Superbenzinpreistäuschung

Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.

Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:

1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Hinzu kommt, dass alle JET-Tankstellen an Ihren Zapfsäulen nur einen kleinen ca. 2 cm x 3 1/2 cm großen Schlitz haben in dem der Preis für die entsprechende Benzinsorte angezeigt wird. Diese Preisauszeichnung ist nicht KUNDENFREUNDLICH und führt dazu, dass dieser Preis übersehen wird.
wenn dir diese kundenunfreundliche (lt. deiner meinung) tankstelle anscheinend bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, warum hast du dann dort getankt? 😕

Diese ART und WEISE ist mir bei dieser JET-Tankstelle vorher auch nicht aufgefallen. Denn am Preisbaum vor der Tankstelle waren die Produktbezeichnungen und Preise übersichtlich angegeben.

Es ist nicht weg zu diskutieren, dass am Preisbaum vor der Tankstelle weit über 2 Stunden für normales Superbenzin ein Preis von 1,399 klar sichtbar war.

Zitat:

Tatsache und das bestätigt auch die Jet-Quittung die ich von dem Kassierer bekam, dass ich ca. 1 l "Super" getankt habe und nicht Super E 10.

An den Preistafeln fehlt an manchen Orten das Feld für E10, und wird in Super reingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.

Hallo ich hatte ja knapp 1 l normales Superbenzin getank und habe natürlich den kleinen Betrag an der Kasse berzahlt. Sie können mir abnehmen, dass ich mich bei der Kassiererin beschert habe.

Ich lasse mich nicht für d......verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Bist du auch reingegangen, und hast danach gefragt, wie es dazu kommen konnte?

Ich hatte getankt und bin kein Zechpreller. Bitte richtig lesen und auslegen.

Hat hier jemand gesagt das du net gezahlt hast?

Sorry aber du machst hier ein riesen Fass für nichts aus, du kannst daran nichts ändern die Tankstelle hatte wohl das E10 Schild für die Anzeige nocht nicht. Sorry aber deswegen so rumzuheulen ist nicht normal. Wie bereits gesagt wurde wir können an der Sache nichts ändern, wenn es dich aber so auf die Palme gebracht hat, dann hätte ich es dem Geschäftsführer so richtig gegeben aber nicht einer Kassiererin 😉

Lass das Autofahren am besten sein, nicht das du noch in Depressionen verfällst, wenn mal ausversehen die Ampel ausgerechnet vor dir Rot wird. Unglaublich!

@TE...gib mal 8, dass der Pächter nicht im öffentlichen Forum surft und Dir mit übler Nachrede ankommt....hätte die Tankstellen-Adresse mit Pächter-Namen eher weggelassen!.....😉

Dann kostet Dich der 1e Liter, den Du getankst hattest (und bezahlt hast), mehr als Du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst....😰

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Hat hier jemand gesagt das du net gezahlt hast?

Sorry aber du machst hier ein riesen Fass für nichts aus, du kannst daran nichts ändern die Tankstelle hatte wohl das E10 Schild für die Anzeige nocht nicht. Sorry aber deswegen so rumzuheulen ist nicht normal. Wie bereits gesagt wurde wir können an der Sache nichts ändern, wenn es dich aber so auf die Palme gebracht hat, dann hätte ich es dem Geschäftsführer so richtig gegeben aber nicht einer Kassiererin 😉

Lass das Autofahren am besten sein, nicht das du noch in Depressionen verfällst, wenn mal ausversehen die Ampel ausgerechnet vor dir Rot wird. Unglaublich!

Leider war der Geschäftsführer spät abends nicht anwesend. Außerdem ist grundsätzlich die Mineraloelgesellschaft für die Kennzeichnung und Preise zuständig. Nur von der Zentrale in Hamburg werden die Preise eingegeben.

Und ihr glaubt wirklich, dass das hier kein Fake ist? 😉

Falls nicht:
Lieber TE: Super, denen hast du's gezeigt, du wilder Hengst. Erzähl uns doch mehr!? Falls mal irgendwo im Anzeigenblatt die Fischstäbchen 3 ct billiger ausgezeichnet waren als am Regal, oder falls du mal festgestellt hast, dass nur 198 Gramm statt 200 in der Chipstüte waren!

Auf gehts, DonQuichote, DAS ist gelebter Verbraucherschutz! 🙄

Hallole zusammen
Könnt Ihr nicht einen Technischen Defekt annehmen oder ausschließen?
Die Umstellung der Preise erfolgt elektronisch mittels ansteuerung über einen Rechner der unterschiedliche Preisangaben bzw Änderungen eigendlich nur Synchron zuläst. Ich würde mal schauen wo die übergeordnette Stelle Eurer Region ist und direkt bei JET anrufen wenn sich der pächter nicht äussern will. Unterschiedliche Preisangaben haben einen Lockvogelcharakter und sind in den Geschäftsbedingungen normalerweise nicht zulässig. Der Pächter kann da kräftig eine drüberbekommen wenn das öffentlich wird bzw die regionalvertretung von JET das mitbekommt.
Ich würde da erstmal recherchieren und dann tätig werden. ggf ist auch der WKD daran intressiert.
Allerdings nur im Wiedrholungsfall...
Jol.

...ich merks schon: Wir sind hier ner großen Sache auf der Spur....

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Passt ja...war gerade tanken. Preisbaum 1,709...an der Säule 1,669 €.

Quasi umgekehrter Fall....wurden günstiger!

Waren gerade am umstellen!

Und? Hast Du denen im Shop wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt? Richtig vom Leder gezogen? 😁 Ich hätte mich gegen dieses Aufzwingen von Billig-Sprit gewehrt und zur Not den Tank leerpumpem lassen oder auf die Zahlung des teureren Preises bestanden 😎 Nicht mit mir!

Bitte meine Kommentare richtig lesen:

Weil am Preisbaum klar sichtbar für Super 1,399 angegeben war, habe ich an der Zapfsäule genau darauf geachtet, dass ich nicht den Hahn für Super E 10 sondern für normales Superbenzin in die Hand nehme und in meinen Tankstutzen stecke. d.h. ich habe knapp 1 l normales Superbenzin in meinen Tank gepumpt.

Als ich den Titel lass dachte ich erstmal an den Schmarrn das Super jetzt so viel kostet wie Super+... Das ist doch eher eine gewollte Täuschung...

Nein Marodeur, hier wird der Ball weit flacher gespielt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@superlolle......😁

Wollte damit aussagen, dass der Preis an Säule gilt..."alles andere ist lediglich eine Aufforderung zum Angebot..."..wie ein Schaufenster....😉

@ TE.....Mindestabgabemenge ignoriert......😁

Dein Kommentar ist falsch. Es gibt eine gesetztliche Regelung und die muss auch die JET-Tankstelle einhalten.

Zitat:

Es ist nicht weg zu diskutieren, dass am Preisbaum vor der Tankstelle weit über 2 Stunden für normales Superbenzin ein Preis von 1,399 klar sichtbar war.

Woher weisst du denn, dass in den 2 Stunden der Preis an der Säule auch 1,44 war und nicht erst 1 Minute bevor du zum tanken kamst an der Säule umgestellt wurde und die anderen 119 Minuten das Super an der Säule 1,39 gekostet hat?

Richtig weisst du nicht! Also fahr mal einen Gang zurück bevor du hier andere einer Straftat bezichtigst.

Mfg Zille