Superbenzinpreistäuschung

Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.

Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:

1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Hallo,
bereits mehrfach habe ich geschrieben, dass ich am 21.02.2011 um ca. 18.15 h auf der Fahrt von Erftstadt/Erft nach Köln an dem Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle in Erftstadt/Lechernich den Preis für Super 1,399 und darüber - ohne Produkthinweis 1,449 gelesen habe. Sollte auf der Rückfahrt der Preis für Super auch weiterhin mit 1,399 am Angebotsbaum vor der Jet-Tankstelle gezeigt werden, dann wollte ich dort tanken.
Diesen Hinweis können Sie in meinen erstern Beitrag bereits lesen. d.h. wenn Sie lesen können.
Und es wurde mehrmals gesagt, das du mal bei der Tankstelle nachfragen solst warum es so ist. Bis die Antwort kam waren schon mal 5 Seiten rum.

Außerdem war der Preis ja vollkommen Korreckt, Super hat diesen Preis gekostet, nur war es der mit dem E10 inhalt und nicht der mit E5.

In meinen Kommentaren steht auch, dass an der Tanksäule links der Hahn mit Super E 10 sich befand und rechts davon der Hahn mit "Super" d.h. normales Superbenzin. Da in den kleinen Schlitz ich den Preis von 1,449 registrierte habe ich den Hahn aus dem Stutzen meines Fahrzteug herausgezogen und in die Zapfsäule gesteckt. In der Tankstelle erhielt ich eine Quittung mit der Angabe , dass ich knapp 1 l "Super" d.h. normales Superbenzin getankt und bezahlt habe.

Egal was Sie oder ein anderer jetzt noch als VERDREHER DES BEITRAGES ist kein Beitrag mehr.

- Hiermit beendige ich diese lebhafte Diskussion -

Ich kann seinen Ärger vollkommen verstehen, weil mir was ähnliches passiert ist. In meinem Fall musste ich aber nicht zahlen. An der Werbetafel stand ein Dieselpreis, und an der Zapfseule ein anderer. Es war nur ein Dieselkraftstoff da. Da bin ich zur Kasse, habe gesagt, das ich nur abehoben habe (wegen 2 Liter mindestabnahme) und er sagte nur, geht schon klar. Also gewendet auf die andere Seite der Zapfseule und da war auch der normale Diesel.

Dei Diesel gibts den Stress mit mehrern Sorten (die aber im gegensatz zu Super-Plus nie was bringen, da es dafür keine speziellen Sportwagen-Motoren gibt) und beui Super gibts jetzt genau das gleiche Problem. Ist leider so, gefällt mir auch nicht.

Aber dennoch sollte klar sein, das wenn mehrer schon nicht gerstehen, worum es geht, da irgendwelche Fakten fehlen müssen, oder nicht genau erklärt wurden. 😉

Ich habe eine andere Version aus Sicht der Jet-Tankstelle:

"Heute war ein Kunde hier und hat sich über die unterschiedlichen Preise zw. Säule und Zapf-Anzeige beschwert. Wir haben den Preis zuerst an der Säule gesenkt und dann die Zapf-Säulen umgestellt."

Zitat:

Es ist nicht weg zu diskutieren, dass am Preisbaum vor der Tankstelle weit über 2 Stunden für normales Superbenzin ein Preis von 1,399 klar sichtbar war.

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Und? Hast Du denen im Shop wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt? Richtig vom Leder gezogen? 😁 Ich hätte mich gegen dieses Aufzwingen von Billig-Sprit gewehrt und zur Not den Tank leerpumpem lassen oder auf die Zahlung des teureren Preises bestanden 😎 Nicht mit mir!

Bitte meine Kommentare richtig lesen:

Weil am Preisbaum klar sichtbar für Super 1,399 angegeben war, habe ich an der Zapfsäule genau darauf geachtet, dass ich nicht den Hahn für Super E 10 sondern für normales Superbenzin in die Hand nehme und in meinen Tankstutzen stecke. d.h. ich habe knapp 1 l normales Superbenzin in meinen Tank gepumpt.

Tu DIR einen Gefallen und fange jetzt hier nicht auch noch an darüber zu diskutieren, wer hier Texte versteht und wer nicht. Ich bin mir "relativ" sicher, es geht nicht gut für Dich aus ...😛

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich habe eine andere Version aus Sicht der Jet-Tankstelle:

"Heute war ein Kunde hier und hat sich über die unterschiedlichen Preise zw. Säule und Zapf-Anzeige beschwert. Wir haben den Preis zuerst an der Säule gesenkt und dann die Zapf-Säulen umgestellt."

Die Version aus sicht der Tankstelle ist aber falsch. 😉

Der Preis für super an der Werbetafel war ja gewollt.
Es war der Preis für E10, und getankt wurde das teurere E5.

Gut, dass wir darüber geredet haben...und @TE...wenn Du demnächst es nicht gleich formulieren kannst....tanze es uns vor!  😁

Fährst Du noch...oder läufst Du schon....?!😰

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Gut, dass wir darüber geredet haben...und @TE...wenn Du demnächst es nicht gleich formulieren kannst....tanze es uns vor!  😁

Fährst Du noch...oder läufst Du schon....?!😰

😁😁😁😁😁😁

@R129 Fan....Ei iss doch wahr.....😁

Danke...!😁

Eben. 6, in Worten sechs , Seiten für diesen Stuß. Unfaßbar.

Global intergalaktisch kann ich den TE grundsätzlich ein wenig verstehen....aber was ein Aufriss!

Aber unterhaltsam war der Thread schon.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Aber unterhaltsam war der Thread schon.....😁

Moin🙂

Betonung liegt auf "war" 😉

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation