Aussage ab wann die kawa zx10r abs als Standart hat? Ich finde wenige Maschinen mit ABS und dann auch noch von verschiedenen Baujahren. Die ganz Neue kann ich mir nicht leisten ;)

Die ganzen Test helfen mir wenig, da ich keine Rennstrecke fahre und auch kein Profirennfahrer bin ;)

Ich weiß es gibt viele sone Threads aber trotzdem frage ich mal nach eurer Meinung!

 

LG Zermy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Juli 2012 um 16:22

findest du es wirklich sinnvoll von einer xt 600 auf ein "180ps +" bike umzusteigen?:confused:

da nutzt dir ein abs auch nicht mehr viel...

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 16:27

Ob sinnvoll oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ich bin zwischendurch auch mal ne Yamaha fz1 gefahren, aber nicht so lange das man da von jahrelanger Erfahrung reden kann.

Wann ist der richtige Zeitpunkt umzusteigen und ein schnelleres Motorrad zu fahren...? Ich denke entweder fängt man irgendwann an oder nicht.

am 31. Juli 2012 um 16:40

ABS ist soweit ich weiss auch bei der ganz neuen ZX10R noch nicht Serienausstattung sondern ein Extra

am 31. Juli 2012 um 16:47

nix dagegen, daß du eine größere haben willst.

allerdings sind 1000er supersportler nicht unbedingt ideal.

1. die beschleunigung ist wirklich bösartig

2. du bist ruck zuck in ungewohnt hohen geschwindigkeitsbereichen

2. was soll dann noch als nächstes kommen?

denke mal, daß eine günstige 600er oder 750er mit 98PS zum aufsteigen erst mal ideal wären.

(vielleicht nicht unbedingt einen fzr 600:D)

das ist schon mal ein riesen unterschied zur XT 600...

Eine ZX-10R + ABS für 6.500€ gibts nicht. Somit hat der finanzielle Rahmen die Frage geklärt.

Ich würd dem TE empfehlen, seine grauen Zellen selbst anzustrengen und mal bei mobile.de vorbeizuschauen.

Da sieht er dann gleich, was er für sein Geld aktuell bekommt.

am 31. Juli 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Eine ZX-10R + ABS für 6.500€ gibts nicht. Somit hat der finanzielle Rahmen die Frage geklärt.

Ich würd dem TE empfehlen, seine grauen Zellen selbst anzustrengen und mal bei mobile.de vorbeizuschauen.

Da sieht er dann gleich, was er für sein Geld aktuell bekommt.

eine ZX-10 bekommt er auf jedenfall für das geld!

nur eben ohne R + ABS :p

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:07

http://suchen.mobile.de/.../165187410.html?...

 

Nur mal eine mit abs für den Preis... 1000€ mehr oder weniger gehen auch noch...

Also geben tut es ein paar aber man muss halt suchen...

am 31. Juli 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Zermy

http://suchen.mobile.de/.../165187410.html?...

 

Nur mal eine mit abs für den Preis... 1000€ mehr oder weniger gehen auch noch...

Also geben tut es ein paar aber man muss halt suchen...

bin gespannt, ob der verkäufer mittlerweile aus beruflichen gründen in england ist :D

am 31. Juli 2012 um 18:17

Na ja soll jeder wie Er will Kopf und Kragen riskieren !

Von ner XT auf ne Kawa ZX 10 :

Ich nur Kopfschüttel brrrrrrrrrrrrrr

am 31. Juli 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Na ja soll jeder wie Er will Kopf und Kragen riskieren !

Von ner XT auf ne Kawa ZX 10 :

Ich nur Kopfschüttel brrrrrrrrrrrrrr

darf ich eine lebensversicherung auf dich abschließen? :D:D:D

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:31

Ist das als Fahranfänger nicht auch gefährlich?

Oder ist der Sprung einfach noch gefährlicher, weil man evtl. von anderen Reaktionen ausgeht?

am 31. Juli 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Zermy

Ist das als Fahranfänger nicht auch gefährlich?

Oder ist der Sprung einfach noch gefährlicher, weil man evtl. von anderen Reaktionen ausgeht?

das ist schlichtweg unsinnig!

0-200 in ca. 7sec. !!!

da sollte man zumindest schon mal fahrpraxis mit einer "um die 100ps maschine" haben!

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:19

Ihr habt sicher recht 130 ps reichen auch :)

am 1. August 2012 um 10:05

hole dir dch ein Gpx erst mal nur um zu sehen ober es dein Ding ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Supersportler, aber welchen?