Superbenzinpreistäuschung

Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.

Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:

1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.

85 weitere Antworten
85 Antworten

😁😁😁😁

Und weil er das Recht hat, tankt er 55 Mal die Woche jeweils einen Liter, und zwar an der günstigsten Tanke im Umkreis von 100 Kilometern.... 😁

Oh Mann, bei Kunden wie dir wundert es mich, dass es noch so viele Einzelhändler hierzulande gibt! 🙄

Bleib doch mal locker, hat dir die Jet irgendwie wehgetan?

Und sollte man den Mi..., das Thema hier nicht schließen? Schon allein wegen der Adresse der armen Jet-Tanke?

Zeit für Popcorn und Nüsschen.....😁

Das Recht hat er eben nicht!...Mindestabgabemengen sind grundsätzlich vorgeschrieben!

@TE ...So, nun schreib deinen Brief an den Europäischen Gerichtshof fertig......😁

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Es ist nicht weg zu diskutieren, dass am Preisbaum vor der Tankstelle weit über 2 Stunden für normales Superbenzin ein Preis von 1,399 klar sichtbar war.
Woher weisst du denn, dass in den 2 Stunden der Preis an der Säule auch 1,44 war und nicht erst 1 Minute bevor du zum tanken kamst an der Säule umgestellt wurde und die anderen 119 Minuten das Super an der Säule 1,39 gekostet hat?

Richtig weisst du nicht! Also fahr mal einen Gang zurück bevor du hier andere einer Straftat bezichtigst.

Mfg Zille

Hallo Herr Zille,

wenn ich vor mehr als 2 Stunden an dieser JET-Tankstelle vorbei fahre und folgende Preise an dem Preisbaum an der Tanbkstelle in Erftstadt - Lechernich sehe:

1,449 über der Anzeige für normales Superbenzin d.h. Super 1,399

hatte ich mir überlegt bei der Rückfahrt von Köln bei der JET-Tankstelle zu tanken wenn der vorgenannte Preis für "Super (normales Superbenzin) 1,399" weiterhin Bestand hat. Dieses war der Fall. Man muss dann auch als Kunde davon ausgehen können, dass sich der Super 1,399 Preis für das Original normnale Superbenzin nicht geändert hat.

Übrigens habe ich auch die JET-Zentrale in Hamburg angeschrieben und diesen Vorfall geschildert. Ein Entschuldigungsschreiben liegt mir inzwischen vor.
Ich hoffe nur, dass die JET-Tankstellenorganisation schnellstens Abhilfe schaft und an den Preisbaum vor der Tankstelle eine korrekte Produkt- und Preisangabe zeigt, damit nicht andere Autofahrer auf den Trick reinfallen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Oder ist an der TS schon Super und Super E10 vorhanden ? So das du dich vertan hast
Links war der Hahn mit Super E 10 und rechts davon der Hahn mit Super und den rechten Hahn mit Super habe ich aus der Säule genommen und in den Tankstutzen meines Fahrzeugs gesteckt. Ein paar Sekunden später sehe ich zufällig in den kleinem Schlitz in der TS den Preis von 1,449.
Im übrigen kann ich hier bestätigen, dass ich in der gesamten Zeit dieses geschilderten Vorgangs bei klarem Bewustsein war.
Tatsache und das bestätigt auch die Jet-Quittung die ich von dem Kassierer bekam, dass ich ca. 1 l "Super" getankt habe und nicht Super E 10.
Du willst doch jetzt  nicht JET auf  5 cent Schadensersatz verklagen wollen ????

😁

Der Typ - mein neues Highlight hier bei MT.

Du hast nicht wirklich die Jet angeschrieben wegen diesem 5ct-Betrug??? 😁😰🙁

Alter Schwede, und ich wunder mich warum mich meine Mitbürger so nerven! DU bist einfach Deutschland! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁😁😁😁

Und weil er das Recht hat, tankt er 55 Mal die Woche jeweils einen Liter, und zwar an der günstigsten Tanke im Umkreis von 100 Kilometern.... 😁

Oh Mann, bei Kunden wie dir wundert es mich, dass es noch so viele Einzelhändler hierzulande gibt! 🙄

Bleib doch mal locker, hat dir die Jet irgendwie wehgetan?

Und sollte man den Mi..., das Thema hier nicht schließen? Schon allein wegen der Adresse der armen Jet-Tanke?

Du fährst wahrschein nur mit dem Fahrrad und benötigst daher kein normales Superbenzin.

Ein Autofahrer sollte auch in Zukunft auf sollte Kniffe achten.

Da ja hier im Thread eh schon viel über nichts diskutiert wird, wie wäre es als Thema mit "Preisabsprachen bei den Tankstellen"? Warum ist die Jet immer min. 1Cent günstiger als andere? Warum haben Tankstellen in unterschiedlichen Regionen andere Preise? oder warum tanke ich eigentlich überall den gleichen Sprit? Darf übrigens gerne auch ein neue Tread sein.

