Supersport zu hart für den Golf 3?

VW Vento 1H

Supersport Gewinde zu hart für den Golf 3?

Hallo zusammen,
mein Golf hat schon 170xxx gelaufen und sollte eventuell ein Supersport Gewinde bekommen. Habe gehört, dass Gewinde soll sehr hart sein. Würdet ihr das Gewinde verbauen? Bisher hatter der Golf das Serienfw drin. Habe angst, dass es irgendwie schädlich ist und der Golf das nicht mehr packt😉
Über antworten wäre ich sehr verbunden.

48 Antworten

Hab auch das aktuelle Supersport-Gewinde drin, bin damit zufrieden.
Hatte vorher das alte Gewinde von Supersport (blaue Ferdern)
, da waren nach 2 jahren die hinteren Dämpfer hinüber.
Die normalen Sportfahrwerke (nicht die Gewinde) von Supersport sollen der letzte Scheiß sein, kosten aber auch nur 200€.

niroe

Mal abgesehen von teurem oder billigem Fahrwerk: Inwieweit ist es überhaupt sinnvoll, in ein über 170000km gelaufenes Auto noch ein Gewindefahrwerk einzubauen ? Weniger, dass er durch das Gewindefahrwerk kaputt geht, sondern eher, dass er allgemein irgendwann aufgrund des Alters kaputt geht oder du vielleicht dann doch mal ein Auto mit weniger Kilometern auf dem Tacho haben möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

Ein 60 PSler wiegt weniger, hat keine Plusachse, hate keinen Stabi und und und....

Kommt auf das Baujahr drauf an, und auf die Ausstattung. Die Modelle 96 97 hatte alle ne Stabistange, sobald der Wagen ABS hatte. Oder halt ab der 90PS Variante.

zum Thema Billigfahrwerke: Das FK Highsport kostet jetzt im Winter um die 350€ im Einkauf. Ich denke das man dort und bei allen anderen Herstellern nur den Namen bezahlt