Superbenzinpreistäuschung
Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.
Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:
1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.
Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.
85 Antworten
Naja, e-box, der mündige Durchschnitts-Lenker, der tut das bereits! 😰
Und wenns mal schief geht - dann lernt er was draus! 😰
Und wenns recht peinlich ist, so wie deine Storry - dann hängt er das nicht an die große Glocke...
....wegen seiner Selbstachtung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Passt ja...war gerade tanken. Preisbaum 1,709...an der Säule 1,669 €.Quasi umgekehrter Fall....wurden günstiger!
Waren gerade am umstellen!
1,70 ? Ist das vergoldetes Wasser...
Diesel kostet heute 1,40 des doch nich mehr normal..
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
@RedFlyingAngel
Würden wir uns alle Fragen selbst beantworten - wir könnten uns die Zungen (hier: Die Hände) abschneiden! 😉EDIT Pepper:
Der geht doch durch alle Instanzen, kann man das auch berücksichtigen?
Ohh neee soll ich das nun auch noch Berechnen?
Hier der Rechner ist manchmal gut das man vorher die Anwaltskosten berechnen kann.
Danke, damit lassen sich viele Ideen vor ihrer Umsetzung aus der Welt schaffen! 😉
Ja, lieber TE, gewarnt hast du uns jetzt alle, wir sind auch voll auf deiner Seite, damit hat sich das Ding hier erledigt, oder? Willst du nicht vielleicht trotzdem jetzt die Adresse aus deinem Beitrag nehmen? Find das schon bissl grenzwertig... 😉
Nein, warte, das machen wir jetzt einfach so, ha:
Bei der aufgeführten Tanke des TE hab ich letztens ein Ferrero Küsschen geschenkt bekommen, weil ich so nen Stresser von der Kassiererin abgehalten hab. Voll die netten Leute! 😁
--> Ruf wieder hergestellt, Auftrag erledigt, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
*zigarreanzünd*
Daaa-da-da-daaaa! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ohh neee soll ich das nun auch noch Berechnen?Zitat:
Original geschrieben von OhLord
@RedFlyingAngel
Würden wir uns alle Fragen selbst beantworten - wir könnten uns die Zungen (hier: Die Hände) abschneiden! 😉EDIT Pepper:
Der geht doch durch alle Instanzen, kann man das auch berücksichtigen?Hier der Rechner ist manchmal gut das man vorher die Anwaltskosten berechnen kann.
Ich glaube die bist auf einem falschen Dampfer. Wer will denn hier klagen. Hier soll doch nur informiert werden.
Warum hängt diese Sprechblase eigentlich im Verkehr & Sicherheitsbereich?
Ne Tanke hat dich massiv betrogen - wäre das nicht eigentlich ein unfassbar gutes Blogthema?
Dass du darüber mal ein Buch schreibst is ja eh klar, aber bis es soweit ist, versteh ich nicht warum das Ding grade hier rumhängt....
Zitat:
Original geschrieben von eabebox
Mit meinem Beitrag möchte ich alle Leser informieren in Zukunft genau auf die Produkt- und Preisauszeichnung an dem Angebotsbaum vor den Tankstellen in Deutschland zu achten.
Wir Autofahrer wollen doch nicht auf Lockangebote hereinfallen.
Das ist ja alles schön und redlich. Natürlich kann bei Preisumstellungen an den Preistafeln ein Fehler passieren, die Preise an den Säulen können während des Betankens nicht geändert werden, da kann es schon mal passieren das noch für ein paar Minuten ein falscher Preis bei Umststellungen auf der Anzeige steht.
Deswegen hier aber gleich so ein Fass aufmachen ist ein wenig übertrieben.
Zitat:
Ich hatte getankt und bin kein Zechpreller. Bitte richtig lesen und auslegen.Zitat:
Original geschrieben von MvM
Bist du auch reingegangen, und hast danach gefragt, wie es dazu kommen konnte?
Die Frage war ganz klar, und deutlich gestellt, und das sogar von mehreren Leuten nacheinander. Da du drin warst, und den einen Liter bezahlt hast nehme ich doch mal an, das du auch mit der Kassiererin gesprochen hast, woran es liegt. Auch in dem Entschuldigungsschreiben muss doch was drin gestanden haben.
Ich gucke auch immer nach, ob der Preis an der Zapfseule mit dem an der Tafel stimmt, und ich nicht so weinen V-Power, oder anderen Krams tanke. An manchan Zapfseulen gibts ja schon keinen richtigen Diesel, oder kein Super mehr, obwohl an einer anderen der gleichen Tankstelle dieser Kreibstoff vorhanden ist.
Das jemand wegen 4 Cent ausraster ift für mich nix neues, es gibt Leute, die machen eine schriftliche beschwerde (Briefmarkenwert 55Cent, Briefpapier und Umschlag nicht mitgerechnet) für weit aus weniger. Es geht dabei ums Prinzip. Aber trozdem sollte man fragen, wo nun der Hund begraben ist, bevor man irgendwas ins forum setzt.
Zitat:
Du hast nicht wirklich die Jet angeschrieben wegen diesem 5ct-Betrug??? 😁😰🙁
Hätte er den Unterschied Preistafel/Zapfsäule nicht bemerkt und 100 Liter getankt, läge der Aufpreis bei 5 Euro. Und als Kunde möchte ich mich darauf verlassen können, daß die Anzeige an der Preistafel mit der an der Zapfsäule übereinstimmt, denn wenn diese Methode sich durchsetzt, werden die Unterschiede zukünftig nicht nur 5 Cent betragen. Klemmende Preistafeln sind das Problem der Tankstelle, nicht des Kunden!
