Supersport Gewinde eingebaut --> Fragen !?

VW Vento 1H

NAbend!

hab heute meine neues Supersport-Gewinde eingebaut.

Das Gutachten ist ja der Witz schlechthin.
Restgewinde 9cm oder Radmitte Bördelkante 31,5cm sind da angegeben!

So also mit 9cm Restgewinde siehts aus wien Country-Golf!
Dann auf 31,5 cm bis Bördelkante runtergeschraubt siehts schon besser aus sind dann bei mir noch 6cm Restgewinde.

Gefallen tuts mir aber immernoch nich wirklich! Habs jetzt mal bis auf 30,5 Bördelkante runtergeschraubt! Das geht grad so! Optisch wärs mir noch n Stück tiefer lieber.!

So jetzt zu meinen FRagen:

Ich bin ja jetzt über dem was im Gutachten steht! Kann ich das ganze dann trotzdem eintragen lassen, halt in dem Falle als Einzelabnahme???

Wie weit seid ihr runtergegangen mit euren Supersport Fahrwerken ?

20 Antworten

warst da beim normalen tüv oder bei der Dekra? joa hängt wohl immer vom Prüfer ab.dann hatte ich bisher bei 3 prüfern pech :-( der eine hat alles nachgemessen.türhöhe.lichthöhe.gesamthöhe des autos.sau bekloppt

Hallo,
habe auch ein Supersport Gewinde drin und habe vorne 5 cm und hinten 6cm Restgewinde.

Bilder sind unten zu sehen. Beim Eintragen nach §19 gabs keine Probleme.

Gruß

Martin

was hast denn da für reifen drauf? also felgen

Da ich in NRW wohne,kann ich nur zum Tüv !

Also beim Supersport scheint vorne 5cm und hinten 6cm Standart zu sein hehe... Okay,hab 4,5cm vorne und 5,5cm hinten :-)

@ Engel

Dann haste bislang immer ins Klo gegriffen.leider ! Musste halt weiter suchen...
Woher kommste ?