Das waren dann wohl genug Themenvorschläge und jetzt viel Spaß beim Diskutieren.😁

Gruß Frank

Jetzt mal im Ernst:
Kommst du dir nicht irgendwie, ich sag mal: "Seltsam" vor, wenn du wegen so nem Fliegenschiß so ein Thema aufreißt? 🙄

Oder anders: Passiert in deinem Leben nichts Aufregenderes, was einen eigenen Thread eventuell eher rechtfertigen würde?
Gar nichts?
Null?

...dann tust du mir Leid, echt! 🙁

Man müsste Jet erstmal den "Betrug" nachweisen. Otto Normal guckt normalerweise auf den Preis, den die Zapfsäule anzeigt, bevor er anfängt zu tanken. Wäre mir neu, dass die Preise auf der Werbetafel für die Tankstelle verpflichtend sind. Die Problematik sehe ich eher darin, dass hier immer mehr amerikanische Verhältnisse an den Tag gelegt werden und mitdenken nicht mehr jedermanns Stärke ist. Da wird dann lieber vor Gericht gezogen und Betrug vorgeworfen, anstatt von einem einfachen technischen Defekt auszugehen. Auch wenn die Preise zentral gesteuert werden: Manchmal funktionieren die Preistafeln eben nicht richtig. Ich war auch schon an einer Tankstelle, bei der die Preistafel "damals" 0,20€ für den Liter Diesel angezeigt hat und trotzdem musste ich 1,20€ dafür zahlen. Auf die Idee, mich darüber bei der Tankstelle zu beschweren, wäre ich nie gekommen. Ein netter Hinweis, dass die Tafel falsche Daten anzeigt hat gereicht und just am nächsten Tag wurde die fehlerhafte Tafel ausgetauscht. Wo ist das Problem?

Zitat:

Oder anders: Passiert in deinem Leben nichts Aufregenderes, was einen eigenen Thread eventuell eher rechtfertigen würde?
Gar nichts?
Null?

Die fragen hätteste dir selber beantworten können 🙄

Zitat:

😁

Der Typ - mein neues Highlight hier bei MT.

Du hast nicht wirklich die Jet angeschrieben wegen diesem 5ct-Betrug??? 😁😰🙁

Alter Schwede, und ich wunder mich warum mich meine Mitbürger so nerven! DU bist einfach Deutschland! 😁😁😁

Wir müssen die Stromkosten für die E-Mail an Jet noch mit 2c berücksichtigen also  Gesamtschadensersatzkosten=7 Cent

Zuzüglich Anwaltskosten:

Geben Sie hier den Streitwert ein  0,07 €
Streitwert ermitteln
(klicken Sie hier, wenn Sie den Streitwert nicht wissen, z.B. bei Scheidungen, Kündigungen, Unterhaltsansprüchen u.s.w.) - Mehr Infos zum Streitwert
In dieser Streitsache werden : von dem selben Anwalt vertreten
weiter
Die Anwalts- und Gerichtsgebühren berechnen
In welchem Umfang soll der Anwalt tätig werden?

nur die Kosten einer Partei (Anwaltskosten und Gerichtskosten)
Prozessrisiko (Kosten im Fall eines nachteiligen Urteils)
Außergerichtliche RA-Kosten::                                     16,25 €
Gerichtliche RA-Kosten:                                               62,50 €
Gerichtskosten:                                                           75 €
Rechtsanwalts-Kosten für den Vergleich:                          0€
Zuschlag für mehrere Mandanten:                                   0 €
zzgl. Post- und Telekommunikationspauschale                15,75 €
Wahrscheinliche Gesamtkosten (ohne MwSt.):             169,50 €
Kosten einschließlich MwSt:                                          187,45 €

@Pepperduster des ist doch eine rentable Sache...zumindest für den Anwalt 😁

@RedFlyingAngel
Würden wir uns alle Fragen selbst beantworten - wir könnten uns die Zungen (hier: Die Hände) abschneiden! 😉

EDIT Pepper:
Der geht doch durch alle Instanzen, kann man das auch berücksichtigen?

Zitat:

@RedFlyingAngel
Würden wir uns alle Fragen selbst beantworten - wir könnten uns die Zungen (hier: Die Hände) abschneiden! 😉

Lach! Sei er gegrüßt!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Links war der Hahn mit Super E 10 und rechts davon der Hahn mit Super und den rechten Hahn mit Super habe ich aus der Säule genommen und in den Tankstutzen meines Fahrzeugs gesteckt. Ein paar Sekunden später sehe ich zufällig in den kleinem Schlitz in der TS den Preis von 1,449.
Im übrigen kann ich hier bestätigen, dass ich in der gesamten Zeit dieses geschilderten Vorgangs bei klarem Bewustsein war.
Tatsache und das bestätigt auch die Jet-Quittung die ich von dem Kassierer bekam, dass ich ca. 1 l "Super" getankt habe und nicht Super E 10.

Du willst doch jetzt  nicht JET auf  5 cent Schadensersatz verklagen wollen ????

Mit meinem Beitrag möchte ich alle Leser informieren in Zukunft genau auf die Produkt- und Preisauszeichnung an dem Angebotsbaum vor den Tankstellen in Deutschland zu achten.

Wir Autofahrer wollen doch nicht auf Lockangebote hereinfallen.