Supersport anlage

VW Vento 1H

Hallo jungs ich hätte da mal eine kleine nachfrage . Wenns hier ums thema kompletanlagen geht kommt immer sofort bastuck und supersprint usw . Aber was ist mit den edelstahl dingern von Supersport ? Ist der sound gut ?
Passgenauigkeit ?
Preislich gesehen und von den endrohrvarianten kann man ja nicht mekern .
Bastuck solte verboten werden die sind zu extrem .
Ich wills sportlich haben aber nicht zu laut , aber ich will vorallem das wenn ich angefahren komme man auch vom auspuff her hört "aha ein sechs zylinder" .

28 Antworten

Eintragung? Also nur der ESD selbst, bzw. auch die Supersport Komplettanlagen haben ne EG Genehmigung, da muss dann auch nix eingetragen werden. Ohne MSD gehts aber net.

Richtig, haben EG Genehmigung und brauch man nicht eintragen. Mir wurde aber von der Polizei empfohlen ihn einzutragen, dann komme ich so nicht in Probleme, was auch immer die meinten. Hatte dann alles auf einmal eintragen lassen. Vermerk: mit Supersport Endschalldämpfer Typ.xxxx Mittelschalldämpfer durch Rohr ersetzt keine Typenbezeichnung vorhanden. Naja, so bekommt man das auch eingetragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Eintragung? Also nur der ESD selbst, bzw. auch die Supersport Komplettanlagen haben ne EG Genehmigung, da muss dann auch nix eingetragen werden. Ohne MSD gehts aber net.

Naja das die abe haben war mir klar wolte nur wissen ob es auch ohne mitteltopf legal ist wenn mans den eintragen läst , aber da stellt sich wohl der tüv quer :-(.

Da muß ich wohl doch mir eine FK anlage holen die sollen eher zu leise sein .

Aber man kann die ja ein bissel ausbrennen......................;-)

Hat der ESD auch nen guten Sound? Hoffe ja, denn den will ich mir holen von daaa ---------->
Ich meine, für 129.-€ statt 255.-€ ist doch nicht viel verkehrt zu machen und der Einbau ist ja auch kein Ding! 🙂
Ab wieviel km ist der denn "einefahren" (guter Sound)?

Ähnliche Themen

Re: Re: Supersport anlage

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

warum sollte bastuck verboten werden? wenn hier einige sagen dass supersport lauter ist? 😁

also ich habe ne bastuck und könnte mir auch nix besseres vorstellen in sachen Preis/Leistung.

Ok ne Supersport habe ich noch nie gehört an nem 3 aber an einem Golf 2 hat nen Kumpel den drunter und der ist pervers laut, nur der sound ist nicht so schön meiner meinung nach.

Bin mal einen 3er und einen 2er vr6 mit bastuck probegefahren und ich konnt nicht glauben das das legal sein soll !

Das hat beim gaswegnehmen so gedröhnt das es einem fast das trommelfell zerrissen hätt !!!

Wenn supersport doch so extrem is dann lass ichs doch vieleicht besser .

liegt es vielleicht am vr6? 😁

Wie ? Wann ? Wo ? WER ? WAS ? ;-)
Sorry aber selbst ein roller ohne auspuff klingt besser als so ein kleines gti`chen .
(Und schneller ist der roller selbstverfreilich auch ;-) )
Nene es gibt gescheite möglichkeiten für den vr . Hab neulich einen gehört mit einem traumhaft schönen klang . Aber konnte nicht fragen was der typ gemacht hatte .

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Hab neulich einen gehört mit einem traumhaft schönen klang . Aber konnte nicht fragen was der typ gemacht hatte .

durchgehendes rohr im kat? das hört sich immer traumhaft an 😁

Ja und zwar wie ein elch der in ein lehres stahlfass furtzt *g* . Nene sowat gibts bei mir nich !

naja ich habe das selber auch nicht und brauche es nicht denn die bastuck an sich macht schon so nen geilen sound. aber ich hatte auch mal nen VR6 und hatte da eine von supersprint und ich sag nur, traumhaft 🙂

VR666 adde mich mal bei icq, habe was für dich.

Ist dieser Supersport ESD (der da im Angebot ist) eigentlich ein Gruppe A ESD, bzw ist der dann Ausbaufähig, mit vsd und msd wenn man das zu einem späteren Zeitpunkt will?

Glaub der hatt serien durchmesser .

Naja aller vorraussicht nach werd ich mich da vertrauensvoll an hartmann wenden (danke bierteufel *g*) .
Oder fährt jemand diese novus anlagen wie sie auch im D&W verkauft werden ?

sind novus nicht diese billig dinger bei ebay? wenn ja würde ich von abraten 🙁 dann lieber nen tickchen mehr ausgeben und gute holen 🙂

Deine Antwort