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Hätte er den Unterschied Preistafel/Zapfsäule nicht bemerkt und 100 Liter getankt, läge der Aufpreis bei 5 Euro. Und als Kunde möchte ich mich darauf verlassen können, daß die Anzeige an der Preistafel mit der an der Zapfsäule übereinstimmt, denn wenn diese Methode sich durchsetzt, werden die Unterschiede zukünftig nicht nur 5 Cent betragen.
Bei mir währen 5Cent/Liter schon 9500 Euro/ Jahr, also 2,5 Monatsgehälter. Da merke ich gerade... Ich könnte was sparen, wenn ich mich montags in die Schlange stellen würde. Muss ich mir mal überlegen, wenn ich Montags wieder alle warten sehe. 😉
Zitat:
Hier soll doch nur informiert werden.
stand irgendwo kleingedruckt unter der preistafel etwas vonwegen
"
Angebot nur gültig solange der Vorrat reicht"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Muss ich mir mal überlegen, wenn ich Montags wieder alle warten sehe.
vorallem, während du dein auto dann zigmal an- und aus-machst um an die zapfsäule zu kommen verbrauchst du auch keinen sprit....das rechnet sich gleich doppelt!
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Hätte er den Unterschied Preistafel/Zapfsäule nicht bemerkt und 100 Liter getankt, läge der Aufpreis bei 5 Euro. Und als Kunde möchte ich mich darauf verlassen können, daß die Anzeige an der Preistafel mit der an der Zapfsäule übereinstimmt, denn wenn diese Methode sich durchsetzt, werden die Unterschiede zukünftig nicht nur 5 Cent betragen. Klemmende Preistafeln sind das Problem der Tankstelle, nicht des Kunden!Zitat:
Du hast nicht wirklich die Jet angeschrieben wegen diesem 5ct-Betrug??? 😁😰🙁
Deswegen gilt ja auch
nurder Preis an der Zapfsäule, selbst schon erlebt das am Preismast ein höherer Preis stand und an der Säule noch/schon ein günstigerer Preis eingebucht war.
Hallole zusammen
Die Preisexpolsion ist mit Lybien begründet worden mal wieder ein schuldiger gefunden der für den Verbraucher unantastbar ist. Seltsammerweise ist im EU Ausland der Preis des Kraftstoffes relativ stabil gebleiben. Da füllen sich wieder mal einige die Taschen und die Tankstellenbetreiber sind es nicht den die bekommen den Preis vorgegeben. Unser Staat macht auch nix dagegen den troz Superwahljahr verdient der Staat entsprechend daran. Wir alle sollten uns dazu auch mal Gedanken machen und nicht auf einem Tankstellenbetreiber herumzuhacken.
Wenn alle mitmachen wirklich alle dann währe der preis eine Sache der Nachfrage und die muß doch kontrollierbar sein wenn nicht von Verbraucher durch Boykott von wem denn dann... Lasst alle mal für drei oder fünf Tage die karren stehen und Tankt nicht vorher richtig Voll .... nur so kann man die Multis in die Knie zwingen wenn keine Umsätze mehr kommen. Jol.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das ist ja alles schön und redlich. Natürlich kann bei Preisumstellungen an den Preistafeln ein Fehler passieren, die Preise an den Säulen können während des Betankens nicht geändert werden, da kann es schon mal passieren das noch für ein paar Minuten ein falscher Preis bei Umststellungen auf der Anzeige steht.Zitat:
Mit meinem Beitrag möchte ich alle Leser informieren in Zukunft genau auf die Produkt- und Preisauszeichnung an dem Angebotsbaum vor den Tankstellen in Deutschland zu achten.
Wir Autofahrer wollen doch nicht auf Lockangebote hereinfallen.Deswegen hier aber gleich so ein Fass aufmachen ist ein wenig übertrieben.
Meine Kommentare solltest Du schon alle lesen, denn dann würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Hallole zusammenDie Preisexpolsion ist mit Lybien begründet worden mal wieder ein schuldiger gefunden der für den Verbraucher unantastbar ist. Seltsammerweise ist im EU Ausland der Preis des Kraftstoffes relativ stabil gebleiben. Da füllen sich wieder mal einige die Taschen und die Tankstellenbetreiber sind es nicht den die bekommen den Preis vorgegeben. Unser Staat macht auch nix dagegen den troz Superwahljahr verdient der Staat entsprechend daran. Wir alle sollten uns dazu auch mal Gedanken machen und nicht auf einem Tankstellenbetreiber herumzuhacken.
Wenn alle mitmachen wirklich alle dann währe der preis eine Sache der Nachfrage und die muß doch kontrollierbar sein wenn nicht von Verbraucher durch Boykott von wem denn dann... Lasst alle mal für drei oder fünf Tage die karren stehen und Tankt nicht vorher richtig Voll .... nur so kann man die Multis in die Knie zwingen wenn keine Umsätze mehr kommen. Jol.
Naja früher oder später komme ma eh an, und so schnell wird das Benzin bei denen nicht schlecht wie wir Streiken 😉